Praxis

Spiele und Systemanforderungen, Kaufberatung sowie Windows-Ratgeber.

Aktuelle Artikel

suchen
Seite 1 Seite 7  
Seite 8/55
  Seite 9 Seite 18

Playstation 4 und Xbox One im Vergleich - Core-Gaming gegen Home Entertainment

Nach dem Microsoft dem Shitstorm der letzten Tage mit einer fast vollständigen Kehrtwende begegnet ist, vergleichen wir Xbox One und Playstation 4 nun von der Hardware über die Software bis zur Spielepolitik der Hersteller. » mehr

Grafik-Highlights der E3 2013 - Auftakt zur Technik-Revolution

Mit der E3 2013 bricht ein neues Technikzeitalter an: Die Next-Generation-Konsolen sind technisch auf dem Stand des PCs, und die neuen Engines nutzen das konsequent. Wir zeigen zehn grafisch besonders eindrucksvollse Titel von der Messe. » mehr

Haswell-Grafik HD 4600 im Test - Spielen ohne Grafikkarte?

Laut Intel macht »Haswell« vor allem bei der Grafikleistung einen Riesenschritt nach vorn, gleichzeitig veröffentlicht AMD ein neues Topmodell seiner APUs mit integrierter Radeon. Grund genug für einen umfassenden Vergleich. » mehr

Xbox One - Fakten-Check - Xbox One - Was wir noch nicht wissen

Zwar hat Microsoft bereits viel über die Xbox One verraten, doch wie die Konsole wirklich funktioniert, wissen wir noch nicht. Lest hier, welche Details Microsoft auf der E3 noch erläutern muss. » mehr

Grid 2 im Technik-Check - Systemanforderungen und Grafikvergleich

Codemasters Rennspiel Race Driver: GRID sah super aus und hatte dennoch nur moderate Systemanforderungen. Ob das auch auf den Nachfolger Grid 2 zutrifft, zeigt unser Technik-Check. » mehr

Xbox One: Controller und Kinect 2.0 angeschaut - Wir sind der Controller!

Direkt bei Microsoft konnten wir Xbox One-Controller und Kinect 2.0 erstmals ausprobieren. Was hat sich gegenüber den Vorgängern geändert? Diese Frage klären wir in diesem Special. » mehr

Xbox One analysiert - Mehr TV- als Spielekonsole?

Die Vorstellung der neuen Xbox One hat vor allem aus Spielersicht mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet. Wir sammeln das bisher Bekannte und fragen uns, wohin Microsoft mit der Xbox One eigentlich will. » mehr

Oculus Rift angespielt - Auf dem Weg zum persönlichen Holodeck

So viel Mühe sich Entwickler auch geben, das Sichtfeld eines Monitors ist begrenzt. Die Virtual-Reality-Brille Oculus Rift hingegen katapuliert uns mitten in die Spielwelt hinein – wir haben ausführlich probegespielt. » mehr

Metro: Last Light im Technik-Check - Systemanforderungen und Grafikvergleich

Wie schon der Vorgänger verwendet auch Metro: Last Light von 4A Games die 4A Engine. Was der ursprünglich drei Jahre alte Grafikmotor mittlerweile kann und welche Systemanforderungen er stellt, zeigt der Technik-Check. » mehr

Facebook Home - Facebook-Launcher für Android

»Facebook Home« soll jedes Android-Smartphone in ein Facebook-Phone verwandeln. Wir machen den Test und prüfen ob Home mehr kann als nur zu Posten und Liken. » mehr

Fernseher für NextGen - Trends, Techniken und Modelle der wichtigen Hersteller

Sonys Playstation 4 und Microsofts kommende Xbox stehen in den Startlöchern, was für einige TV-Neukäufe sorgen dürfte. Wir geben einen Überlick der aktuellen TV-Technik und vergleichen die 2013 kommenden (Ultra HD-)Fernseher. » mehr

Roccat Grid im Beta-Test - Dank App mehr vom Spiel

Statt mit teuren, integrierten Displays an Tastatur&Co. will Roccat Spieler per Smartphone-App mit Informationen versorgen. Wir haben das kostenlose Roccat Power Grid im Vorab-Test. » mehr

3D-Grafik im Wandel der Zeit, Teil 9 - Explosionen in Spielen mit Community-Update

Wir liefern einen Überblick über die schönsten Explosionen der Computerspielgeschichte und skizzieren die Entwicklung von Pixelhäufchen zu Partikeleffekten. Dabei lassen wir auch die eine oder andere Atombombe hochgehen. » mehr

Apple iMac 27 Zoll Anfang 2013 mit Geforce GTX 680MX - High-End-Gaming auf dem 3.000-Euro-Mac?

Mit der Geforce GTX 680MX steckt im Apple iMac 27 Zoll der derzeit schnellste mobile Grafikchip. Wir testen, wie sich der fast 3.000 Euro teure All-in-One-PC in Spielen schlägt. » mehr

Infiltrator-Demo der Unreal Engine 4 - Trailer-Analyse: Partikel & Physik sind das nächste große Ding

Bei der Präsentation der neuen Unreal-Engine-4-Demo hat Epic besonderen Wert darauf gelegt, dass es bei neuen Grafik-Engines vor allem um eine stimmige, dynamische Darstellung auf PC und Next-Gen-Konsolen geht. » mehr
Seite 1 Seite 7  
Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 55
  Seite 9 Seite 18
PROMOTION
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > Praxis
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten