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Schutz für Spiele

Misst das Laufwerk wirklich, wie schwer die CD ist? Stanzt das Presswerk heimlich Löcher in die DVD? Humbug! Lesen Sie hier, wie moderne Kopierschutz-Mechanismen funktionieren. » mehr

Held spricht deutsch

Zu einer gelungenen Lokalisierung gehört mehr als nur gute Sprecher. Man braucht vor allem Organisationstalente, Sprachbegabte - und manchmal sehr viel Geld für sehr wenig Zeit. » mehr

Pimp my PC

In Dortmund gibt's besonders kurze U-Bahnen, die Borussen und gute Currywurst. Und in diesem Jahr auf der Hobbytronic-Messe selbst gebastelte PC-Gehäuse mit hohem künstlerischen Anspruch. » mehr

Sieh mal wer da lebt

Schon immer waren Menschen fasziniert von der Idee, künstliches Leben zu erschaffen. Kann Technik einen synthetischen Organismus entstehen und lernen lassen? » mehr

Invasion der Bugs

Absturz statt Abschuss, Stillstand statt Spielfluss: Zahlreiche Top-Spiele sind nur eingeschränkt spielbar und müssen nachgebessert werden. Vor allem deutsche Entwickler setzen schlechte Beispiele. » mehr

So entsteht ein PC-Spiel

Rund drei Jahre nach der ersten Idee ist das Spiel endlich veröffentlicht. Doch die Arbeit der Entwickler geht weiter: Bug-geplagte Spieler schreien nach Patches, parallel entstehen Addons und Fortsetzungen. » mehr

So entsteht ein PC-Spiel

Die Veröffentlichung des Spiels rückt näher, die Designer schieben 14-Stunden-Schichten. Wir klären, wie die Endphase der Entwicklung abläuft und wie Marketing und PR die Öffentlichkeit heiß machen. » mehr

So entsteht ein PC-Spiel

Nach dem Vertragsschluss mit den Designern beeinflusst der Publisher massiv die Entwicklung des Spiels. Wir erklären gemeinsam mit Branchen-Experten, wie dieser Produktionsprozess aussieht. » mehr

So entsteht ein PC-Spiel

Der spielbare Prototyp ist fertig - die Suche nach dem Publisher beginnt. Wir verraten Ihnen gemeinsam mit deutschen Experten, wie Entwickler und Vertriebspartner zueinander finden. » mehr

So entsteht ein PC-Spiel

Deutsche Top-Designer verraten Ihnen, wie ein Computerspiel entwickelt wird. Zum Auftakt unserer Reportserie geht's um die spannende Phase von der Spielidee bis zum ersten Prototyp. » mehr

Umtausch ausgeschlossen?

Bildfehler bei der Grafikkarte, defektes Mausrad, den falschen RAM-Riegel gekauft: Wie reagieren Hardware-Händler, wenn Kunden ihr Geld zurück verlangen? Wir haben es für Sie herausgefunden. » mehr

Ballern wie in echt

Militärische Taktik-Shooter werden immer wirklichkeitsnäher - zumindest behaupten das die Hersteller. Wir haben Soldaten von Bundeswehr, US Army, Royal Air Force und den britischen Royal Marines Commandos gebeten, für uns den Realismustest zu machen. » mehr

Umtausch ausgeschlossen?

Ständige Abstürze, Kratzer auf der CD, geschönte Systemanforderungen: Was passiert, wenn unzufriedene Kunden vom Händler ihr Geld zurückverlangen? GameStar hat für Sie den Test gemacht. » mehr

Schlaue Spiele

Massenangriffe oder Umzingelung? Tumbe Skripts oder situationsabhängiges Verhalten? Top-Designer erklären ihre KI-Kniffe. » mehr

3D-Grafik 2006

Far Cry ist erst der Anfang! Wir haben mit Experten von ATI und Nvidia sowie mit führenden Wissenschaftlern gesprochen. Dadurch können wir Ihnen schon heute verraten, wie 3D-Spiele ab 2006 aussehen. » mehr
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