Artikel

Die Artikel-Übersicht auf GameStar.de mit Previews, Hintergrund-Berichten, Reports, Kolumnen, Interviews, Kinofilm-Kritiken und mehr.

Aktuelle Reports

suchen
Seite 1 Seite 1  
Seite 2/19
  Seite 3 Seite 12

Faszination Eve Online - Teil 1: Galaxie der Geschichten

Eve Online ist unzugänglich, trocken – und zugleich ungeheuer faszinierend, eine komplexe und lebendige MMO-Galaxie, geschaffen von ihren Spielern. Auf dem Eve-Fanfest ergründen wir, was das Spiel für sie so besonders macht. » mehr

Bugs in Battlefield - Zum Battlefail verdammt?

Seit 13 Jahren erscheint fast jedes neue Battlefield in erbärmlichem Zustand. Wir sprechen mit Insidern und Electronic Arts über die Gründe der wiederkehrenden Bug-Flut – und wie man sie künftig vermeiden will. » mehr

Das neue Wertungssystem - So werten GameStar und GamePro

GameStar und GamePro haben ein neues und gemeinsames Wertungssystem. Unser FAQ beantwortet alle Fragen zur Änderung, neuen Wertungsmaßstäben, unserer Testphilosophie und – natürlich – zum neuen System selbst. » mehr

Umfrage zum Wertungssystem - Das sagen unsere Leser

In unserer großen Umfrage haben wir die GameStar- und GamePro-Leser um ihre Meinung zu Wertungssystemen gebeten. Fast 13.000 Leser haben mitgemacht, hier die Ergebnisse. » mehr

So funktioniert QA - Wer hat’s verbuggt?

In vielen Entwicklerteams gibt’s eine Abteilung, die sich ganz auf das Beseitigen von Bugs und Glitches spezialisiert: die Quality Assurance, kurz QA. Wir blicken hinter die Kulissen und klären, warum der Kampf gegen die fiesen Käfer manchmal kaum zu gewinnen ist. » mehr

Daedalic Entertainment 2015 - Die strauchelnden Rebellen

Kein DRM-Zwang, keine dubiosen Bezahlkonzepte – Daedalic steht als Verfechter »ehrlicher« Vertriebskanäle bisher wie ein Fels in der Industriebrandung. Doch 2015 könnte ein hartes Jahr werden. » mehr

Call of Duty im E-Sport - Pflicht oder Wahrheit?

Zwischen Lag-Skandal und Milliardenumsätzen: Aller Kritik zum Trotz zementiert Advanced Warfare die dominante Stellung von Call of Duty – auch im (semi-professionellen) E-Sports-Segment. Wieso eigentlich? Eine Spurensuche. » mehr

Projekt Exodus - Live-Rollenspiel zu Battlestar Galactica

Ein ausgemusterter, deutscher Zerstörer kämpft sich durch das Battlestar-Galactica-Universum: 80 Spieler machen aus der »Mölders« in Wilhelmshaven den Schauplatz eines Live-Rollenspieles – wir waren dabei! » mehr

Hinter den Kulissen von GOG.com - Jäger der verlorenen Spiele

Die Download-Plattform GOG.com ist seit Jahren ein Geheimtipp für Fans klassischer Spiele. Jetzt startet die Webseite auch auf Deutsch, und das Angebot umfasst immer mehr aktuelle Titel – alle DRM-frei. Aber wie machen die Betreiber das? Wir haben sie in Warschau besucht. » mehr

Jugendschutz in Deutschland - Indiziert, beschlagnahmt, verboten?

Der deutsche Jugendschutz wirft immer wieder Fragen auf. Wann etwa ist der Besitz eines Spiels tatsächlich verboten? Was geschieht bei einer Indizierung? Der GameStar-User DanTheKraut fasst die wichtigsten Vorschriften zusammen und erklärt, was sie bedeuten. » mehr

Faszination Metal Gear - Der Urvater der Schleichspiele

Metal Gear hat uns gelehrt, dass Schleichen 100 Mal befriedigender sein kann als Schießen. Doch wie entstand die Stealth-Serie, wie hat sie sich gewandelt – und was macht sie so einzigartig? Das beantwortet ein Blick in den Kopf ihres Schöpfers im Plus-Report. » mehr

Indie-Entwickler in Deutschland - Brotlose Rebellen?

Fast jeder spielt heutzutage Indie-Spiele. Doch wie steht’s eigentlich um unsere einheimische Indie-Szene, wie geht es den Studios, wo liegen die Herausforderungen? Ein Blick auf die Wirklichkeit der unabhängigen Entwickler in Deutschland. » mehr

Jahresrückblick 2014 - Anlauf für 2015

VR bleibt klein, die Steam Machines bleiben weg, Kickstarter fehlt der Kick und Blizzard macht in klein und kostenlos. 2014 passiert wenig Spektakuläres, vielmehr nehmen wir Anlauf für hoffentlich große Sprünge in 2015. » mehr

Wie uns Videospiele in den Wahnsinn treiben - This is Madness

Angstzustände, extreme Verwirrung, Panik - und wir tun uns das alles gerne freiwillig an. Zumindest so lange es in Spielen passiert. Im Plus-Report ergründen wir die Faszination des Wahnsinns in Videospielen. » mehr

Zombies im historischen und popkulturellen Kontext - Faulige Faszination

Zombies sind einfach nicht totzukriegen. Egal ob in Film, Literatur, Wissenschaft, Comics, Musik oder Videospielen – seine Omnipräsenz ist fast schon so furchteinflößend wie sein Äußeres. Im Plus-Report klären wir, was ihn eigentlich so populär macht. » mehr
Seite 1 Seite 1  
Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 19
  Seite 3 Seite 12

 
Sie sind hier: GameStar > Artikel > Reports
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© Webedia - alle Rechte vorbehalten