Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar letsplaygames
letsplaygames
#1 | 06. Jun 2012, 15:45
Wollen sie nicht wieder das ehemalige für extreme leistung stehende kürzel FX nehmen um ein paar käufer zu finden, die keine Tests gelesen habe oder keine ahnung von pcs haben? ...
Außerdem ist die integrierte grafikeinheit nicht für hardcore- gamer interessant. Höchstens für Windows eine gute Alternative
rate (4)  |  rate (21)
Avatar Klatsch
Klatsch
#2 | 06. Jun 2012, 15:52
Auch wenn Intel im High End Bereich vorne liegt, so hat AMD aber sowas von im APU Bereich die Nase vorne. Und fürn HTPC würde ich aktuell auf jeden AMD nehmen. Mit den neuen Modellen sollte man dann zum ersten mal richtig vernünftig spielen können. Natürlich nicht wie mit High-End Grafikkarten. Aber immerhin.
rate (27)  |  rate (1)
Avatar Commander87
Commander87
#3 | 06. Jun 2012, 15:58
Zitat von letsplaygames:
Außerdem ist die integrierte grafikeinheit nicht für hardcore- gamer interessant.

Ohhh rlyyyyyy? Tell me more Cpt. Obvious.

Bin auf jeden Fall schon auf die Tests gespannt. Im August kann ich dann mein neues MediaCenter planen. ;)
rate (14)  |  rate (3)
Avatar BoR85
BoR85
#4 | 06. Jun 2012, 16:02
Zitat von letsplaygames:
Außerdem ist die integrierte grafikeinheit nicht für hardcore- gamer interessant.


Also brauch man Grafikpracht als sogenannter "hardcore-gamer"? xD
rate (11)  |  rate (4)
Avatar clinteastwood
clinteastwood
#5 | 06. Jun 2012, 16:24
Schon mit den "alten" Llano laufen alle MMOs und Diablo 3 auf Maximalen Details in Full HD flüssig, von daher wird Trinity da nochmal etwas drauf setzen vor allem bei der Grafik und für 90% aller Spieler mehr als ausreichen.
Ist schon klar, dass da einige Leute ein komisches Gefühl haben wenn sie ständig für die fettesten Intel CPUs ihr ganzes Geld ausgeben und man dann auch blos keinen Unterschied merkt, da wird eben schnell so etwas wie Trinity schlecht gemacht. Kann mir das bockige Stirnrunzeln beim schreiben dieser Leute richtig vorstellen. ^^
rate (13)  |  rate (1)
Avatar WaukiWood
WaukiWood
#6 | 06. Jun 2012, 16:26
Zitat von BoR85:
Also brauch man Grafikpracht als sogenannter "hardcore-gamer"? xD


Natürlich! Deswegen sind doch auch alle (Voll- oder Teilzeit-)Konsolenspieler "casual-gamer"... ;]
rate (4)  |  rate (2)
Avatar RWitschi
RWitschi
#7 | 06. Jun 2012, 16:42
Zitat von Hospitalkraut:


Natürlich! Deswegen sind doch auch alle (Voll- oder Teilzeit-)Konsolenspieler "casual-gamer"... ;]


Glaubensfragen lassen sich nur durch Kriege lösen. Jeder ist in den Augen von jedem der Nichtswissende.

Der Mensch ist so, es bringt nichts sich immer wieder darüber aufzuregen. Genauso gut könnte man mit einem Baum reden.
rate (2)  |  rate (3)
Avatar Feverr
Feverr
#8 | 06. Jun 2012, 17:03
Zitat von letsplaygames:
...Außerdem ist die integrierte grafikeinheit nicht für hardcore- gamer interessant. Höchstens für Windows eine gute Alternative


Den Satz hättest Du Dir echt sparen können.

Aber wie oft soll ichs noch sagen? Ja, diese APU ist zum Zocken geeignet.
Wenn die Grafikeinheit tatsächlich 50% schneller ist als die des aktuellen A8, dann kann man damit sehr wohl alle aktuellen Spiele in FullHD mit hohen Details zocken.
Das einzige was man beachten muss, ist dass man evtl das AnitAliasing ausschaltet, sowie das Motion-Blur.

Klar das Hardcore-Gamer sich ne extra Karte einbauen, alleine schon wegen der Qualität und der Geschwindigkeit. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die Benchmarks. Für einen spieletauglichen Wohnzimmer-Media-PC ist das Teil jedenfalls geeignet.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#9 | 06. Jun 2012, 17:30
Zitat von Feverr:


Den Satz hättest Du Dir echt sparen können.

Aber wie oft soll ichs noch sagen? Ja, diese APU ist zum Zocken geeignet.
Wenn die Grafikeinheit tatsächlich 50% schneller ist als die des aktuellen A8, dann kann man damit sehr wohl alle aktuellen Spiele in FullHD mit hohen Details zocken.
Das einzige was man beachten muss, ist dass man evtl das AnitAliasing ausschaltet, sowie das Motion-Blur.

Klar das Hardcore-Gamer sich ne extra Karte einbauen, alleine schon wegen der Qualität und der Geschwindigkeit. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die Benchmarks. Für einen spieletauglichen Wohnzimmer-Media-PC ist das Teil jedenfalls geeignet.

1. Stimme vollkommen zu! Ausserdem sind in meinem Bekanntenkreis viele Gamer, die auf Trinity ein Auge geworfen haben und absolut keine Casuals sind!
2. "letsplaygames" verwechselt Hardcore mit Pro-Gamern.
Hardcore definiert sich weder durch Dauer/ Häufigkeit der Spielesessions noch über Grafikeinstellungen sondern ausschließlich über spielerischen Anspruch!
3. Soviel man bei Notebook-Topmodel von Trinity gesehen hat, schlägt sich die Grafikeinheit sehr gut! Link zur Gamestar-Partnerseite Notebookcheck:
http://www.notebookcheck.com/Trinity-im-Te st-AMD-A10-4600M-APU.74604.0.html

Wenn man dann noch den höheren Takt der Karte auf dem Desktop sowie die höhere Speicherbandbreite durch 1866-Ram hinzunimmt, kommt daraus eine Performance fast auf Niveau einer HD 5770 mit einer halbierten Leistungsaufnahme!
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#10 | 06. Jun 2012, 17:34
Hat AMD noch keine Test-Samples versendet?
Ich sehe auf keiner (ernstzunehmenden) Website einen Test zu Trinity DT!
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Nitroxid
Nitroxid
#11 | 06. Jun 2012, 19:39
Was irgendwie immer alle zu vergessen scheinen ist, das GPUs nicht nur für Grafikberechnungen benutzt werden können.
Wenn sich die APUs weiter durchsetzen, wovon wir mal ausgehen können, könnten die Entwickler zum Beispiel Physik-Berechnungen auf der APU-GPU durchführen lassen, während die Grafik auf eine separaten Grafikkarte gerendert wird.
Also nicht immer alles schlechtreden, nur weil man meint es nicht zu brauchen.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar DeluxeHakim
DeluxeHakim
#12 | 06. Jun 2012, 21:13
Zitat von RWitschi:


Glaubensfragen lassen sich nur durch Kriege lösen. Jeder ist in den Augen von jedem der Nichtswissende.

Der Mensch ist so, es bringt nichts sich immer wieder darüber aufzuregen. Genauso gut könnte man mit einem Baum reden.

Das hört sich nach der US-Strategie an.
Sorry, aber der Kommentar passte wie die Faust auf's Auge.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Pu244
Pu244
#13 | 07. Jun 2012, 02:26
Zitat von Nitroxid:
Was irgendwie immer alle zu vergessen scheinen ist, das GPUs nicht nur für Grafikberechnungen benutzt werden können.
Wenn sich die APUs weiter durchsetzen, wovon wir mal ausgehen können, könnten die Entwickler zum Beispiel Physik-Berechnungen auf der APU-GPU durchführen lassen, während die Grafik auf eine separaten Grafikkarte gerendert wird.
Also nicht immer alles schlechtreden, nur weil man meint es nicht zu brauchen.


Die grüne Gentechnik wird sich in Europa wohl auch langfristig durchsetzen, die Frage ist nur wann.

Seit 2006/7 gurkt Nvidia mit Cuda rum, irgendwann kam AMD/ATI mit Stream, dann kamen die Compute Shader und nun hat auch Intel etwas im Angebot. Die Frage ist ob es in den nächsten 2-3 Jahren etwas tun wird oder ob wir bis weit nach 2015 warten müssen bis endlich haufenweise Programme verfügbar sind.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar NoProff
NoProff
#14 | 07. Jun 2012, 07:03
Gibts auch irgendwo Gegenüberstellungen von AMD-Trinity gegen Intel Core 2 Quads?
Hab hier einen 65W C2Q9550S und würd gerne mal wissen, wo AMD mittlerweile steht. Nicht, daß ich ans Aufrüsten denkt, würd mich nur mal interessieren ob ich mittlerweile AMD bei einem Defekt bedingten Ausfall als Ersatz in Betracht ziehen kann. (Mir geht es vor allem um die tatsächliche Leistungsaufnahme unter CPU-last...GPU-last ist mir piep egal, da die bei Videorecorder eh nicht zum Einsatz kommt.....leider)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Pu244
Pu244
#15 | 07. Jun 2012, 14:19
Zitat von NoProff:
Gibts auch irgendwo Gegenüberstellungen von AMD-Trinity gegen Intel Core 2 Quads?
Hab hier einen 65W C2Q9550S und würd gerne mal wissen, wo AMD mittlerweile steht. Nicht, daß ich ans Aufrüsten denkt, würd mich nur mal interessieren ob ich mittlerweile AMD bei einem Defekt bedingten Ausfall als Ersatz in Betracht ziehen kann. (Mir geht es vor allem um die tatsächliche Leistungsaufnahme unter CPU-last...GPU-last ist mir piep egal, da die bei Videorecorder eh nicht zum Einsatz kommt.....leider)


Die CPU dürfte etwa so schnell sein wie dein Q9550S, dank Turbo sogar noch etwas schneller, ist allerdings unglaublich wie gut sich eine 5 Jahre alte CPU halten kann (der normale Q9550 ist so alt).
rate (0)  |  rate (0)
1

PROMOTION
NEWS-TICKER
Montag, 15.09.2014
10:34
10:33
10:20
09:44
09:00
08:58
08:40
08:33
08:31
Sonntag, 14.09.2014
17:00
16:35
14:22
14:12
12:27
12:06
10:40
08:51
Samstag, 13.09.2014
17:53
17:08
16:33
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Prozessoren > AMD Trinity-Prozessoren
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten