Artikel

Die Artikel-Übersicht auf GameStar.de mit Previews, Hintergrund-Berichten, Reports, Kolumnen, Interviews, Kinofilm-Kritiken und mehr.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Luk3
Luk3
#1 | 26. Apr 2012, 09:08
Wird morgen im Kino angeschaut!
Freu mich richtig auf den Film. Habe grade noch letzten Freitag nen American Pie DVD Abend mit nen paar Kumpels zelebriert. Nur die ersten 3 Teile versteht sich aber! Die anderen sind zwar auch lustig, aber eben nicht mit den bekannten Leuten.
rate (25)  |  rate (5)
Avatar Butch3rify
Butch3rify
#2 | 26. Apr 2012, 09:14
hmm bestenfalls mal aus der Videothek ausleihen
rate (13)  |  rate (25)
Avatar Melodeaht
Melodeaht
#3 | 26. Apr 2012, 09:15
ein muss für alle fans das buch der liebe war ja net so toll
rate (7)  |  rate (4)
Avatar Gabriel Angelos
Gabriel Angelos
#4 | 26. Apr 2012, 09:17
angucken und ausreichend Bier am Start muss sein 8)

Ohne Stifler wäre der Film bestimmt nur halb so gut :P
rate (20)  |  rate (5)
Avatar Myronix
Myronix
#5 | 26. Apr 2012, 09:19
Freu mich drauf! Die ersten Teile waren schon genial :P
rate (7)  |  rate (5)
Avatar _gregonite_
_gregonite_
#6 | 26. Apr 2012, 09:26
zur bildunterschrift mit jim's dad und stifler's mum:
den namen von jim's dad erfährt man schon in den teilen 4-6 (verständlich wenn man das nicht weiß, da man gut daran tut, sie sich nicht anzusehen).
rate (5)  |  rate (1)
Avatar deltachaos
deltachaos
#7 | 26. Apr 2012, 09:31
Einfach nur Epic auch nach 10 Jahren noch :)
rate (4)  |  rate (5)
Avatar deltachaos
deltachaos
#8 | 26. Apr 2012, 09:31
Zitat von Gabriel Angelos:
angucken und ausreichend Bier am Start muss sein 8)

Ohne Stifler wäre der Film bestimmt nur halb so gut :P


Sehe ich genauso :)
rate (3)  |  rate (2)
Avatar insert_random_name_here
insert_random_name_here
#9 | 26. Apr 2012, 09:34
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Aldebaran
Aldebaran
#10 | 26. Apr 2012, 09:41
Niveauloser Schrott dessen primitver Humor ausschließlich unter der Gürtellinie zu finden ist.
rate (6)  |  rate (41)
Avatar Rubilein
Rubilein
#11 | 26. Apr 2012, 09:44
Zitat von insert_random_name_here:
Richtig guter Film für die Gehirnamputierte Facebookgeneration


Also der erste Film ist wohl er in die "Pokemon-Generation" einzuordnen.
Denn vor 12 Jahren waren die Zuschauer so um die 12-14. Die FB-G. war da gerade mal in der ersten Grundschulklasse oder im Kindergarten.


@@:
Mit Sicherheit kein Film, den die Welt jetzt gebraucht hat. Aber er scheint zumindest nicht so mies zu sein, wie der zweite und (vor allem) der dritte Teil. Für Fans des ersten Teils mit Sicherheit sehenswert. Einige Szenen sind mit Sicherheit aus zum Schmunzeln.
Aber: alle anderen warten auf die TV-Ausstrahlung in ein paar Jahren.
rate (8)  |  rate (1)
Avatar val1n
val1n
#12 | 26. Apr 2012, 10:08
Zitat von Rubilein:
[...]
@@:
Mit Sicherheit kein Film, den die Welt jetzt gebraucht hat. Aber er scheint zumindest nicht so mies zu sein, wie der zweite und (vor allem) der dritte Teil. Für Fans des ersten Teils mit Sicherheit sehenswert. Einige Szenen sind mit Sicherheit aus zum Schmunzeln.
Aber: alle anderen warten auf die TV-Ausstrahlung in ein paar Jahren.


Vorallem mit dem letzten Satz duerftest du recht haben, aber denoch konnte ich mir den Filmen dieser Reihe noch nie was anfangen und so werde ich es auch versaeumen mir diesen anzugucken.
Insgesamt frage ich mich immer, wieso Gamestar eigentlich Filmbewertungen macht, dass ist ja als wenn ich fuer eine Spielebewertung zum Baecker gehen wuerde .... von daher ;)
rate (0)  |  rate (5)
Avatar Schmalzbrot
Schmalzbrot
#13 | 26. Apr 2012, 10:11
Zitat von Aldebaran:
Niveauloser Schrott dessen primitver Humor ausschließlich unter der Gürtellinie zu finden ist.


Geh doch zum Lachen in den Keller!
rate (25)  |  rate (4)
Avatar Cigar0
Cigar0
#14 | 26. Apr 2012, 10:11
AP 1,2,3 waren super, die danach folgenden Filme waren "lächerlich", bis "mehr als lächerlich". Als ich vom Klassentreffen hörte, wusste ich gleich, dass ich ins Kino muss :)
rate (9)  |  rate (0)
Avatar Waterfox
Waterfox
#15 | 26. Apr 2012, 10:47
Achja das waren noch Zeiten... Nostalgie :D
rate (3)  |  rate (0)
Avatar DrProof
DrProof
#16 | 26. Apr 2012, 10:50
Wohl eher was für die Grabbelkiste. :)
Wenn ich ihn da irgendwann finde, kaufe ich ihn ganz sicher!
Für Kino lohnt es sich vielleicht nicht, muss ja schon in "The Avenger" und mit Frau in "Spieglein, Spieglein".. Kann ja nicht im Kino einziehen =D
rate (2)  |  rate (2)
Avatar Juser
Juser
#17 | 26. Apr 2012, 11:31
Zitat von Rubilein:


alle anderen warten auf die TV-Ausstrahlung in ein paar Jahren.


Ja, alle, die kein Geld und kein Internet haben.

Ich finde es gut, dass es Filme für jede Zielgruppe gibt - auch für die, die zufällig nachts um 1 betrunken am Kino vorbei kommen :D
rate (10)  |  rate (0)
Avatar Spiritoger
Spiritoger
#18 | 26. Apr 2012, 11:50
Oh, was habe ich die ersten beiden Teile damals geliebt. Mit dem ersten konnte sich meine Generation damals richtig gut identifizieren, der zweite war dann einfach nur ein guter Spaß.

Im Gegensatz zu den meißten "Fäkalkomödien" danach wurde hier die Balance zwischen Witz und Spaß, Gesellschaftssatire und Eigenidentifikation sehr gut getroffen. Filme wie Hangover und Co. der letzten Jahre hingegen sind so übertrieben und unrealistisch schwachsinnig, dass sie einfach keinen Spaß machen, vor allem da es KEINE Identifikationsfigur in ihnen gibt, alle Charaktere sind einfach unsympathische Vollidioten. Diese Filme heutzutage sind nur auf Schock ausgelegt und haben Null Charme!

Bergab ging es mit dem dritten Teil von American Pie, auch der letzte, den ich gesehen habe. Die Nachfolger hatten ja andere Schauspieler und schienen wohl nur noch schwachsinnig zu sein.

Auf das Wiedersehen mit den Darstellern der ersten Teile und jetzt eine Darstellung der Probleme als Erwachsener finde ich sehr gut. Ich bin gespannt, wie der Film das rüberbringt.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar LaZaruS7
LaZaruS7
#19 | 26. Apr 2012, 12:36
Sogar Neil Patrick Harris scheint dieses mal eine kleine rolle zu haben :)) http://de.wikipedia.org/ wiki/Neil_Patrick_Harris
also is definitiv ein "must have" für alle fans der ersten stunde
rate (1)  |  rate (0)
Avatar iCookin
iCookin
#20 | 26. Apr 2012, 12:38
der amerikanische Humor ist mir zu dumm, ich bin zu gebildet dafür und zu erwachsen als das ich beim Wort "Penis" anfangen muss zu kichern
rate (5)  |  rate (16)
Avatar Christkind
Christkind
#21 | 26. Apr 2012, 13:05
Zitat von insert_random_name_here:
Richtig guter Film für die Gehirnamputierte Facebookgeneration


Mit "Gehirnamputierte Facebookgeneration" geb ich dir recht.
Aber da der Film auf die Serie beruht die noch vor der Facebook-Zeit(Was für eine schöne Zeit das doch war...)existierte, passt der Ausdruck nicht ganz dazu.
rate (3)  |  rate (6)
Avatar Maxter
Maxter
#22 | 26. Apr 2012, 13:19
Zitat von iCookin:
der amerikanische Humor ist mir zu dumm, ich bin zu gebildet dafür und zu erwachsen als das ich beim Wort "Penis" anfangen muss zu kichern


Du bist also zu gebildet dafür. Ok, und über welche Bildung verfügst du?

Ich mache gerade meinen M.Sc und werde mir den Film trotzdem ansehen. Ich stehe total auf South Park, Family Guy und Drawn Together. Ich bin ein Freund von Niveaulosigkeiten und bei mir kann es nicht tief genug unter die Gürtellinie gehen.

Aber vielleicht muss ich ja erst promovieren um gebildet genug zu sein um mich nicht mehr für den "dummen" amerikanischen Humor begeistern zu können.
rate (10)  |  rate (3)
Avatar regular g
regular g
#23 | 26. Apr 2012, 13:28
Das ist der 8 Teil.
Und mein Gott, diese Filmkategorie steht auf meiner Murtaughliste.
"Riggs, ich bin zu alt für diesen Kram."
rate (2)  |  rate (0)
Avatar outofcontrol84
outofcontrol84
#24 | 26. Apr 2012, 13:54
Ich habe mir die ersten zwei Teile angesehen, aber da ich 17. Jetzt fühle ich mich schon zu alt für solche frivolen Schmonzetten.
rate (1)  |  rate (5)
Avatar ludastar
ludastar
#25 | 26. Apr 2012, 14:02
shit dieses jahr werde ich 30 und fühle mich trotzdem von dem film unterhalten. wie definiert ihr eigentlich die gehirnamputierte facebookgeneration, die womöglich noch aus euren eigenen familienmitgliedern besteht?
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Saschisch
Saschisch
#26 | 26. Apr 2012, 14:20
Zitat von Gabriel Angelos:
angucken und ausreichend Bier am Start muss sein 8)

Ohne Stifler wäre der Film bestimmt nur halb so gut :P


Stifler hat einige sehr gute gags auf seiner Seite, der letzte gag ist ein großer Kracher ;)

Der Film an sich war echt überraschend gut nach den ganzen miserablen Direct to DVD Produktionen. Das Cast macht Spaß, die Gags sind vielleicht nicht mehr so derbe wie bei den ersten Teilen, aber es gibt immer noch einiges zum sich selbst wegschmeißen.

"der amerikanische Humor ist mir zu dumm, ich bin zu gebildet dafür und zu erwachsen als das ich beim Wort "Penis" anfangen muss zu kichern "

So banal ist der Humor noch lange nicht. Aber zum Thema Penis... Da wirste einen sehen in einer sehr ungünstigen Lage. :D

Zitat von ludastar:
shit dieses jahr werde ich 30 und fühle mich trotzdem von dem film unterhalten. wie definiert ihr eigentlich die gehirnamputierte facebookgeneration, die womöglich noch aus euren eigenen familienmitgliedern besteht?


Das sind die Gamestar Forentrolle, einfach spielen lassen in ihrer heilen "Böses Apple Böses Facebook" Welt. ;)
rate (2)  |  rate (3)
Avatar Morrich
Morrich
#27 | 26. Apr 2012, 14:30
Den MUSS ich mir anschauen. Gerade das Fehlen der Originalschauspieler war in jedem Teil nach Nr.3 das K.O. Kriterium und hat diese Filme nur müde wirken lassen.

Teil 2 hab ich hier noch auf DVD rumliegen und fand den damals unheimlich klasse. Mit Freunden vor der Glotze gesessen und Tränen gelacht.

EDIT: Jedem der hier der Meinung ist, er wäre zu alt, oder zu gebildet um sich sowas anzuschauen, kann ich nur mein herzliches Beileid aussprechen. Ihr seid solch arme Gestalten.
rate (2)  |  rate (1)
Avatar Albuin
Albuin
#28 | 26. Apr 2012, 14:32
Immer wieder lustig wie sich die pseudo Intellektuellen mit Beleidigungen profilieren müssen :fs:
Dafür lieb ich den Kommentarbereich :ugly:

@Saschisch
Nein, das sind die Kommentartrolle. Das Forum ist ganz angenehm und Leute wie "insert_random_name_here" würden dort nicht lange überleben.
rate (4)  |  rate (2)
Avatar Saschisch
Saschisch
#29 | 26. Apr 2012, 14:36
Zitat von Albuin:
Immer wieder lustig wie sich die pseudo Intellektuellen mit Beleidigungen profilieren müssen :fs:
Dafür lieb ich den Kommentarbereich :ugly:

@Saschisch
Nein, das sind die Kommentartrolle. Das Forum ist ganz angenehm und Leute wie "insert_random_name_here" würden dort nicht lange überleben.


Hehehe okay, bin hier kaum in den Foren unterwegs ;)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Hitman
Hitman
#30 | 26. Apr 2012, 14:50
Ich war ja schon anfang April im kino und muss immernoch sagen ich will nen Stiffler film :()

Aber dem Fazit muss ich in allen Punkten zustimmen.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Solospike
Solospike
#31 | 26. Apr 2012, 14:57
Zitat von Maxter:


Ich mache gerade meinen M.Sc und werde mir den Film trotzdem ansehen. Ich stehe total auf South Park, Family Guy und Drawn Together. Ich bin ein Freund von Niveaulosigkeiten und bei mir kann es nicht tief genug unter die Gürtellinie gehen.

Aber vielleicht muss ich ja erst promovieren um gebildet genug zu sein um mich nicht mehr für den "dummen" amerikanischen Humor begeistern zu können.


Amen... mache gerade meinen B.Eng und sehe das genauso, Hirn abschalten und genießen ;)
rate (2)  |  rate (1)
Avatar KraLj
KraLj
#32 | 26. Apr 2012, 15:31
American Pie und Scream waren DIE Filme während der Schulzeit von einigen... Wenn ich den Trailer gucke, komme ich aus dem dumm Grinsen nicht mehr heraus und schwelge in Erinnerungen...

Stark, wird geguckt, am besten mit den ganzen Bros...
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Eisenwerker
Eisenwerker
#33 | 26. Apr 2012, 15:58
Teil 1 und 2 waren herrlich, der 3. litt unter zuviel "Gefühlsduseleien" mit Hochzeit etc. Sowas hat in solchen Filmen imo nichts verloren und solle Pretty Woman & Co. vorbehalten bleiben :)

Da ja immer Hangover genannt wird, dass beste an den beiden Filmen war der Abspann mit den Bildern der Nacht.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Euphoric
Euphoric
#34 | 26. Apr 2012, 16:02
Ein Muss für mich. Werde mir am WE nochmal 1-3 angucken und dann den Neuen. Schlechter als der Murks der zwischen Teil 3 und dem Jetzigen kam, kann der Film ja nicht sein.
rate (0)  |  rate (1)
Avatar Impulsive
Impulsive
#35 | 26. Apr 2012, 16:40
Gut geschrieben, Frau Facombre.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Aldebaran
Aldebaran
#36 | 26. Apr 2012, 17:02
Zitat von Schmalzbrot:


Geh doch zum Lachen in den Keller!


Ich bin ein sehr humorvoller Mensch und ich lache viel und gern, diese Welt kann man nur mit Humor oder Alkohol ertragen und meine Leber soll länger halten als die von Winston Churchill.

Aber ich ziehe es dann doch vor über Dinge zu lachen, die meinem Gemüt entsprechen und dieses befindet sich niemals in einem Zustand als dass ich diesen vorpubertären Unsinn in irgendeiner Form witzig finden würde.
rate (1)  |  rate (7)
Avatar Xentor
Xentor
#37 | 26. Apr 2012, 17:36
Hab weder 1 noch sonst einen Teil angeschaut.
Jetzt net weils schlecht is.
Aber diese Teenie Liebes Pupertätsfilme (vom Grund her) sind net mein Ding.
Egal obs nun Komödien sind oder Dramas.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Selim80
Selim80
#38 | 26. Apr 2012, 20:10
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar pti4ka
pti4ka
#39 | 26. Apr 2012, 20:54
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar h0lyh3x3r
h0lyh3x3r
#40 | 26. Apr 2012, 21:52
Zitat von Aldebaran:


Ich bin ein sehr humorvoller Mensch und ich lache viel und gern, diese Welt kann man nur mit Humor oder Alkohol ertragen und meine Leber soll länger halten als die von Winston Churchill.

Aber ich ziehe es dann doch vor über Dinge zu lachen, die meinem Gemüt entsprechen und dieses befindet sich niemals in einem Zustand als dass ich diesen vorpubertären Unsinn in irgendeiner Form witzig finden würde.


Dann sauf lieber weiter Alkohol.
rate (6)  |  rate (5)

PROMOTION
Top-Spiele
The Elder Scrolls Online
Release: 04.04.2014
Lesertests
Minecraft
Release: 18.11.2011
Lesertests, Tipps
Battlefield 4
Release: 31.10.2013
Lesertests, Tipps
Goat Simulator
Release: 01.04.2014
Tipps
» Übersicht über alle PC-Spiele
 
Sie sind hier: GameStar > Artikel > Filmkritiken > American Pie 4: Das Klassentreffen
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten