GameStar Plus
Mit GameStar Plus lesen Sie GameStar.de noch schneller, sicherer und komfortabler und surfen sowohl zuhause als auch unterwegs werbefrei.

Aktuelle Reports

Report: Faszination PUBG

Was macht Playerunknown's Battlegrounds so erfolgreich?

Über 20 Millionen Menschen besitzen PUBG auf Steam, Tendenz weiterhin stark steigend. Wir haben uns auf die Suche nach der Erfolgsformel gemacht und dafür den Schöpfer Brendan Greene interviewt und seinen Überraschungshit unter die Lupe genommen. » mehr
15.11.2017
10 Kommentare
Seite 1 Seite 6  
Seite 7/21
  Seite 8 Seite 17
Reports 22.04.2017
3 Kommentare

Phänomen Lara Croft

Volle Croft voraus

Medien, Musiker, Fußballtorhüter – alle sind verrückt nach Lara Croft. Die Heldin der Spielesensation Tomb Raider erobert vor über 20 Jahren den Mainstream. Publisher Eidos vermarktet den ersten Superstar-Charakter des Mediums Computerspiel mit Geschick, Gerissenheit und Gier. GameStar erinnert im Gespräch mit Zeitzeugen an Höhepunkte der Lara-Manie. » mehr
Reports 19.04.2017
15 Kommentare

Absurde Verschwörungstheorie

Hat Deus Ex den 11. September vorhergesagt?

Mit Deus Ex haben Warren Spector und sein Team bei Ion Storm Austin eines der wichtigsten Spiele des letzten Jahrzehnts geschaffen. Angeblich haben sie darin jedoch auch die Anschläge vom 11. September 2001 vorhergesagt. Wir prüfen den Mythos! » mehr
Specials 15.04.2017
13 Kommentare

GameStar-Podcast

Plus-Folge 4: Invasion der Early-Access-Zombies

Nach diversen Fehlschlägen und Skandalen ist »Early Access« fast schon ein Schimpfwort. Zu Recht? Darüber sprechen wir im GameStar-Podcast. » mehr
Reports 15.04.2017
5 Kommentare

Klaustrophobie in Spielen

Der Reiz der Enge

Finstere Flure in flackerndem Licht, die sich mit jedem Schritt enger um uns schließen. Sauerstoffanzeigen, die langsam, aber sicher schrumpfen, bis unsere Spielfigur nach Luft schnappt. Wir ganz alleine in der Dunkelheit. Spiele wie Dead Space oder Alien: Isolation nutzen klaustrophobische Elemente als Stilmittel. Aber wie wirkt das auf uns? Und warum tun wir uns das eigentlich an? » mehr
Test 13.04.2017
12 Kommentare

Prey im Vorabtest im Test

Der Shooter, der zum Glück keiner ist

Im Vorabtest zu Prey entdecken wir so viel Bioshock, so viel Half-Life – und doch erfrischend wenig von beidem. Denn Bethesdas neuer Action-Hit bedient streng genommen ein anderes Genre. » mehr
Reports 08.04.2017
15 Kommentare

Arcade-Wurzeln der Spielebranche

Am Anfang war der Automat

Die Spielhallen der 1970er- und 1980er-Jahre waren die Keimzelle der globalen Spieleindustrie. Was ist aus den Pionieren, ihren Werken und der Arcade-Kultur geworden? » mehr
Reports 05.04.2017
1 Kommentare

Legendär schlecht: Vixen (She-Fox)

Die Anti-Lara

Starke Heldin mit Sex-Appeal erforscht exotische Schauplätze und bekämpft Dinosaurier: Klingt nach Lara Croft, doch die peitschenschwingende Bikini-Blondine Vixen bemüht sich bereits acht Jahre vor Tomb Raider um Emanzipation auf dem Computerbildschirm. Leider wirkt das Spielgeschehen noch notdürftiger als der Bekleidungszustand des Models, das die männliche Jugend zum Kauf verführen soll. » mehr
Specials 01.04.2017
24 Kommentare

GameStar-Podcast

Plus-Folge 3: Remasters, Remakes, Reboots: Ist das alt, oder kann das weg?

Starcraft, Modern Warfare, Bioshock, Planescape: Torment, Skyrim - Remaster alter Spiele liegen im Trend. Ist das willkommene Nostalgie oder ein Beleg für die Risikoscheue großer Publisher? » mehr
Reports 01.04.2017
5 Kommentare

Making of Maniac Mansion

Rätselhafter Hausbesuch

Unerfahrene Designer übernehmen sich mit ihrer abgedrehten Spielidee, heraus kommt der Grundstein für LucasArts’ Adventure-Imperium. Maniac Mansion begeistert 1987 mit Innovationen bei Inszenierung, Bedienung und Spielgefühl: So clever, exzentrisch, komfortabel und komisch können Abenteuerspiele sein. GameStar blickt mit den Originalschöpfern auf Tentakel, Kettensägen und Puzzle-Sackgassen zurück. » mehr
Specials 30.03.2017
20 Kommentare

Quo Vadis, Spielejournalismus?

Ab 17 Uhr live: Livestream-Fragestunde zur Zukunft der Spielepresse

In der ersten Live-Episode von GameStar TV beantworten wir Zuschauerfragen zur Entwicklung der Spielepresse im Allgemeinen - und der GameStar um Besonderen. » mehr
Reports 29.03.2017
17 Kommentare

Spiele-Mythen entlarvt

Das dunkle Geheimnis von Evermore

Viele Entwickler machen um schwierige Phasen bei der Entstehung ihrer Spiele ein Geheimnis. Der Super-Nintendo-Klassiker Secret of Evermore hat angeblich ein besonders dunkles. Nämlich den Horrorautor Ed Kann. » mehr
Reports 25.03.2017
4 Kommentare

Werkzeuge in Spielen

Hör mal, wer da hämmert

Riesige Wohnhäuser, moderne Heizanlagen, elektrische Schiebetüren: Alles ohne Werkzeuge nicht möglich. Kein Wunder, dass Werkzeuge auch in Spielen in den verschiedensten Facetten vorkommen und eine wichtige Rolle einnehmen. » mehr
Reports 22.03.2017
25 Kommentare

Zehn Jahre Stalker

Ein Reisetagebuch

Der Release von Stalker jährt sich am 23. März zum zehnten Mal. Petras persönlicher Blick auf das Spiel reicht in eine Zeit zurück, als man noch mit Jeeps durch die radioaktiv verseuchte Zone gefahren ist. » mehr
Specials 18.03.2017
17 Kommentare

GameStar-Podcast

Plus-Folge 2: Open World - Fluch oder Segen?

Open Worlds liegen im Trend - aber ist das eigentlich gut? Darüber diskutieren wir in der zweiten Podcast-Folge exklusiv für GameStar Plus. » mehr
Test 18.03.2017
12 Kommentare

Warhammer 40.000: Dawn of War 3 im Vorabtest im Test

Das Genre-Waaaghnis

Dawn of War 3 ist im Vorabtest vielseitig, kurzweilig – und ganz schön fordernd. Denn Relic wagt zwar den Genrespagat zwischen Echtzeit-Strategie und MOBA, aber mit spektakulären Resultaten. » mehr
Seite 1 Seite 6  
Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 21
  Seite 8 Seite 17
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© Webedia - alle Rechte vorbehalten