Artikel

Die Artikel-Übersicht auf GameStar.de mit Previews, Hintergrund-Berichten, Reports, Kolumnen, Interviews, Kinofilm-Kritiken und mehr.

Aktuelle Reports

suchen
Seite 1 Seite 2  
Seite 3/17
  Seite 4 Seite 13

Die wichtigsten Schleichspiele für PC - Schleich dich!

Vor langer Zeit, in einem von Nazis besetzten Schloss: Ein Flüchtling schleicht vorsichtig durch die Gänge, darf nicht entdeckt werden. Er entkommt und wird zum Großvater eines ganzen Genres. Nachfolger gibt’s viele – aber nicht in allen wird konsequent geschlichen. » mehr

10 Jahre Steam - Die Geschichte des Dampfs

Im September 2013 feiert Steam den zehnten Geburtstag, es ist die derzeit wichtigste Download-Plattform für PC-Spiele. Das war nicht immer so. Wir blicken zurück auf die Anfänge von Steam. » mehr

Zwischensequenzen - Wer schaut das noch?

Während manche Entwickler Zwischensequenzen am liebsten ausrotten würden, glauben andere an den Wert beeindruckender Filmsequenzen. Wir sprachen unter anderem mit den StarCraft-Machern und liefern eine Bestandsaufnahme zum Thema CGI-Intros und Cutszenes. » mehr

Gewalt kann schön sein - Schön brutal

Virtuelle Gewalt darf uns aufrütteln, abstoßen – aber gefallen darf sie uns nicht? Wir lehnen dieses Denkverbot ab – und ergründen die Ästhetik von Blut und Morden. » mehr

Zufallsgenerierte Spielwelten - Das Spiel mit dem Zufall

Die Zukunft gehört dem Zufall: Immer mehr Spiele nutzen ihn, um Inhalte zu produzieren. Was sind die Gründe dahinter, was verändert sich dadurch für Spieler und Entwickler – und wohin wird das Spiel mit dem kalkulierten Chaos noch führen? » mehr

Rundenstrategie - Die Rückkehr des Königs

Wir suchen nach Gründen für das Wiedererstarken der Rundenstrategie – und wagen eine Prognose, ob das Genre den Krieg gegen die Echtzeitstrategie gewinnt. » mehr

Shitstorm über Redmond - Protokoll eines PR-Desasters

Schimpfende Fans und schlechte Verkaufszahlen zwingen Microsoft zur spektakulären Kehrtwende. Wir zeichnen im Report den PR-Kurs der Xbox One nach. » mehr

Der Free2Play-Boom - Der Gratis-Krieg

Der Free2Play-Boom wirbelt weiterhin die Spielelandschaft durcheinander, die Goldgräber-Zeiten sind jedoch vorbei. Denn mit dem Konkurrenzdruck steigt auch der Anspruch an die Gratisspiele. Gleichzeitig müssen die Hersteller weiterhin Geld damit verdienen – bleibt dabei am Ende die Fairness auf der Strecke? » mehr

Unbequeme Entscheidungen in Spielen - Kein dritter Weg

Entscheidungen in Spielen müssen unbequem sein, im echten Leben gibt es auch keine goldenen Mittelwege. Das können Spiele von der Politik lernen. » mehr

Irreführendes Marketing bei Aliens: Colonial Marines - Die Aliens-Farce

Das fertige Spiel sieht schlechter aus als die Trailer, anonyme Entwickler weisen die Schuld von sich – um Aliens: Colonial Marines tobt eine beispiellose Kontroverse. Ein Protokoll. » mehr

Hardcore-Simulationen - Teil 3: Krawall im All

Wing Commander, Elite & Co: In Teil 3 der Report-Reihe beleuchten wir Geburt, Tod und Renaissance der Weltraum-Sims. » mehr

Hardcore-Simulationen - Teil 2: Trecker auf Höhenflug

Spionage-Drohnen, Rüben-Vollernter, Kehrmaschinen: Was nicht bei Drei in der Halle steht, bekommt heute seine eigene Simulation. Aber wer spielt die eigentlich? Was macht ihre Faszination aus? Teil 2 unserer Simulations-Reihe hat die Antworten. » mehr

Die Bioshock-Geschichte - Keine Angst vor Intelligenz

Die ersten Fokusgruppentests waren eine Katastrophe, die Spieler völlig überfordert. Bill Gardner vom Entwickler-Studio Irrational Games verrät, warum die Bioshock-Macher trotzdem auf die Intelligenz der Spieler vertrauten und es noch immer tun. » mehr

Rechtsfragen beim Crowdfunding - Alles easy, oder was?

Dass die Crowdfunding-Landschaft kein Schlaraffenland ist, bei dem das Geld einfach so angeflogen kommt, dürfte klar sein. Was genau aber die offenen Fragen beim Geschäft mit der Masse sind, das erklärt uns Rechtsanwalt Kai Bodensiek. » mehr

Hardcore-Simulationen - Teil 1: Spielst Du noch – oder simulierst Du schon?

Warum sind die teilweise richtig anstrengenden »Spiele« eigentlich so faszinierend? Wir gehen dem vielfältigen Genre der Simulation in einer dreiteiligen Serie auf den Grund. » mehr
Seite 1 Seite 2  
Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 17
  Seite 4 Seite 13
PROMOTION
 
Sie sind hier: GameStar > Artikel > Reports
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten