Praxis

Spiele und Systemanforderungen, Kaufberatung sowie Windows-Ratgeber.

Aktuelle Artikel

suchen
Seite 36 Seite 45  
Seite 46/55
  Seite 47 Seite 55

Die 75 seltsamsten USB-Gadgets - Vom Geister-Radar bis zum Nudelsieb

Als der "Universelle Serielle Bus" (USB) im Jahr 1996 eingeführt wurde, dachten die Entwickler vor allem an Geräte wie Maus, Tastatur, Drucker, Scanner oder auch Massenspeicher. Doch die Möglichkeit, über USB nicht nur Daten zu übertragen, sondern auch externe Geräte mit Strom zu versorgen, brachte im Laufe der Zeit immer mehr kuriose USB-Produkte hervor. Wir stellen 75 dieser seltsamen, manchmal nützlichen und oft nur skurrilen Produkte vor. Vielleicht befindet sich ja auch die eine oder andere Geschenkidee für Weihnachten darunter. » mehr

Technikcheck: Call of Duty: World at War

Man merkt es: Call of Duty 5 benutzt die selbe Technik wie der Vorgänger. Deswegen läuft das Spiel auch auf älteren PCs. Im Technikcheck verraten wir Ihnen, worauf es ankommt. » mehr

Dead Space - Technikcheck - Wie gut ist die PC-Version optimiert?

Dead Space ist zwar bei der Steuerung seine Konsolen-Herkunft anzumerken. Bei der Performance-Optimierung haben die Entwickler von EA Redwood aber gute Arbeit geleistet. Das Weltraum-Horrorspiel läuft auch auf einem Ein-Kern-Prozessor und kann selbst mit ein Jahr alter Hardware auf höchsten Grafikeinstellungen gespielt werden. » mehr

Von Gehirnwellen-Messung bis zum Elektroschock - Ungewöhnliche Spiele-Peripherie

Computer- und Konsolenspieler nutzen seit vielen Jahren die gleichen Ein- und Ausgabe-Geräte: Maus, Tastatur, Gamepad, Joystick und gelegentlich einmal ein Lenkrad - mit oder ohne Force-Feedback. Doch immer wieder gibt es Hersteller, die die üblichen Pfade verlassen und ein Produkt entwickeln, das neue Spielerlebnisse ermöglichen soll. Wir stellen einige dieser Geräte vor. » mehr

Windows 7 - 17 Fragen & Antworten zum Vista-Nachfolger

Windows 7, der Nachfolger von Windows Vista, wird eine neue, überarbeitete Oberfläche besitzen und unzählige neue Funktionen beinhalten. Unsere Kollegen der PC-Welt haben die 17 wichtigsten Fragen über Windows 7 zusammen gefasst - und präsentieren zugleich die Antworten. » mehr

Fallout 3 - Technikcheck: Welche Hardware brauchen Sie?

Seit heute liegt Fallout 3 im Laden – aber läuft es auch auf Ihrem PC, und wenn ja, in welcher grafischen Qualität? Wir haben das Spiel in stundenlangen Sitzungen auf zahlreichen Konfigurationen durchgetestet und erklären auf den kommenden Seiten, welche Hardware Sie benötigen, wo Stolperfallen lauern und welche Einstellungen im Spiel welche Auswirkungen haben. » mehr

C&C: Alarmstufe Rot 3 - Technikcheck - Alte Engine, alte Hardware?

Das neue Alarmstufe Rot 3 basiert immer noch auf der Sage-Engine, die von Entwickler EA Los Angeles für alle Strategiespiele seit C&C Generäle verwendet wird. Zwar gibt es einige neue Shader, Rauch- und Partikeleffekte. Insgesamt ist Red Alert 3 aber immer noch gut auf älterer Hardware spielbar -- zumindest wenn Sie ein paar Abstriche bei den Explosionen und Effekten in Kauf nehmen. » mehr

Far Cry 2 - Technik-Check: So läuft das Spiel auf Ihrem PC

Ubisofts Afrika-Shooter Far Cry 2 verwendet die selbstentwickele Dunia-Grafikengine. Wer auf einige Details verzichtet, kann das Spiel auch auf einem schwächeren PC spielen. Für das schönst mögliche Far Cry 2 benötigen Sie jedoch leistungsstarke Hardware. Welche Performance-Optimierungen das Spiel bietet, lesen Sie in unserem Technikcheck zu Far Cry 2. » mehr

Brothers in Arms: Hell's Highway: Technikcheck - Welche Hardware benötigen Sie?

Läuft Hell's Highway auf Ihrem PC? Mit welchen Hardware-Einstellungen holen Sie das Maximale aus dem Taktik-Shooter heraus? Unser Technikcheck gibt Ihnen die Antwort. » mehr

Grafikkarten-Zeitraffer - Das Shader-Zeitalter von DirectX 8 bis 11

Im Jahr 2001 änderte sich die Grafikkartenwelt drastisch. Der ehemalige Branchenprimus 3dfx hatte am 15. Dezember 2000 seine letzte Presseerklärung verfasst und alle Rechte an Nvidia verkauft. Mit dem am 12. November 2000 veröffentlichten DirectX 8.0 stand eine neue Schnittstelle zur Verfügung, die erstmals programmierbare Pixel- und Vertex-Shader unterstützte und die dazu passende Hardware des Jahres 2001 ermöglichte bis dahin ungesehene Effekte in Spielen. Neben dem neuen Platzhirsch Nvidia machte ein Konkurrent namens ATI auf sich aufmerksam. » mehr

Von 3DMark Vantage bis Lightsmark - Die zehn besten Benchmarks

Grafik-Benchmarks sind zugleich Test-Programme und optische Leckerbissen. Wir zeigen die schönsten Benchmarks der letzten Jahre. » mehr

Radeon HD 4800-Karten ausreizen - Mehr Leistung und leiserer Betrieb

AMDs Radeon-HD-4800-Serie verkauft sich wie geschnitten Brot. Mit unseren Profi-Tipps holen Sie noch mehr Leistung heraus und optimieren den Lüfter auf einen möglichst leisen Betrieb. » mehr

Technikcheck: Crysis Warhead - Flüssig über die Insel

Unsere Tuningtipps zu Cryteks Grafikbrett verhelfen Ihnen zu ruckelfreiem Actionspaß. » mehr

Technikcheck: Warhammer Online - Diese Hardware brauchen Rollenspieler

Zwar beeindruckt Warhammer Online nicht durch nie dagewesene Grafikpracht, folgende Tipps helfen Ihnen aber Massenschlachten im Fantasy-Universum noch ruckelfreier genießen zu können. » mehr

Stalker: Clear Sky - Technik-Check zum Actionspiel

Stundenlang hat die Redaktion dem Spiel technisch auf den Zahn gefüllt. Das Ergebnis fällt ernüchternd aus. » mehr
Seite 36 Seite 45  
Seite 1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 55
  Seite 47 Seite 55
PROMOTION
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > Praxis
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten