Artikel

Die Artikel-Übersicht auf GameStar.de mit Previews, Hintergrund-Berichten, Reports, Kolumnen, Interviews, Kinofilm-Kritiken und mehr.

Aktuelle Reports

suchen
Seite 1 Seite 7  
Seite 8/17
  Seite 9 Seite 17

Was Frauen wollen - Frauen und Spielen

Jeder dritte Spieler ist inzwischen weiblich, Tendenz: steigend. Mit der neuen Zielgruppe verändert sich langsam auch die Spielewelt. Viele der alten Vorurteile über spielende Frauen haben ihre Geltung längst verloren. » mehr

Spott für die »Killerspiele«-Killer - Spieleentsorgung in Stuttgart

Das Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden (AAW) wollte in Stuttgart möglichst viele »Killerspiele« sammeln und entsorgen. Am Ende lag im riesigen Container nicht mal eine Handvoll. Von Spielern hagelte es anschließend Häme. » mehr

3D-Grafik im Browser - 3D-Welten ohne Installation und teure Hardware

Browser-Spiele werden technisch immer raffinierter.Wie erschaffen Entwickler 3D-Welten, die ohne Installation oder teure Hardware auskommen? Und was dürfen wir für die Zukunft erwarten? » mehr

»Wir wurden ständig gestört« - Essay zu »Die Akte Ascaron« von Franz Stradal

Franz Stradal, der Projektleiter von Sacred und Sacred 2, kommentiert den GameStar-Artikel »Die Akte Ascaron«, die Entstehung von Sacred 2 und die Insolvenz von Ascaron. » mehr

Die Akte Ascaron - Große Hits, große Reinfälle

Der Gütersloher Spielehersteller Ascaron hat große Spiele wie Sacred hervorgebracht, und mindestens ebenso groß waren seine Reinfälle. Mit der Pleite im April endet eine Ära - auch eine von Pfusch und Nachlässigkeit. Die Geschichte einer schleichenden Katastrophe. » mehr

Sackgasse 3D-Grafik - Wo bleibt die nächste Grafik-Revolution?

Seit Crysis lässt die nächste Grafik-Offenbarung auf sich warten. Doch der neuste 3D-Chic steht bei den Entwicklern längst nicht mehr im Mittelpunkt. Die Gründe liegen bei den Kosten, Konsolen und bei Ihnen, den Kunden. » mehr

Friedhof der PC-Spiele - Was wurde eigentlich aus ...

Tiberium, Fallout 3, Warcraft Adventures - große Spiele, die auf der Strecke geblieben sind. Wir blicken im Report auf einige Hit-Kandidaten der PC-Geschichte zurück, die es dann doch nie gab. » mehr

Adventure-Nation Deutschland - Boom im Adventure-Genre. Woran liegt's?

Adventures gelten nicht als Kassenschlager, Deutsche nicht als sonderlich humorvolles Volk. Trotzdem boomt das Genre hierzulande, nirgendwo auf der Welt werden mehr (Comedy-)Adventures produziert.Woran liegt’s? » mehr

Wo ist der Witz? - Warum gibt es so wenig humorvolle Spiele?

Es gibt unzählige witzige Filme, es gibt viele komische TV-Serien, aber humorvolle Spiele sind selten. Warum eigentlich? Christian Schmidt reist ins staubige Lacharchiv der Spielebranche und plädiert für eine neue Form von Humor. » mehr

Wieder die »Killerspiele« - Argumentationsleitfaden für die Debatte

Wir nehmen uns die häufigsten Argumente der »Killerspiele«-Gegner vor und vergleichen Vorurteile und Realität. » mehr

Das WoW-Monopol - Woher kommt die Vormachtstellung im MMO-Genre?

Warum schafft es kein anderes Online-Rollenspiel, so erfolgreich zu werden wie World of Warcraft? Jörg Langer ist der Frage nachgegangen, woher diese Überlegenheit kommt, und wieso es so schwer ist, eine Alternative zu etablieren. » mehr

Das Ende der Konsolen - DirectX-Erfinder prophezeit den Untergang

Die aktuelle Konsolengeneration wird die letzte sein, sagt der DirectX-Erfinder Alex St. John. Ihr Geschäftsmodell hat sich überlebt, der PC weist mit Online-Vertrieb, Abo-Lösungen und Flexibilität den Weg in die Zukunft. » mehr

Kopierschutz oder Tod - Industrie versus Spieler

Aus Angst vor Raubkopien beschneiden die Spielefirmen die Rechte der Käufer. Die gehen vor Zorn auf die Barrikaden. Selten hat eine Branche so sehr versucht, den Kunden ihren Willen aufzuzwingen – aus den falschen Gründen. » mehr

Der Weg in die Branche - Vom Praktikum bis zur Einstellung

Die Zeiten der Garagenentwickler und Quereinsteiger sind weitgehend vorbei. Wer heute in der milliardenschweren Spielebranche arbeiten will, muss sich in große Teams integrieren und vor allem eines sein: ein sehr gut ausgebildeter Profi. » mehr

Gefangen im Netz - Über die Gefahren der Internetsucht

Ob Onlinespiele, Shopping oder Kontaktbörsen, das Internet boomt und immer mehr Menschen verbringen ihre Freitzeit zunehmends in den virtuellen Weiten des weltweiten Netzes. Während wir in GameStar bisher vor allem die Spielesucht thematisiert haben, widmet sich dieser Artikel der Internetsucht in all ihren Facetten. Urpsrünglich sollte dieser Report nur im Clubblog des GSPB-Kummerkastens erscheinen. Die GameStar-Userin »Mallory« hatte ihn als Zusammenfassung und Hilfe für direkt- oder indirekt betroffene Community-Miglieder verfasst. Da das Thema nach unserer Ansicht für alle Leser interssant ist, haben wir das Angebot der Autorin gerne angenommen, den Artikel auf GameStar.de zu veröffentlichen. » mehr
Seite 1 Seite 7  
Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17
  Seite 9 Seite 17
PROMOTION
 
Sie sind hier: GameStar > Artikel > Reports
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten