GameStar Plus
Mit GameStar Plus lesen Sie GameStar.de noch schneller, sicherer und komfortabler und surfen sowohl zuhause als auch unterwegs werbefrei.

Aktuelle Reports

Legendär schlecht: Darkseed

Im Weltraum hört dich niemand ein Spiel anschreien

Grafiken des surrealen Künstlers H.R. Giger sollen 1992 Adventure-Spielern das Fürchten lehren. Noch grausiger sind die Zutaten aus der Spieldesign-Vorhölle: Zeitdruck, Sackgassen und irrsinnige Puzzlelogik lassen auch hartgesottene Naturen verzweifeln. » mehr
16.01.2018
12 Kommentare
Seite 11 Seite 20  
Seite 21/23
  Seite 22 Seite 23
Reports 19.04.2015
16 Kommentare

Bugs in Battlefield

Zum Battlefail verdammt?

Seit 13 Jahren erscheint fast jedes neue Battlefield in erbärmlichem Zustand. Wir sprechen mit Insidern und Electronic Arts über die Gründe der wiederkehrenden Bug-Flut – und wie man sie künftig vermeiden will. » mehr
Reports 12.04.2015
10 Kommentare

So funktioniert QA

Wer hat’s verbuggt?

In vielen Entwicklerteams gibt’s eine Abteilung, die sich ganz auf das Beseitigen von Bugs und Glitches spezialisiert: die Quality Assurance, kurz QA. Wir blicken hinter die Kulissen und klären, warum der Kampf gegen die fiesen Käfer manchmal kaum zu gewinnen ist. » mehr
Reports 05.04.2015
18 Kommentare

Trendthema Streaming

Die Live-Spieler

Computerspiele? Lieben wir doch alle. Einige Spieler gehen aber noch einen Schritt weiter und lassen andere live dabei zugucken. Und das im großen Stil: Übertragungen auf Twitch erreichen zum Teil mehrere Tausend Zuschauer. Was reizt Streamer und Publikum am Live-Spielen? » mehr
Reports 28.03.2015
9 Kommentare

Daedalic Entertainment 2015

Die strauchelnden Rebellen

Kein DRM-Zwang, keine dubiosen Bezahlkonzepte – Daedalic steht als Verfechter »ehrlicher« Vertriebskanäle bisher wie ein Fels in der Industriebrandung. Doch 2015 könnte ein hartes Jahr werden. » mehr
Reports 21.03.2015
10 Kommentare

Der Reiz des Bösen

Teil 2: Reizvolles Tabu

Wir haben sie unzählige Male nachgespielt, die Geschichte des edelmütigen Helden, der auszog, die Welt zu retten. Doch es gibt andere Spiele, solche, die es uns erlauben, zu morden, zu brandschatzen, jedwede Skrupel zu vergessen. Warum verhalten wir uns digital manchmal so, wie wir es im realen Leben nie tun würden? In unserem zweiteiligen Report gehen wir dem Reiz des Bösen den Grund. » mehr
Reports 14.03.2015
18 Kommentare

Der Reiz des Bösen

Teil 1: Unmoralische Faszination

Wir haben sie unzählige Male nachgespielt, die Geschichte des edelmütigen Helden, der auszog, die Welt zu retten. Doch es gibt andere Spiele, solche, die es uns erlauben, zu morden, zu brandschatzen, jedwede Skrupel zu vergessen. Warum verhalten wir uns digital manchmal so, wie wir es im realen Leben nie tun würden? In unserem zweiteiligen Report gehen wir dem Reiz des Bösen den Grund. » mehr
Reports 15.02.2015
14 Kommentare

Vampire in Spielen

Spiele mit Biss

Sie sind Gestalten des Grauens und der Begierde, sie verkörpern die Sehnsucht nach dem ewigen Leben: Vampire begleiten die Menschheit seit Jahrhunderten. Wir beleuchten ihre Wurzeln, ihre Wandlung – und ihre Rolle in Spielen. » mehr
Reports 31.01.2015
12 Kommentare

Faszination Metal Gear

Der Urvater der Schleichspiele

Metal Gear hat uns gelehrt, dass Schleichen 100 Mal befriedigender sein kann als Schießen. Doch wie entstand die Stealth-Serie, wie hat sie sich gewandelt – und was macht sie so einzigartig? Das beantwortet ein Blick in den Kopf ihres Schöpfers im Plus-Report. » mehr

The Elder Scrolls Online: Interview mit Zenimax Online

Warum das Abo-Modell gescheitert ist

Nach nicht mal einem Jahr gibt Elder Scrolls Online das Abo-Modell auf und schwenkt auf Buy2Play um. Game Director Matt Firor erklärt die Gründe für den Wechsel bei ESO. » mehr
Reports 17.01.2015
14 Kommentare

Indie-Entwickler in Deutschland

Brotlose Rebellen?

Fast jeder spielt heutzutage Indie-Spiele. Doch wie steht’s eigentlich um unsere einheimische Indie-Szene, wie geht es den Studios, wo liegen die Herausforderungen? Ein Blick auf die Wirklichkeit der unabhängigen Entwickler in Deutschland. » mehr
Reports 12.01.2015
4 Kommentare

Jahresrückblick 2014

Anlauf für 2015

VR bleibt klein, die Steam Machines bleiben weg, Kickstarter fehlt der Kick und Blizzard macht in klein und kostenlos. 2014 passiert wenig Spektakuläres, vielmehr nehmen wir Anlauf für hoffentlich große Sprünge in 2015. » mehr
Reports 27.12.2014
5 Kommentare

Wie uns Videospiele in den Wahnsinn treiben

This is Madness

Angstzustände, extreme Verwirrung, Panik - und wir tun uns das alles gerne freiwillig an. Zumindest so lange es in Spielen passiert. Im Plus-Report ergründen wir die Faszination des Wahnsinns in Videospielen. » mehr
Specials 26.12.2014
32 Kommentare

Vaporware: Van Buren

Das verlorene Fallout 3

Bevor die Fallout-Serie von Bethesda in 3D wiederbelebt wurde, war ein anderes Fallout 3 in der Entwicklung, beim Original-Team. Doch das Projekt »Van Buren« scheiterte. Und überlebte doch zumindest ein bisschen in Fallout: New Vegas. » mehr
Reports 20.12.2014
14 Kommentare

Zombies im historischen und popkulturellen Kontext

Faulige Faszination

Zombies sind einfach nicht totzukriegen. Egal ob in Film, Literatur, Wissenschaft, Comics, Musik oder Videospielen – seine Omnipräsenz ist fast schon so furchteinflößend wie sein Äußeres. Im Plus-Report klären wir, was ihn eigentlich so populär macht. » mehr
Reports 13.12.2014
13 Kommentare

Grinding in Spielen

Der Reiz des Stumpfsinns

Ob Diablo 3, World of Warcraft oder Destiny, tagtäglich verfallen Millionen Spieler einem Rausch. Sie metzeln sich durch die immer gleichen Kerker, hacken wahnhaft auf Erzvorkommen ein und führen die ewig gleichen Tätigkeiten aus, um ihren Recken aufzubauen und nach besseren Waffen und Rüstungen zu fahnden. Aber wieso? Was steckt dahinter? » mehr
Seite 11 Seite 20  
Seite 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23
  Seite 22 Seite 23
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© Webedia - alle Rechte vorbehalten