Artikel

Die Artikel-Übersicht auf GameStar.de mit Previews, Hintergrund-Berichten, Reports, Kolumnen, Interviews, Kinofilm-Kritiken und mehr.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar HaloGrungeLink
HaloGrungeLink
#1 | 31. Dez 2011, 10:12
Hoffentlich kommt das auch für Android!!!

Bevors ein anderer sagt: ja, man könnte es auch einfach emulieren. Aber nicht in Deutsch und nicht legal. Und die paar € für ein gutes Spiel sollte man schon zahlen.
rate (10)  |  rate (3)
Avatar Akuma
Akuma
#2 | 31. Dez 2011, 10:18
Zitat von HaloGrungeLink:
Hoffentlich kommt das auch für Android!!!


Dem muss ich mich anschließen, aber scheiß auf Deutsch das spiel ich auch in englisch xD
rate (10)  |  rate (1)
Avatar Halleluja
Halleluja
#3 | 31. Dez 2011, 11:23
Besser als jedes RPG was in den letzten 10 Jahren erschienen ist!
rate (6)  |  rate (6)
Avatar Halleluja
Halleluja
#4 | 31. Dez 2011, 11:24
Zitat von HaloGrungeLink:
Hoffentlich kommt das auch für Android!!!

Bevors ein anderer sagt: ja, man könnte es auch einfach emulieren. Aber nicht in Deutsch und nicht legal. Und die paar € für ein gutes Spiel sollte man schon zahlen.


Es gibt eine deutsche Rom :) Sehr professionel übersetzt. Besser als die damaligen deutschen Übersetzungen von Nintendo.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Dark18
Dark18
#5 | 31. Dez 2011, 11:32
Chrono Trigger kann man zweifelsfrei als eines der besten RPG's aller Zeiten bezeichnen, ist selbst vielen Spielen der heutigen Zeit noch sehr sehr weit voraus..

Wer kein Problem mit der Grafik hat sollte es umbedingt probieren!

Wer kein Iphone oder SNES hat und gegen emulatoren bzw ROMS ist kann auch zur (leicht erweiterten) Nintendo DS version greifen.

Wer es auf Deutsch will kommt allerdings an der überarbeiteten SNES Rom nicht vorbei.
rate (6)  |  rate (0)
Avatar rob81
rob81
#6 | 31. Dez 2011, 11:39
Gibt es auch für die PSX in einer erweiterten Form (mit Filmsequenzen).
Was mich an der Iphone Version stört ist dieser Verwaschungseffekt. Die Pixel ist man dennoch nicht los, sieht nur schmierig aus :/
rate (1)  |  rate (2)
Avatar Comtek
Comtek
#7 | 31. Dez 2011, 11:42
Hab diesen Dragon Ball verschnitt noch nie so gemocht.
rate (4)  |  rate (9)
Avatar Bredator
Bredator
#8 | 31. Dez 2011, 11:43
Wie schon gesagt wurde zählt Chrono Trigger zu den besten RPGs aller Zeiten. Die Optik ist passend und erinnert mich immer wieder an die vielen vielen Stunden, die ich mit solchen SNES-Krachern damals verbracht habe (nach Bezahlung der genannten horrenden Importpreise). Final Fantasy 6 gehört auch zu diesen Supertiteln, bei denen ich mir es nicht nehmen ließ, sie mir für GBA/DS nochmals zu kaufen, obwohl sie noch original als SNES-Fassung im Schrank stehen.

Das sind absolute Spitzenspiele, bei denen man locker 20-40 Stunden Arbeit hat, bis man mal das meiste gesehen und gemacht hat. Da ich weder iPhone noch iPad habe und lediglich ein Phone7-Gerät besitze, werde ich wohl außen vor bleiben müssen, aber der DS ist ja auch noch da ;) Das Spiel lohnt sich auf jeden Fall für RPG-Fans.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Bredator
Bredator
#9 | 31. Dez 2011, 11:45
Zitat von Comtek:
Hab diesen Dragon Ball verschnitt noch nie so gemocht.


Dragon Ball Verschnitt!? Hat zwar überhaupt nichts damit zu tun, aber hauptsache gemotzt, oder? Der Künstler, der die Figuren gezeichnet hat, ist übrigens derselbe, der auch Dragon Ball entworfen hat. Danach hören die Gemeinsamkeiten aber auch schon vollständig auf.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar M_T_B
M_T_B
#10 | 31. Dez 2011, 11:46
Zitat von Dark18:
Chrono Trigger kann man zweifelsfrei als eines der besten RPGs aller Zeiten bezeichnen, ist selbst vielen Spielen der heutigen Zeit noch sehr sehr weit voraus..



Kann ich nur zustimmnen, ist eins der besten.
Fehlen noch Secret of Mana 1 und 2 (Seiken Densetsu), Mystic Quest, Lufia 1 und 2 etc.
Von der Spielmechanik her sind diese Spiele alle primkitiv aber meistens einfach noch die Referenz in Sachen Story und Spieltiefe, da kommen die meisten neuen RPGs nicht ran.

Schön das man solche Perlen neu aufsetzt.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Bredator
Bredator
#11 | 31. Dez 2011, 11:56
Zitat von M_T_B:


Kann ich nur zustimmnen, ist eins der besten.
Fehlen noch Secret of Mana 1 und 2 (Seiken Densetsu), Mystic Quest, Lufia 1 und 2 etc.
Von der Spielmechanik her sind diese Spiele alle primkitiv aber meistens einfach noch die Referenz in Sachen Story und Spieltiefe, da kommen die meisten neuen RPGs nicht ran.

Schön das man solche Perlen neu aufsetzt.


Mystic Quest hätte ich jetzt nicht dazu gezählt, ist aber Geschmackssache. Es fehlen Final Fantasy 4-6, Front Mission, Terranigma, Lufia, Secret of Mana 1&2, Bahamut Lagoon, Breath of Fire 1&2, Ogre Battle, Shadowrun, Secret of Evermore, Star Ocean, Earthbound, Dragon Quest und Tales of Phantasia.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Kehool
Kehool
#12 | 31. Dez 2011, 11:59
bevor ich chrono trigger auf einem smartphone mit virtuellen tasten spiele, spiele ich es doch lieber auf PC mit einem emulator.. da kann ich wenn ich möchte sogar noch einen snes controller über usb anschließen

alternativ wäre auch so etwas denkbar
http://de.wikipedia.org/wiki/Dingoo

aber auf einem iphone? nein danke
ohne knöpfe eignet sich das gerade so für angry birds
rate (2)  |  rate (6)
Avatar Halleluja
Halleluja
#13 | 31. Dez 2011, 12:07
Zitat von Kehool:
bevor ich chrono trigger auf einem smartphone mit virtuellen tasten spiele, spiele ich es doch lieber auf PC mit einem emulator.. da kann ich wenn ich möchte sogar noch einen snes controller über usb anschließen

alternativ wäre auch so etwas denkbar
http://de.wikipedia.org/wiki/Dingoo

aber auf einem iphone? nein danke
ohne knöpfe eignet sich das gerade so für angry birds


Wieso sollte man es nicht auf einen iPhone oder iPad spielen können?
So viele Tasten werden garnicht benötigt.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Cytek
Cytek
#14 | 31. Dez 2011, 12:22
Zitat von Halleluja:
Besser als jedes RPG was in den letzten 10 Jahren erschienen ist!


Nah, also wenn wir im JRPG-Bereich bleiben, kann sich Xenoblade Chronicles schon damit messen.

Storytechnisch ist Chrono Trigger aber schon besser.
rate (0)  |  rate (1)
Avatar Cydrake
Cydrake
#15 | 31. Dez 2011, 12:27
Ich hab das US cardige und den NTSC Adapter noch, den ich dafür extra gekauft hatte. Extrem geiles Spiel.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar ForeverAutumn
ForeverAutumn
#16 | 31. Dez 2011, 12:34
Zitat von Kehool:
bevor ich chrono trigger auf einem smartphone mit virtuellen tasten spiele, spiele ich es doch lieber auf PC mit einem emulator.. da kann ich wenn ich möchte sogar noch einen snes controller über usb anschließen

alternativ wäre auch so etwas denkbar
http://de.wikipedia.org/wiki/Dingoo

aber auf einem iphone? nein danke
ohne knöpfe eignet sich das gerade so für angry birds


Setzt du dich da dann echt 40-50 std vor den pc? Also bei aller liebe an die Spielegeschichte, aber sowas ist imho auf nem handheld oder Smartphone ganz gut aufgehoben ;)
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Halleluja
Halleluja
#17 | 31. Dez 2011, 12:34
Zitat von Cytek:


Nah, also wenn wir im JRPG-Bereich bleiben, kann sich Xenoblade Chronicles schon damit messen.

Storytechnisch ist Chrono Trigger aber schon besser.


Nein.
rate (0)  |  rate (2)
Avatar Kehool
Kehool
#18 | 31. Dez 2011, 12:37
Zitat von Halleluja:


Wieso sollte man es nicht auf einen iPhone oder iPad spielen können?
So viele Tasten werden garnicht benötigt.


weil es keine tasten GIBT mit denen man es spielen kann

virtuelle tasten sind nicht das selbe

habe bereits einen snes emulator auf einem smartphone ausprobiert.. grauenvoll

Zitat von ForeverAutumn:


Setzt du dich da dann echt 40-50 std vor den pc? Also bei aller liebe an die Spielegeschichte, aber sowas ist imho auf nem handheld oder Smartphone ganz gut aufgehoben ;)


geht auch mit nem laptop? früher haben die leute das mit nem SNES ja auch geschafft ;)

ausserdem ist das spiel keine 40-50 stunden lang.. nichtmal annähernd
rate (1)  |  rate (4)
Avatar Selib
Selib
#19 | 31. Dez 2011, 12:53
Ich komme gerade bei einem Endboss nicht weiter.

Ich spiele das Spiel mittlerweile zum zweiten Mal durch, das erste Mal war auf dem DS, da ich da aber noch nicht Englisch konnte habe ich die tolle Story nicht mitbekommen.
Da habe ich echt was verpasst!
rate (0)  |  rate (0)
Avatar HaloGrungeLink
HaloGrungeLink
#20 | 31. Dez 2011, 13:16
@Bredator: Ja!!! Earthobound wär genial, oder auch Tales of Phantasia!
Hab nur ein Pal-snes und hab earthbound nie ganz durchgespielt weil meine festplatte damals mit den savegames drauf einging.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Granty
Granty
#21 | 31. Dez 2011, 13:20
Zitat von M_T_B:


Kann ich nur zustimmnen, ist eins der besten.
Fehlen noch Secret of Mana 1 und 2 (Seiken Densetsu), Mystic Quest, Lufia 1 und 2 etc.


Secret of Mana 1 ist erhältlich im Appstore, sogar mit etwas aufgebohrter Grafik. Die steuerung über den touchscreen find ich aber weniger gelungen für ein Action Adventure.

FF1,2 und ich glaube 3 sind auch erhältlich und FF Tactics

edit:

SoM : http://itunes.apple.com/de/app/secret-of-mana/ id407949800?mt=8
FF1 : http://itunes.apple.com/de/app/final-fantasy/i d354972939?mt=8
FF2 : http://itunes.apple.com/de/app/final-fantasy-i i/id354974729?mt=8
FF3 : http://itunes.apple.com/de/app/final-fantasy-i ii/id424591347?mt=8
FF tactics : http://itunes.apple.com/de/app/final-fantasy-t actics-the/id446760220?mt=8
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Corvi
Corvi
#22 | 31. Dez 2011, 13:33
Ich hab final fantasy 4 mitm emulator durchgespielt und es war super, also geh ich ma stark davon aus, dass das auch für chrono trigger gilt. Deutsche version gibt es auch (fanmade). Und wer sich beschwert ein über 15 jahre altes spiel emulieren sei illegal, soll sich echt mal den stock aus dem arsch ziehen...
rate (5)  |  rate (2)
Avatar zwiebl
zwiebl
#23 | 31. Dez 2011, 13:47
chrono trigger ist das 2t beste rpg für mich (secret of mana steht an der spitze)!
aber 8€ für ein 16 jahre altes spiel ist mir doch n bisschen zu viel.
ich wart noch n bisschen.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Lara-Nackig
Lara-Nackig
#24 | 31. Dez 2011, 14:16
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar paris.hilton
paris.hilton
#25 | 31. Dez 2011, 15:05
das spiel gibts gabs auch als snes-version schon auf deutsch oO
rate (0)  |  rate (3)
Avatar pcblizzard
pcblizzard
#26 | 31. Dez 2011, 15:26
Zitat von paris.hilton:
das spiel gibts gabs auch als snes-version schon auf deutsch oO
Hä? Das Spiel erschien auf dem SNES nie in Europa! Ich glaube kaum, dass die Japanische und US Fassung deutsche Texte beinhaltet!
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Wheeljack
Wheeljack
#27 | 31. Dez 2011, 16:00
Sind eigentlich die Filmsequenzen von der PSX/NDS Version enthalten?
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Bredator
Bredator
#28 | 31. Dez 2011, 16:56
Zitat von paris.hilton:
das spiel gibts gabs auch als snes-version schon auf deutsch oO


Nö, gab es nicht. Das Spiel ist damals nur in Japan und den USA erschienen. Später haben dann ein paar findige Fans einen inoffiziellen Patch angefertigt, der das ROM ins Deutsche übersetzt.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar ultimate25579
ultimate25579
#29 | 31. Dez 2011, 20:07
ich habs noch original fürs snes hab damals mit adapter 225mark bezahlt dafür^^ hab auch noch final fantasy 2-6 secret of mana 1 und 2 lufia 1 und 2. einfach hamma games sowas gibts heute nima!!
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Xentor
Xentor
#30 | 31. Dez 2011, 23:29
Tja da ich kein Ei Phone habe.
....

Wenns auch Android rauskommt, guck ichs mir mal an.
Aber wie gesagt das Hypephone kommt mir net ins Haus.
rate (2)  |  rate (1)
Avatar Sexy_Lorena
Sexy_Lorena
#31 | 01. Jan 2012, 18:21
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Bangtastic
Bangtastic
#32 | 02. Jan 2012, 18:24
grandioses RPG !! kann mich nur den positiven Meinungen zum Spiel anschließen. :) Ist eigentlich ein Wunder, dass es bis heute eigentlich noch fast keine Spiele mit ähnlicher Thematik gibt. Story ist einfach hammer und Protagonisten sind zum verlieben :)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Brainshack
Brainshack
#33 | 04. Jan 2012, 09:19
Der Hauptcharkater erinnert mich optisch doch sehr an den von Secret of Mana ^^
rate (0)  |  rate (0)
Avatar memphis81
memphis81
#34 | 09. Jan 2012, 12:53
Ein unglaublich tolles Spiel was von seinem Nachfolger eigentlich noch übertroffen wurde - Chrono Cross auf der PS1(nie in Deutschland veröffentlicht)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Comtek
Comtek
#35 | 11. Jan 2012, 16:18
Zitat von Bredator:


Dragon Ball Verschnitt!? Hat zwar überhaupt nichts damit zu tun, aber hauptsache gemotzt, oder? Der Künstler, der die Figuren gezeichnet hat, ist übrigens derselbe, der auch Dragon Ball entworfen hat. Danach hören die Gemeinsamkeiten aber auch schon vollständig auf.



Ja genau deswegen :D wenn ich die Muskeln sehe und das Gesicht mit den Haaren, muss ich immer an Son Goku denken. Das nervt, Minecraft > all
rate (0)  |  rate (0)
1

PROMOTION
 
Sie sind hier: GameStar > Artikel > Specials > Chrono Trigger für iPhone im Test
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten