Artikel

Die Artikel-Übersicht auf GameStar.de mit Previews, Hintergrund-Berichten, Reports, Kolumnen, Interviews, Kinofilm-Kritiken und mehr.

Aktuelle Reports

suchen
Seite 1 Seite 10  
Seite 11/16
  Seite 12 Seite 16

Verkauft und vergessen

Wochen und Monate können vergehen, bis schwere Bugs in Spielen behoben werden. Hinter der Verzögerung stecken Prüfverfahren – und manchmal Absicht. » mehr

Goldgräber

Der schwunghafte Goldhandel zeigt, welche Rolle reales Geld in einer virtuellen Wirtschaft spielen kann. Blizzards offizielle Verbote fruchten nicht. Verärgerte Spieler leiden unter den Auswirkungen des Goldfarmings – und helfen sich selbst. » mehr

Bioshock

Wissenschaft, Kunst und Wirtschaft im Tiefenrausch oder: Wenn der Drang nach totaler Freiheit zum Gefängnis wird. In unserem Test-Special erfahren Sie, ob der Shooter und geistige Nachfolger von System Shock 2 die erhoffte Genre-Revolution ist. » mehr

Die außerirdische Legende

Seit 28 Jahren entwickelt Richard Garriott Computerspiele. Das hat ihn reich und seltsam gemacht: Der exzentrische Multimillionär lebt in seiner eigenen Wunderwelt. Wir haben sie besucht. » mehr

Dave Perrys Top Secret

Stardesigner Dave Perry entwickelt ein Online-Rennspiel zusammen mit Zehntausenden von Fans. Einer davon wird mit einem eigenen Spieleprojekt samt Team und Finanzierung belohnt. » mehr

Phänomen Unreal Engine

Mehr als 60 Spiele entstehen derzeit auf Basis der Grafiktechnologie von Epic. Die Unreal Engine 3 dominiert den 3D-Markt und bestimmt die Optik der kommenden Spiele-Generation. Ihr Erfolg liegt nur in zweiter Linie an ihrer Qualität. » mehr

So war 2006

Weil die großen Platzhirsche fehlen, bekommen 2006 originelle und innovative Spiele viel Augenmerk. Gleichzeitig kämpfen Spieler mit Bugs, Hardware-Anforderungen und Vorurteilen der Gesellschaft. » mehr

Invasion der Marken

Sam Fisher umschleicht Nivea-Döschen, Ronaldo kickt vorm Canon-Logo: Reklame wird zum vertrauten Anblick für die Spieler - und zum Millionengeschäft für die Publisher. Wir beleuchten die Hintergründe. » mehr

Im Spiel verliebt

Man kann in Online-Spielen miteinander kämpfen; und man kann sich ineinander verlieben. Fällt es uns in Spielen leichter als im echten Leben, Beziehungen zu knüpfen? Eine psychologische Antwort. » mehr

Sturm auf die Spiele

»Gott sei Dank scheint keine Sonne!«, dankten Messe-Veteranen dem Himmel: Auch ohne Hilfe von oben heizten Zigtausende von Besuchern die knallvollen Hallen der Games Convention 2006 auf. » mehr

Games Convention 2006

Kurz nach dem Sport zieht bald das Spiel internationale Aufmerksamkeit nach Deutschland. Im August treffen sich Entwickler, Publisher und Fans zur fünften GC in Leipzig. » mehr

Spiele in Teilen - Der Trend zum Episoden-Spiel

Mit Sin Emergence und Half-Life 2: Episode One erscheinen zwei große Shooter in kleinen Häppchen. Die neue Episodenform hat klare Vorteile für die Entwickler - aber nicht unbedingt für die Spieler. » mehr

Deutsche Spiele im Ausland

Spellforce, Gothic 2, Die Siedler 5: alles tolle Programme - nur hat das außerhalb unser Landesgrenzen kaum jemand mitbekommen. Wir untersuchen die Gründe und sagen, warum sich das ändern könnte. » mehr

Let's talk about Sex, Baby!

Woher die Kinder kommen, ist hinlänglich bekannt. Doch wie kommt mehr Sex in Videospiele? Das diskutierten rund 100 Konferenzteilnehmer Anfang Juni in San Francisco. » mehr

Phänomen Raubkopie

Illegale Software kursiert in den Internet-Tauschbörsen, die Industrie jammert über Verluste: Raubkopien sind nach wie vor die Geißel der Branche. Wir klären, warum - und stellen Lösungsansätze vor. » mehr
Seite 1 Seite 10  
Seite 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16
  Seite 12 Seite 16
PROMOTION
 
Sie sind hier: GameStar > Artikel > Reports
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten