Artikel

Die Artikel-Übersicht auf GameStar.de mit Previews, Hintergrund-Berichten, Reports, Kolumnen, Interviews, Kinofilm-Kritiken und mehr.

Aktuelle Reports

suchen
Seite 1 Seite 3  
Seite 4/24
  Seite 5 Seite 14

Ultima Underworld - Teil 2: Happy-End für die Unterwelt

Nach den Lobeshymnen für Ultima Underworld 1 und 2 geht die Serie durch ein langes Tal der Tränen. Doch es gibt Hoffnung. » mehr

Ultima Underworld - Teil 1: Triumph der Kellerkinder

Bereits ein Jahr vor Doom erleben PC-Spieler 3D-Bewegungsfreiheit, Ego-Perspektive und Echtzeitkämpfe. Doch Ultima Underworld ist kein simpler Shooter, sondern ein größenwahnsinnig ambitionierter Dungeon-Simulator. » mehr

Legendär schlecht: Yoda Stories - Eindeutiger Machtmissbrauch

Gnadenlos gedenkt GameStar großartigen Grausamkeiten der PC-Spielegeschichte wie etwa dem Absturz auf »Dago-bäh«. Denn Star Wars schützt vor Reinfall nicht, wie Yoda Stories beweist. » mehr

Die Geschichte der Star-Wars-Spiele - Teil 2: Angriff an der Battlefront

Legendäre Abenteuer, mächtige Momente – und so mancher peinliche Ausrutscher: Wir folgen weiter der Star-Wars-Spielegeschichte, von den ersten »deutschen« Rebellen bis zum Niedergang von LucasArts. » mehr

Die Geschichte der Star-Wars-Spiele - Teil 1: Das Erwachen der Spielemacht

In weniger als zwölf Parsec fliegt GameStar durch die Frühgeschichte der Star-Wars-Spiele – von pixeligen AT-ATs über erste 3D-Raumschlachten bis zum Triumphzug der Jedi-Ritter. » mehr

Plus-Report: Faszination Gran Turismo - Warum andere Rennspiel-Entwickler neidisch sind

Mit dem kürzlich angekündigten PS4-Titel Gran Turismo Sport will Kazunori Yamauchi das Rennspiel-Segment revolutionieren. Erneut! Denn dieses Ziel verfolgt der autoverrückte Designer seit 18 Jahren auf geradezu manische Weise. Wir werfen einen Blick in den Rückspiegel. » mehr

Legendäre Studios: Interplay - Teil 2: Der Fall(out)

Fallout, Baldur's Gate, Planescape Torment: Ende der 90er steht Interplay in seinem Zenit. Doch dann geht es bergab. » mehr

Legendäre Studios: Interplay - Teil 1: Der Aufstieg

Die Fallout-Geburtswiege begann als Garagenstudio, bescherte uns jedoch bald Klassiker wie Wasteland und The Bard’s Tale. » mehr

Analoge Computerspiele in Essen - Brett statt Bildschirm

Immer mehr Computerspielhits werden aufs Brett übersetzt. Ist der Grenzübertritt vielfältig? Oder dominieren platte Monopoly-Varianten die Landschaft? » mehr

Missglückte PC-Umsetzungen - Leidplattform PC?

Immer wieder gibt es PC-Spiele, die neben ihren strahlenden Konsolenbrüdern dem Glöckner von Notre Dame ähneln: Wackelig auf den Beinen, nicht besonders schön anzusehen, und abgestürzt wird nicht nur von den Türmen einer Kathedrale. Was macht PC-Portierungen eigentlich so schwierig? » mehr

Emergent Storytelling - Das Spiel ist die Story

Vorgefertigte Geschichten in Spielen? Müssen nicht sein! Wir sprechen mit Designern, die ihre Storys Algorithmen überlassen. Ist das die Zukunft des Erzählens? » mehr

Legendär schlecht: Creature Shock - Schockschwerenot

Früher war nicht alles besser, auf jeden verehrten Klassiker kamen unzählige Schrottspiele und Skandalnudeln. Mit Schaudern erinnert sich Spielehistoriker Heinrich Lenhardt an die erste CD-ROM-Produktion eines englischen 3D-Pioniers. Da steckte Ende 1994 hinter viel Grafikhype herzlich wenig Spiel – deshalb gebührt Creature Shock unser Prädikat »legendär schlecht«. » mehr

Making of Cities: Skylines - Städterdämmerung

14 Finnen liefern das beste Städtebauspiel seit SimCity 4. Wie es entstand – und warum sein Erfolg kein Zufall war. » mehr

25 Jahre Monkey Island - Silberne Piratenhochzeit

Tief in der Karibik, vor nunmehr 25 Jahren: Guybrush Threepwood möchte ein mächtiger Pirat werden und setzt damit die großartigste aller Adventure-Komödien in Gang. Zum Monkey-Island-Jubiläum öffnen wir ein Fass Grog und erinnern uns mit Spielschöpfer Ron Gilbert an die Entstehung des Klassikers. » mehr

Die Geschichte der Siedler - Die Wuselserie

Seit über 20 Jahren, sieben Serienteilen und zig Ablegern bevölkern die Siedler unsere Monitore. Martin Deppe blickt zurück auf zwei Jahrzehnte mal mehr, mal weniger spaßigen Wuselns. » mehr
Seite 1 Seite 3  
Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 24
  Seite 5 Seite 14

GESPONSERT

GESPONSERT Battleborn Academy

Battleborn Academy - Alle Infos und Tipps zu den Spielmodi und Helden.

» Jetzt lesen

 
Sie sind hier: GameStar > Artikel > Reports
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© Webedia - alle Rechte vorbehalten