GameStar Plus
Mit GameStar Plus lesen Sie GameStar.de noch schneller, sicherer und komfortabler und surfen sowohl zuhause als auch unterwegs werbefrei.

Aktuelle Reports

Spiele-Mythen entlarvt

Dreht sich Braid um die Atombombe?

Braid ist immer noch eines der faszinierendsten Indiespiele. Auch weil es wohl eine ganz andere Geschichte erzählt als viele glauben. Denn angeblich geht es nicht um einen Jungen und eine Prinzessin, sondern um Atomwaffen und Reue. Wir prüfen den Mythos. » mehr
22.11.2017
1 Kommentare
Seite 1 Seite 4  
Seite 5/21
  Seite 6 Seite 15
Reports 08.07.2017
2 Kommentare

Digitale Gastauftritte

Dich kenne ich doch! Reale Persönlichkeiten in Spielen

Als Johnny Depp mit den Nachbarinnen flirten, mit Superstars wie Ronaldo und Lionel Messi kicken oder sich auf der Diplomatiebühne gegen Kleopatra, Caesar und Co. durchsetzen: Wie sich reale Personen auf unser Erlebnis in Spielen auswirken. » mehr
Specials 08.07.2017
23 Kommentare

GameStar-Podcast

Plus-Folge 10: Spielewertungen - Wichtig oder weg damit?

Wie kommen Spielewertungen zustande - und warum gibt es sie überhaupt noch? Micha und Heiko diskutieren mit Spieleveteran Heinrich Lenhardt über Sinn und Unsinn von Zahlenwertungen. » mehr
Reports 05.07.2017
4 Kommentare

Die Pokémon-Selbstmorde

Gibt es einen Taschenmonster-Fluch?

Pokémon sollen eigentlich Spaß und Freude bereiten. Doch die ersten Game-Boy-Titel Pokémon Rote Edition und Grüne Edition haben in Japan angeblich etliche Kinder in den Tod getrieben. Stimmt diese urbane Legende? Wir prüfen den Mythos! » mehr
Reports 01.07.2017
3 Kommentare

Auf der Suche nach dem wahren Bösen

Teil 2: Der Feind im Spiegel

Das Böse in Spielen ist selten die steigende Erderwärmung oder repressive Staatsformen. Sondern Untote. Und Aliens. Und Orks. Während die Grafik immer realistischer wird, gilt das für die behandelten Themen keineswegs. Wir sprechen mit Entwicklern, die gegen den »bösen« Strom schwimmen. » mehr
Reports 28.06.2017
6 Kommentare

Auf der Suche nach dem wahren Bösen

Teil 1: Diablo ist von gestern

Warum gibt es eigentlich kein Spiel über Kinderarmut? Oder die Einkommensungleichheit? Stattdessen kloppen wir uns in den meisten Spielen weiterhin unbeirrt durch vorsintflutliche Settings und retten die Welt vor »dem Bösen«. Warum ist das so? » mehr
Meinung 27.06.2017
3 Kommentare

Kolumne: Quickscope: Jenseits von Gut und Böse

Für mehr Grauzonen in Spielen

Wenn uns Computerspiele die Wahl lassen, sind wir meist entweder engelsgleich gut - oder abgrundtief böse. Die in der Realität und anderen Medien interessanten Grauzonen verkommen in Spielen oft zum langweiligen Mischmasch - schade drum! » mehr
Reports 26.06.2017
5 Kommentare

Making of Dungeon Keeper

Der Underground-Hit

Erst jahrelanger Hype, dann kündigt der Projektleiter, der Publisher wird misstrauisch – und dann ist da noch diese Morddrohung. Doch die Hartnäckigkeit, mit der Peter Molyneux um sein Bullfrog-Abschiedsspiel kämpft, zahlt sich aus. Das vor rund 20 Jahren fertiggestellte Dungeon Keeper fesselt mit bezaubernder Buddel-Atmosphäre, strategischen Freiheiten, eigenwilligen Untergebenen – und lässt uns endlich mal das Fantasy-Böse spielen. » mehr
Reports 24.06.2017
1 Kommentare

Das Böse in Far Cry 5

Wahnsinn mit Methode

Pagan Min, Vaas Montenegro und bald Joseph Seed: Die Far-Cry-Reihe ist bekannt für ihre ikonischen Schurken. Wie schaffen es diese wahnsinnigen Bösewichte, uns so nachhaltig zu verstören? » mehr
Specials 24.06.2017
23 Kommentare

GameStar-Podcast

Plus-Folge 9: Der Reiz des Bösen

Was uns am Bösen in Spielen fasziniert, was diesem Bösen oft fehlt, und warum wir selbst manchmal gerne böse sind - darüber sprechen wir im GameStar-Podcast. » mehr
Reports 21.06.2017
0 Kommentare

Theoretisch betrachtet: The Signal from Tölva

Der Stahlwanderer

The Signal from Tölva ist ein gemächliches Entdeckerspiel, durchsetzt von rudimentärer Schießerei. Allerdings findet beides auf einer großartigen Planetenoberfläche statt – und alle Charaktere sind Roboter. Die haben auf Tölva etwas Spannendes gefunden. » mehr
Reports 17.06.2017
11 Kommentare

Die wunderbare Welt der Demakes

Aus Neu mach Alt

Wie würde GTA 5 aussehen, wenn es für den C64 erschienen wäre? Hobby-Entwickler stellen sich diese Frage und »demaken« moderne Spiele für alte Systeme. » mehr
Specials 10.06.2017
76 Kommentare

GameStar-Podcast

Plus-Folge 8: Wird die GameStar immer schlimmer?

Oder: Wie wir mit negativen Kommentaren umgehen - und woher sie kommen. Darüber sprechen wir im GameStar-Podcast. » mehr
Reports 10.06.2017
15 Kommentare

Making of Dungeon Siege

Angriff auf Diablo

Diese Grafikpracht … die nahtlose Spielwelt … und dann auch noch niedliche Lastesel! Chris Taylor wollte das Action-Rollenspielgenre mit Echtzeitstrategie-Elementen und ehrgeiziger Engine erobern. 15 Jahre und ein paar Uwe-Boll-Verfilmungen später erinnert er sich an Dungeon Siege. » mehr
Reports 07.06.2017
11 Kommentare

Stay! Stay! Democratic Republic of Korea!

Meme Korea

Diese erotische Visual Novel ist entweder die klügste Nordkorea-Satire seit Langem - oder das Dümmste, was wir je gespielt haben. » mehr
Meinung 06.06.2017
11 Kommentare

Kolumne: Quickscope: The Surge

Abkupfern, aber richtig!

Gute Epigonen, schlechte Epigonen: Wenn Spiele sich an großen Vorbildern orientieren, kann das spielerische Perfektion bedeuten - oder aber nur deren Ausnahmestatus beweisen. » mehr
Seite 1 Seite 4  
Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 21
  Seite 6 Seite 15
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© Webedia - alle Rechte vorbehalten