Artikel

Die Artikel-Übersicht auf GameStar.de mit Previews, Hintergrund-Berichten, Reports, Kolumnen, Interviews, Kinofilm-Kritiken und mehr.

Aktuelle Reports

suchen
Seite 1 Seite 4  
Seite 5/16
  Seite 6 Seite 15

Playing Columbine - Der Film zum Spiel zum Massaker

Ein junger Amerikaner macht erst ein Spiel über den Amoklauf von Columbine und dann einen Film über sich – Gewaltverherrlichung mit anschließender Selbstbeweihräucherung? Nein: »Playing Columbine« ist ein Appell für ernstere Spiele. » mehr

Branchenriese oder Riesenblase? - Platz da, hier kommt Bethesda

Lange Jahre kannte man Bethesda Softworks nur für die Spiele-Serie The Elder Scrolls. Seit kurzem pumpt sich das Unternehmen zum Top-Publisher auf, auf einmal gehören ihm Edel-Studios wie die Doom-Erfinder id Software. Was wächst hier heran: Branchenriese oder Riesenblase? » mehr

US-Urteil über Videospiele - Schwarzenegger gegen die Spielebranche

Den USA steht ein historisches Urteil bevor: Das höchste Gericht des Landes entscheidet über Gewalt in Videospielen. Die Spielebranche fürchtet das Schlimmste. » mehr

Gute Idee? Schlechte Idee! - Fünf gescheiterte Spiel-Einfälle

Es gibt Spielmechanismen, die sind wie Knäckebrot im Toaster: Die Idee leuchtet einem sofort ein. Bis die Küche brennt. Wir erklären fünf wunderbare Konzepte, die nicht funktionieren. » mehr

Report: Spielend Geld verdienen - Reichtum mit E-Sport, Wetten & Co.?

Wir zeigen im Report, wie Sie mit Ihrem Hobby Ihre Haushaltskasse aufbessern. Theoretisch wenigstens. » mehr

Angst in Spielen - Lust auf Grusel

Expliziter Terror oder unterbewusste Bedrohung? Wir beleuchten die zwei Grundströmungen der interaktiven Angstmacher und erklären, woher die Faszination des Grusels kommt. » mehr

Wunderkiste PC (Teil 3) - Moderne Technik, weltweit vernetzt

Wer sich eine Konsole anschafft, kriegt einen kleinen PC: Im Inneren steckt PC-Technik. Teil 3 unserer Reportserie erklärt, warum Heimcomputer die Technologie von morgen bestimmen und wie sie Menschen auf der ganzen Welt in Spielen vernetzen. » mehr

Wie Entwickler mit Fehlern umgehen - A Bug's Life

In unserem Special erfahren Sie, wie Bugs in Computerspielen gefunden, klassifiziert und zerquetscht werden. Und warum der Strategie-Klassiker Warcraft beinahe ohne Multiplayer-Teil in die Läden gekommen wäre. » mehr

Wunderkiste PC (Teil 2) - Perfekte Steuerung, konkurrenzlos günstig

Teil 2 unserer Reportserie: Auf dem PC spielen weltweit nicht nur die meisten Menschen, auf ihm entstehen auch die meisten Spiele. Woran liegt das, und warum kann PC-Spielen konkurrenzlos günstig sein? » mehr

The Crossing - Entwicklung durchkreuzt

Manche Spiele erscheinen, andere Spiele werden eingestellt. Eines davon ist The Crossing. Der faszinierende Shooter hatte ein Problem: Er war zu innovativ. » mehr

Modern Warfare 2 - Mogel Warfare 2 statt Modern Warfare 2

Wer den Multiplayer-Modus von Modern Warfare 2 startet, sollte ein dickes Fell und mächtig viel Gleichmut mitbringen. Denn viele der Online-Soldaten schießen mit unsauberen Mitteln. » mehr

Wunderkiste PC (Teil 1) - Die wichtigste Spieleplattform der Welt

Spielkonsolen boomen, und dennoch: Die wichtigste Spieleplattform der Welt ist der PC. Der sperrige Kasten ist kein Auslaufmodell, sondern setzt im Gegenteil Trends für die Technik und die Spiele der Zukunft. » mehr

Ladenschluss - Runterladen statt Spieleladen

Die Ära des Download-Verkaufs ist angebrochen, DVD und Verpackung gelten als Auslaufmodell. Ein ehemaliger Händler spricht über Preiskriege, Profite im Gebrauchtmarkt und das Ende der Fachgeschäfte. » mehr

Multiplayer-Geschichte - Damals, heute, morgen

Zusammen spielen macht Spaß. Für PC-Besitzer bedeuten Multiplayer-Partien aber zunehmend Frust: LAN-Unterstützung stirbt aus, Matchmaking entzieht Spielern die Kontrolle, Kontenbindung wird Pflicht. Wo kommt Multiplayer her, und wie sieht seine Zukunft aus? » mehr

Der Aufstieg der Facebook- und Browserspiele - Sozialer Sprengstoff

Kostenlos, dynamisch und enorm erfolgreich: Freundeskreise in sozialen Netzwerken haben Browser-Spiele zu einem explodierenden Wachstumsmarkt gemacht. Auch immer mehr große Marken wie Civilization oder FIFA zieht es nach Facebook. » mehr
Seite 1 Seite 4  
Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16
  Seite 6 Seite 15
PROMOTION
 
Sie sind hier: GameStar > Artikel > Reports
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten