Artikel

Die Artikel-Übersicht auf GameStar.de mit Previews, Hintergrund-Berichten, Reports, Kolumnen, Interviews, Kinofilm-Kritiken und mehr.

Aktuelle Reports

suchen
Seite 1 Seite 1  
Seite 2/26
  Seite 3 Seite 12

Spiele-Mythen entlarvt - Killswitch: Das Spiel, das sich selbst zerstörte

Es soll ein Horror-Game existieren, so bizarr und schräg, dass es den perfekten Stoff für Albträume liefert. Viele halten es für real. Andere für eine Legende. Wir prüfen den Mythos Killswitch! » mehr

Faszination Permadeath - Spiel mir das Lied vom Tod

Überleben war gestern, jetzt kommt der Permadeath! Der Spiele-Schnitter hat in den letzten Jahren seine stumpfe Sense aufs Neue geschärft, aus dem Warmduscher ist wieder ein gnadenloser Killer geworden. Über das Leben und Sterben in der digitalen Welt – und warum wir gelegentlich den Tod brauchen, um uns an den Wert der (Bildschirm-)Existenz zu erinnern. » mehr

Depressionen und Spiele - Teil 4: Therapie in VR

Das US-Militär erforscht die Virtual Reality als Therapiemethode für traumatische Kriegserlebnisse. Lassen sich damit auch Depressionen bekämpfen? » mehr

Gamescom-Sicherheitsreport - Wie sicher ist die Gamescom 2016?

Eine halbe Million Besucher werden in der Gamescom-Woche erwartet – ein Traum für Fans, ein Albtraum für Sicherheitskräfte und Behörden. Wie gut sind Köln und Messe vorbereitet? Der Gamescom Sicherheits-Report 2016 von GamesWirtschaft.de klärt auf. » mehr

Depressionen und Spiele - Teil 3: Therapie am Bildschirm

Wer schon mal nach einer verlorenen FIFA-Partie ein Gamepad an die Wand gepfeffert hat, weiß: Spiele können unsere Gefühlswelt nachhaltig beeinflussen. Lässt sich das auch nutzen, um Depressionen zu therapieren, oder Therapien zumindest zu unterstützen? » mehr

Augmented Reality - Die neue Welt

Zahlreiche gebrochene Rekorde, astronomische Nutzerzahlen und umfassende mediale Aufmerksamkeit: Pokémon Go avanciert zum weltweiten Phänomen. Vom großen Erfolg der App profitiert auch eine bis dahin wenig beachtete Technologie: Die Augmented Reality ist wieder da. Und Experten zufolge wird sie das noch lange bleiben. » mehr

Depressionen und Spiele - Teil 2: Depression als Spielmechanik

Depressive Charaktere helfen wenig, wenn sie sich außerhalb von Zwischensequenzen dennoch wie Rambo aufführen. Gibt es auch Spiele, die Depressionen ernst nehmen - und sogar zum Teil ihrer Spielmechanik machen? » mehr

Depressionen und Spiele - Teil 1: Das Spiel mit der Melancholie

Moderne Videospiele sind ein Wunderwerk. Sie erlauben es uns, besser als jede andere derzeit erhältliche Form der Fiktion, in fremde Rollen zu schlüpfen und uns mit den Protagonisten zu identifizieren. Depressionen wiederum sind eine Plage, und ein tatsächliches Verständnis dafür zu schaffen, ist sowohl für Betroffene als auch Außenstehende schwer. Das klingt ja nach einer perfekten Mischung. » mehr

Legendär schlecht: Super 3D Noah’s Ark - Die Arche Wolfenstein

Eigentlich wollte Color Dreams mit der Engine von Wolfenstein 3D ein Spiel zum Horrorfilm »Hellraiser« machen. Herausgekommen ist aber ein ebenso bizarrer wie bibelfester Familienshooter, in dem Archekapitän Noah rabiate Ziegen durch Überfütterung einschläfert. » mehr

Geschichte in Spielen - Teil 2: Lehren der Geschichte

Spiele stellen Geschichte sehr unterschiedlich und meist nur ausschnitthaft dar – können wir trotzdem etwas daraus lernen? Und wie weit geht die Verantwortung der Entwickler, etwa wenn es um die Darstellung von Kriegen geht? » mehr

Geschichte in Spielen - Teil 1: Das spielbare Gestern

Virtuelle Geschichte liegt im Trend. Dank der verbesserten Technik schicken uns Spiele in eine immer glaubwürdigere Vergangenheit. Hinter der authentischen Fassade schneiden sich die Entwickler die historischen Gegebenheiten aber oft zurecht. » mehr

GameStar befragt Designer - Designer-Orakel 2018

Auf der E3 haben wir Designer befragt, welche Trends die Spielebranche in den kommenden Jahren bestimmen werden. » mehr

Legendär schlecht: Outpost - Sierras Unvollendete

Obwohl einige in der Anleitung beschriebene Funktionen noch fehlen, schießt Sierra sein SciFi-Strategiespiel 1994 in die Handels-Umlaufbahn. Als sich Käufer und Kritiker beschweren, versuchen Publisher und Projektleiter es zunächst mit Aussitzen: Problem? Welches Problem? » mehr

Wie schlimm ist Electronic Arts wirklich? - Im Reich des Bösen

Electronic Arts galt lange Zeit als einer der unbeliebtesten Spielehersteller. Ein Ruf, der mit der Schließung legendärer Studios wie Westwood, Origin und Bullfrog seinen Anfang nahm. Im Report klären wir, wie viel von dem, was Spieler zu wissen glauben, wahr ist. » mehr

Die Geschichte der Fußballspiele - Teil 2: Es werde FIFA

1993 beginnt die FIFA-Serie ihren Siegeszug - vermeintlich. Denn unbeugsame Japaner hören nicht auf, Widerstand zu leisten. » mehr
Seite 1 Seite 1  
Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 26
  Seite 3 Seite 12

Themenseite

Themenseite Mafia III

Mafia III - Alle Infos, Tipps, Tricks und vieles mehr rund um die Welt von Mafia III.

» Jetzt entdecken!

 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© Webedia - alle Rechte vorbehalten