Praxis

Spiele und Systemanforderungen, Kaufberatung sowie Windows-Ratgeber.

Aktuelle Artikel

suchen
Seite 1 Seite 8  
Seite 9/55
  Seite 10 Seite 19

Metro: Last Light im Technik-Check - Systemanforderungen und Grafikvergleich

Wie schon der Vorgänger verwendet auch Metro: Last Light von 4A Games die 4A Engine. Was der ursprünglich drei Jahre alte Grafikmotor mittlerweile kann und welche Systemanforderungen er stellt, zeigt der Technik-Check. » mehr

Facebook Home - Facebook-Launcher für Android

»Facebook Home« soll jedes Android-Smartphone in ein Facebook-Phone verwandeln. Wir machen den Test und prüfen ob Home mehr kann als nur zu Posten und Liken. » mehr

Fernseher für NextGen - Trends, Techniken und Modelle der wichtigen Hersteller

Sonys Playstation 4 und Microsofts kommende Xbox stehen in den Startlöchern, was für einige TV-Neukäufe sorgen dürfte. Wir geben einen Überlick der aktuellen TV-Technik und vergleichen die 2013 kommenden (Ultra HD-)Fernseher. » mehr

Roccat Grid im Beta-Test - Dank App mehr vom Spiel

Statt mit teuren, integrierten Displays an Tastatur&Co. will Roccat Spieler per Smartphone-App mit Informationen versorgen. Wir haben das kostenlose Roccat Power Grid im Vorab-Test. » mehr

3D-Grafik im Wandel der Zeit, Teil 9 - Explosionen in Spielen mit Community-Update

Wir liefern einen Überblick über die schönsten Explosionen der Computerspielgeschichte und skizzieren die Entwicklung von Pixelhäufchen zu Partikeleffekten. Dabei lassen wir auch die eine oder andere Atombombe hochgehen. » mehr

Apple iMac 27 Zoll Anfang 2013 mit Geforce GTX 680MX - High-End-Gaming auf dem 3.000-Euro-Mac?

Mit der Geforce GTX 680MX steckt im Apple iMac 27 Zoll der derzeit schnellste mobile Grafikchip. Wir testen, wie sich der fast 3.000 Euro teure All-in-One-PC in Spielen schlägt. » mehr

Infiltrator-Demo der Unreal Engine 4 - Trailer-Analyse: Partikel & Physik sind das nächste große Ding

Bei der Präsentation der neuen Unreal-Engine-4-Demo hat Epic besonderen Wert darauf gelegt, dass es bei neuen Grafik-Engines vor allem um eine stimmige, dynamische Darstellung auf PC und Next-Gen-Konsolen geht. » mehr

PC-Demos auf der Revision 2013 - Programmierwunder in 64 KByte und GEMA-Verbot

Am Osterwochenende fand wieder die jährliche Demo-Party Revision statt, auf der Programmierer, Grafiker und Musiker ihre Künste präsentierten. Wie zeigen die fünf besten PC-Demos und alle sechs Beiträge der Kategorie 64K. » mehr

3D-Grafik im Wandel der Zeit, Teil 7 - Beleuchtung in Spielen mit Community-Update

Gott sprach: Es werde Licht, und es wurde Licht. So einfach wie in der biblischen Schöpfungsgeschichte ist dieser Aspekt in Computerspielen leider nicht. Wir verfolgen, wie sich die Beleuchtung in 3D-Spielen weiterentwickelt hat. » mehr

Bioshock Infinite im Technik-Check - Systemanforderungen und Grafikvergleich

Der neuste Teil der Bioshock-Reihe nutzt die Unreal Engine 3. Was die Entwickler aus dem sechs Jahre alten Grafikgerüst rausgekitzelt haben und welche Systemanforderungen Bioshock Infinite stellt, klären wir im Technik-Check. » mehr

SimCity im Technik-Check - Systemanforderungen und Grafikvergleich

Zehn Jahre nach dem letzten SimCity lässt uns Entwickler Maxis ans Reißbrett und neue Städte planen. Ob der Titel außer mit dem zeitlosen Spielprinzip auch optisch glänzen kann, zeigt unser Technik-Check. » mehr

Tomb Raider im Technik-Check - Systemanforderungen und Grafikvergleich

Im neuen Tomb Raider werden die Haare der jungen Lara Croft mit AMDs TressFX-Technik besonders spektakulär simuliert. Aber wie hoch sind die Systemanforderungen und läuft das Spiel auch auf Geforce-Karten sauber? » mehr

Die größten Hardware-Fresser - Spiele, die Rechner an ihre Grenzen trieben

Die Verbreitung neuer Grafik-Technologien fängt bis heute oft mit unschönen Rucklern an. Wir stellen alte und neue 3D-Spiele vor, die die Hardware ihrer Zeit komplett überforderten. » mehr

Mobile World Congress 2013 - Trends der Mobilfunkmesse: Stromsparende CPUs, schräge Handys und viel Design

Der MWC in Barcelona ist das Mekka der Mobilfunk-Branche. Wir waren vor Ort, um uns die spannendsten Neuheiten anzusehen und aktuelle Trends aufzuspüren. » mehr

Hardware der Playstation 4 - Analyse von Sonys Next-Gen-Konsole: Was wir (nicht) wissen

Erst Ende des Jahres erscheint die Playstation 4. Fakten zur Hardware mit PC-Abstammung hat Sony aber bestätigt – wir analysieren, was die Playstation 4 kann. » mehr
Seite 1 Seite 8  
Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 55
  Seite 10 Seite 19
PROMOTION
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > Praxis
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten