Praxis

Spiele und Systemanforderungen, Kaufberatung sowie Windows-Ratgeber.

Aktuelle Artikel

suchen
Seite 2 Seite 11  
Seite 12/72
  Seite 13 Seite 22

3D-Grafik im Wandel der Zeit - Wasser in Spielen

Ohne Wasser gäbe es kein Leben und ohne Leben gäbe es auch keine Spiele. Wir schauen uns an, wie sich die Wasserdarstellung über die letzten Jahrzehnte verändert hat. » mehr

DirectX 12 Performance - Was leisten die neuen Geforce-Karten?

Bislang kamen AMDs Radeons deutlich besser mit DirectX 12 zurecht als Geforce-Modelle. Dank der Pascal-Architektur soll sich das bei der GTX 1070 und 1080 ändern. Wir überprüfen mit DX12-Benchmarks, ob das stimmt. » mehr

Gefahren der VR - Kann die virtuelle Realität dem Menschen schaden?

Gibt es Gefahren wie körperliche oder psychische Schäden durch die virtuelle Realität? Oder sind VR-Brillen wie Oculus Rift oder HTC Vive gänzlich harmlos? Was macht VR eigentlich mit Gehirn und Körper? Wir fragen Mediziner und Psychologen. » mehr

Overwatch - Systemvoraussetzungen, Hardware-Anforderungen, Performance und Grafik

Wie sind die System-Voraussetzungen der Release-Version von Overwatch und wie ist die Performance mit unterschiedlichen Prozessoren, Grafikkarten und älteren PCs? Wir haben Benchmarks gemacht und zeigen die Hardware-Anforderungen für flüssige fps in unterschiedlichen Grafik-Settings der finalen Overwatch-Version. » mehr

Total War: Warhammer - Systemvoraussetzungen, Hardware-Anforderungen, Performance und Grafik

Wir prüfen die Systemvoraussetzungen von Total War: Warhammer anhand von Benchmarks mit unterschiedlicher Hardware und zeigen, welche Grafikkarte und welchen Prozessor Sie für flüssige fps benötigen. » mehr

Nvidia Geforce GTX 1080 - Übertakten auf 2,0 GHz leicht gemacht?

Wir überprüfen, wie gut sich Nvidias GTX 1080 übertakten lässt und zeigen mit 4K-Benchmarks, welcher Leistungszuwachs dadurch möglich ist. » mehr

Doom - Systemvoraussetzungen, Hardware-Anforderungen, Performance und Grafik

Wie hoch sind die System-Voraussetzungen von Doom und der id tech 6 Engine und wie ist die Performance mit unterschiedlichen Prozessoren und Grafikkarten? Wir haben Benchmarks gemacht und zeigen die Hardware-Anforderungen für flüssige fps in unterschiedlichen Grafik-Settings. » mehr

Hall of Fame: Commodore C64 - Eine neue Generation lernt Spielen

Der Commodore 64 ist eine Legende unter den Heimcomputern. Mit einem persönlichen Rückblick und vielen Hintergrundinformationen erweisen wir dem C64 seine verdiente Ehre. » mehr

Geforce GTX 1080 / GTX 1070 - Technische Daten, Spiele-Performance, DirectX 12

Nvidia hat die Geforce GTX 1080 und GTX 1070 mit Pascal-Architektur offiziell vorgestellt. Wir sammeln alle bekannten Infos wie Preis und Markteinführung und gehen auf Asynchromous Compute sowie die Pläne von Hauptkonkurrent AMD ein. » mehr

Forza Motorsport 6: Apex - Technik-Check mit Systemvoraussetzungen

Die kostenlose Open Beta von Forza Motorsport 6: Apex läuft. Wir zeigen mit Benchmarks, wie hoch die Systemvoraussetzungen sind und welche Hardware Sie für flüssige Performance brauchen. » mehr

Spielen in 12K - 11.000-Euro-PC mit drei GTX 980 Ti und drei 4K-Monitoren

Ein PC, drei Monitore und fast 25 Millionen Pixel. Mifcom hat uns mit dem Zeus X11 ihren absoluten Premium-Rechner geschickt und wir haben ihn beim Spielen in 12K-Auflösung getestet. » mehr

Quantum Break - Was bringt der Riesen-Patch?

Für Quantum Break ist ein fast schon absurd großer Patch erschienen. Im Technik-Check prüfen wir, was er bringt. » mehr

3D-Grafik im Wandel der Zeit - Beleuchtung in Spielen

Gott sprach: Es werde Licht, und es wurde Licht. So einfach wie in der biblischen Schöpfungsgeschichte ist dieser Aspekt in Computerspielen leider nicht. Wir verfolgen, wie sich die Beleuchtung in 3D-Spielen weiterentwickelt hat. » mehr

Unreal Engine 4 - Fast fotorealistische Grafikdemo

Die Unreal Engine 4 hat bereits in vielen Videos und Grafikdemos gezeigt, was sie kann, auch das neue Projekt »Blow by Emby« lässt die Grenzen zwischen Spielgrafik und Realität teils verschwimmen. » mehr

Oculus Rift im Test

Mittlerweile lassen sich die finalen Modelle von Oculus Rift und HTC Vive kaufen. Was sind die Unterschiede zwischen den beiden VR-Brillen und wo hat welche Vorteile? » mehr
Testdatum: 23. April 2016
Seite 2 Seite 11  
Seite 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 72
  Seite 13 Seite 22
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© Webedia - alle Rechte vorbehalten