GameStar Plus
Mit GameStar Plus lesen Sie GameStar.de noch schneller, sicherer und komfortabler und surfen sowohl zuhause als auch unterwegs werbefrei.

Aktuelle Reports

Legendär schlecht: Darkseed

Im Weltraum hört dich niemand ein Spiel anschreien

Grafiken des surrealen Künstlers H.R. Giger sollen 1992 Adventure-Spielern das Fürchten lehren. Noch grausiger sind die Zutaten aus der Spieldesign-Vorhölle: Zeitdruck, Sackgassen und irrsinnige Puzzlelogik lassen auch hartgesottene Naturen verzweifeln. » mehr
16.01.2018
11 Kommentare
Seite 3 Seite 12  
Seite 13/23
  Seite 14 Seite 23
Reports 14.10.2016
4 Kommentare

Aus dem Nähkästchen der Macher

Die Zukunft von Minecraft

Was halten die Menschen hinter Minecraft von Virtual Reality, Spiele-Fließband-Produktion, Free2Play und Nintendo NX? Wir haben sie gefragt. » mehr
Reports 12.10.2016
20 Kommentare

Theoretisch betrachtet: Event[0]

Das unheimliche Terminal

Ich bin an Bord einer Raumstation, irgendwo im Weltall. Über meinen Rückflug zur Erde entscheidet ein Computer, mit dem ich frei kommunizieren kann. Ich sollte mich also bemühen, ihm zu gefallen. Das allein sorgt für nervöses Zucken, doch fast wie nebenher erzählt Event[0] auch noch die aufwühlende Geschichte einer KI, die sich über den Menschen erhoben hat. » mehr
Reports 08.10.2016
13 Kommentare

Cheater in GTA Online

Betrug unter Gangstern

Cheater und Modder terrorisieren Los Santos: Viele Spieler beschweren sich bei GameStar über Problemen mit Betrügern in der Welt von GTA Online. Sie werfen dem Entwickler Rockstar vor, die Kontrolle über die Situation verloren zu haben und wahllos Spieler zu bannen. Ein genauer Blick in die Welt von GTA Online zeigt, warum das Problem mit Cheatern hausgemacht ist, und warum unterschiedliche Philosophien eine wichtige Rolle in der Community spielen. » mehr
Reports 05.10.2016
4 Kommentare

Spiele über Spieleentwicklung

Der Tag, als ich Peter Molyneux wurde

Endlich das eigene Traumspiel entwickeln, die eigene PlayStation bauen? Diese Spiele machen's möglich! » mehr
Reports 01.10.2016
42 Kommentare

G2A & Co.: Wie Keyseller die Spieleindustrie verändern

Das Schlüsselproblem

Vollpreis gilt nicht mehr. Die Sonderangebote von Keyseller-Märkten verändern die Spieleindustrie. Wir sprechen mit Entwicklern, Publishern und dem größten Keyseller G2A über diesen neuen Markt. » mehr
Reports 28.09.2016
15 Kommentare

Legendär schlecht: Phantasmagoria

Sex, Gewalt und Video

Phantasmagoria ist Kult – aber nicht dank seiner spielerischen Qualitäten. Denn das Sierra-Adventure ist mindestens so skandalös wie seine Videogewaltszenen: sieben CDs und kein einziges gutes Puzzle! Wir trösten uns mit den Trash-Qualitäten von unbeholfenen Schauspielern und haarsträubender Story. » mehr
Reports 21.09.2016
29 Kommentare

Spiele-Mythen entlarvt

Bringt Modulpusten wirklich etwas?

Videospielmodule wirken heute wie ein Relikt aus der Vergangenheit. Doch die Erinnerung an sie ist noch sehr lebendig. Vor allem an das Pusten in Game-Boy-, NES- und Mega-Drive-Kassetten, die den Dienst verweigerten. Doch hat das überhaupt etwas gebracht? Wir prüfen den Mythos! » mehr
Reports 17.09.2016
3 Kommentare

Theoretisch betrachtet: Quadrilateral Cowboy

Improvisation im Viereck

Retro-Hackercharme im Klötzchengewand: Quadrilateral Cowboy stellt unsere Improvisationskünste auf die Probe. Irgendwo zwischen Dark Project und Minecraft entspinnt sich so eine faszinierend individuelle Erzählweise, die einem ganz nebenher noch den einen oder anderen Schmunzler entlockt. » mehr
Reports 14.09.2016
2 Kommentare

Die Geschichte der Star-Trek-Spiele

Teil 3: Das schwarze Loch

Zuletzt versank das Star-Trek-Universum im Spieletief. Doch es gibt einige Lichtblicke. Und noch viel mehr ungenutzte Chancen. » mehr
Reports 10.09.2016
11 Kommentare

Die Geschichte der Star-Trek-Spiele

Teil 2: Der Höhenflug der Enterprise

Zur Jahrtausendwende boomt Star Trek nicht nur im Fernsehen, sondern auch am PC. In dieser Zeit entstehen nämlich zwei der besten Star-Trek-Spiele aller Zeiten. » mehr
Reports 07.09.2016
12 Kommentare

Die Geschichte der Star-Trek-Spiele

Teil 1: Kirk tobte, Paramount lobte

Seit 50 Jahren folgen wir Star Trek durch gute und schlechte Sternzeiten, vorm Fernseher, im Kino, am Monitor. Doch bis zur Entstehung des ersten richtigen Star-Trek-Spiels ist es ein weiter Weg. » mehr
Reports 03.09.2016
9 Kommentare

Legendär schlecht: Virtuoso

Rock-Tragödie in B-Müll

Ein früher Third-Person-Shooter zum Schreien: Diese Haare! Diese Musik! Und dann erst diese Gegner: Schneebälle, Roboter und mörderische Möwen sind hinter einem Rockstar her, der mit der Grazie eines hüftsteifen Terminator-Stuntdoubles durch absurde Levels stakst. Der unerbittliche Soundtrack zerstört dabei alle Lebensmut-Überreste. » mehr
Reports 31.08.2016
4 Kommentare

Prey: Damals und heute

Odyssee im Weltraum

Das neue Prey wird ganz anders als ursprünglich geplant und überaus ungewöhnlich. Beides hat bei Prey Tradition. » mehr
Reports 24.08.2016
7 Kommentare

Faszination Cyberpunk

Die schrecklich schöne Zukunft

Große Titel wie Cyberpunk 2077 oder Deus Ex: Mankind Divided beweisen: Der Cyberpunk ist auf dem Vormarsch und dabei so aktuell wie nie. Aber was fasziniert uns eigentlich an der düsteren Zukunftsvision? » mehr
Reports 17.08.2016
3 Kommentare

Making of Hearthstone

Blizzards Trumpfkarte

Blizzard ist groß, erfolgreich, aber auch behäbig geworden. Inspiriert von der Indie-Szene entsteht 2008 ein neues Miniteam, das mit frischen Ideen jenseits der üblichen Fortsetzungen experimentieren soll. Heraus kommt ein »kleines« Kartenspiel, das inzwischen über 50 Millionen Menschen kennen. » mehr
Seite 3 Seite 12  
Seite 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 23
  Seite 14 Seite 23
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© Webedia - alle Rechte vorbehalten