GameStar Plus
Mit GameStar Plus lesen Sie GameStar.de noch schneller, sicherer und komfortabler und surfen sowohl zuhause als auch unterwegs werbefrei.

Aktuelle Reports

Legendär schlecht: Darkseed

Im Weltraum hört dich niemand ein Spiel anschreien

Grafiken des surrealen Künstlers H.R. Giger sollen 1992 Adventure-Spielern das Fürchten lehren. Noch grausiger sind die Zutaten aus der Spieldesign-Vorhölle: Zeitdruck, Sackgassen und irrsinnige Puzzlelogik lassen auch hartgesottene Naturen verzweifeln. » mehr
16.01.2018
12 Kommentare
Seite 1 Seite 1  
Seite 2/23
  Seite 3 Seite 12
Reports 14.12.2017
3 Kommentare

Legendär schlecht: Star Wars: Droids

Spar Wars

R2-D2 und C-3PO lieben wir seit dem ersten Star-Wars-Film. Doch einem Billigspiel von 1988 gelingt, wozu selbst geschulte Sith-Motivationskünstler nicht in der Lage sind: Hass auf die liebenswerten Droiden zu wecken. » mehr
Previews 12.12.2017
21 Kommentare

Hunt: Showdown in der Vorschau

Wir werden alle sterben!

Cryteks neuer Multiplayer-Shooter Hunt: Showdown setzt auf einen finsteren Look und das permanente Risiko, alles zu verlieren. » mehr
Previews 09.12.2017
4 Kommentare

Monster Hunter World in der Vorschau

Vier Davids gegen 1.000 Goliaths

Die Monsterjäger-Reihe ist seit PS2-Zeiten in Japan extrem erfolgreich, wurde aber im Westen nur von Kennern beachtet. Mit dem offiziell fünften Hauptteil der Serie möchte Capcom nun mehr potenzielle Jäger erreichen - auch auf dem PC. » mehr
Specials 09.12.2017
22 Kommentare

GameStar Podcast

Plus-Folge 21: Faszination Jagdspiele - Was reizt uns an der K/D-Ratio von 1.0?

Was fasziniert uns an der Jagd - auch und vor allem in Videospielen? Jägerstochter Petra Schmitz und Digital-Jäger Alex Beck unterstützen Michael Graf beim Erklärungsversuch. » mehr
Reports 06.12.2017
10 Kommentare

20 Jahre Age of Empires

Epochal

Bei einem Spiel, in dem 2.000 Jahre in fünf Minuten vergehen, klingen zwei Jahrzehnte nach wenig. Und doch ist es ungewöhnlich, dass Age of Empires auch nach 20 Jahren noch so viele Fans hat: Ein Remaster kommt 2018, ein vierter Teil ist in Vorbereitung. Jörg Langer über das dritte Mitglied des einstigen »Echtzeit-Triumvirats«. » mehr
Meinung 01.12.2017
20 Kommentare

Kolumne: Quickscope: Das Realismus-Problem

Wir wollen gar keine realistischen Spiele!

»Realismus« und »Authentizität« sind für viele Spielerinnen und Spieler hohe Werte - dabei sitzen sie allerdings einem Irrtum auf. » mehr
Previews 01.12.2017
33 Kommentare

Kingdom Come: Deliverance in der Vorschau

Der schmale Grat

Wir haben weltexklusiv und ohne Einschränkungen die Kampagne von Kingdom Come: Deliverance gespielt, um die wichtigste Frage zu beantworten: Funktioniert der Mittelalter-Realismus als Rollenspiel? Oder überspannt er den Langbogen? » mehr
Reports 29.11.2017
2 Kommentare

Theoretisch betrachtet: Future Unfolding

Das spielbare Gemälde

Wann hören Spiele auf, Spiele zu sein, und sind nur noch reine Kunstform ohne wirkliche Mechaniken? Reicht bloße Interaktion, um aus digitalen Bildern ein Spiel zu machen? Das Top-Down Adventure Future Unfolding geht diesen Fragen mit einer beherzten Leichtigkeit nach und schickt den Spieler auf eine fantastische Reise durch dynamisch kryptische Welten. » mehr
Reports 25.11.2017
11 Kommentare

Making of Sid Meier's Pirates!

Großes Enter-tainment

Piraten sind frei, so ganz ohne Verpflichtungen und Kernarbeitszeiten. Pirates!-Spieler sind frei, weil Sid Meiers Meisterwerk 1987 die Karibik zur offenen Spielwelt-See erklärt. Unumstritten war das Projekt bei Microprose jedoch nicht, denn: »Wer soll schon ein Spiel über Piraten kaufen?« » mehr
Specials 25.11.2017
24 Kommentare

GameStar-Podcast

Plus-Folge 20: Die besten (und schlechtesten!) Levels aller Zeiten

Ein großartiges Spiel besteht aus vielen großartigen Levels - aber was macht gutes Leveldesign eigentlich aus? Und was sind die besten Level, die wir je gespielt haben? » mehr
Reports 22.11.2017
2 Kommentare

Spiele-Mythen entlarvt

Dreht sich Braid um die Atombombe?

Braid ist immer noch eines der faszinierendsten Indiespiele. Auch weil es wohl eine ganz andere Geschichte erzählt als viele glauben. Denn angeblich geht es nicht um einen Jungen und eine Prinzessin, sondern um Atomwaffen und Reue. Wir prüfen den Mythos. » mehr
Test 18.11.2017
30 Kommentare

Spellforce 3 im Vorab-Test im Test

Ziemlich beste Freunde

Ist es Echtzeit-Strategie? Ist es ein Rollenspiel? Nein, es ist Spellforce 3! Im exklusiven Vorabtest finden wir heraus, wie gut es die halbtote Echtzeit-Strategie mit dem quicklebendigen Rollenspielgenre verkuppelt. » mehr
Reports 15.11.2017
10 Kommentare

Report: Faszination PUBG

Was macht Playerunknown's Battlegrounds so erfolgreich?

Über 20 Millionen Menschen besitzen PUBG auf Steam, Tendenz weiterhin stark steigend. Wir haben uns auf die Suche nach der Erfolgsformel gemacht und dafür den Schöpfer Brendan Greene interviewt und seinen Überraschungshit unter die Lupe genommen. » mehr
Reports 11.11.2017
3 Kommentare

Datenschutz in Spielen

Ein Datenschatz zum Zugreifen

Spieler produzieren im Laufe ihres interaktiven Daseins viele, viele Daten. Datenschutz sollte absolute Priorität haben, wenn man sich online einloggt. Doch dafür interessieren sich scheinbar nur wenige Spieler und noch weniger Unternehmen. Also gehen Hersteller munter auf Daten-Sammeljagd – doch ein neues EU-Gesetz könnte der Goldgräberstimmung ein Ende setzen. » mehr
Specials 11.11.2017
25 Kommentare

GameStar-Podcast

Plus-Folge 19: Männer, Frauen Krieg - Spiele, die (fast) nur wir geliebt haben

Es gibt Spiele, die liebt man über alles - und ist (fast) alleine damit. Im Podcast berichten wir von unseren obskuren Favoriten. » mehr
Seite 1 Seite 1  
Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 23
  Seite 3 Seite 12
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© Webedia - alle Rechte vorbehalten