Artikel

Die Artikel-Übersicht auf GameStar.de mit Previews, Hintergrund-Berichten, Reports, Kolumnen, Interviews, Kinofilm-Kritiken und mehr.

Aktuelle Reports

suchen
Seite 1 Seite 7  
Seite 8/17
  Seite 9 Seite 17

Gründung eines Charity-Publishers - Das Live-Aid der Spiele-Branche

Einmal ganz ohne Deadline und enge Zeitpläne entwickeln? Keine Wunschvorstellung, sondern die Realität beim weltweit ersten gemeinnützigen Publisher der Spielegeschichte. Gründer Martin de Ronde erzählt uns die Entstehungsgeschichte des außergewöhnlichen Projekts OneBigGame. » mehr

Gute Helden, schlechte Helden - Wie erschafft man den perfekten Spielehelden?

Wie erschafft man den perfekten Spielehelden? Komplexe Hintergrundgeschichte oder ein ikonenhaftes Aussehen? Witzige Klischees oder interessante Gegensätze? Ein Überblick. » mehr

Schlag die Dame - Frauen und Spiele

Wenn Frauen im E-Sport gegen Männer antreten, ist das noch immer außergewöhnlich. Wir begleiteten das erste Damenteam in der Counterstrike-Bundesliga beim Duell gegen einen großen Meisterschaftsfavoriten. » mehr

5 Jahre World of Warcraft - Alles Gute zum Geburtstag

World of Warcraft feiert seinen fünften Geburtstag. Das Online-Abenteuer hat die Spielelandschaft verändert wie kein zweites Spiel – im Guten wie im Schlechten. » mehr

Helden mit Brüsten - Frauenfiguren in Computerspielen

Warum Frauenfiguren in Computerspielen selten mehr sind als Anziehpuppen und Klischeeweiber – und warum sich das ändern muss. » mehr

Making of: Call of Duty 4 - So entstand das erste Modern Warfare

Der Untertitel »Modern Warfare« ist Programm: Nach zwei Weltkriegs-Episoden ließ Infinity Ward die Call of Duty-Serie mit massiver Hilfe des US-Militärs in die Gegenwart marschieren. » mehr

Was Frauen wollen - Frauen und Spielen

Jeder dritte Spieler ist inzwischen weiblich, Tendenz: steigend. Mit der neuen Zielgruppe verändert sich langsam auch die Spielewelt. Viele der alten Vorurteile über spielende Frauen haben ihre Geltung längst verloren. » mehr

Spott für die »Killerspiele«-Killer - Spieleentsorgung in Stuttgart

Das Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden (AAW) wollte in Stuttgart möglichst viele »Killerspiele« sammeln und entsorgen. Am Ende lag im riesigen Container nicht mal eine Handvoll. Von Spielern hagelte es anschließend Häme. » mehr

3D-Grafik im Browser - 3D-Welten ohne Installation und teure Hardware

Browser-Spiele werden technisch immer raffinierter.Wie erschaffen Entwickler 3D-Welten, die ohne Installation oder teure Hardware auskommen? Und was dürfen wir für die Zukunft erwarten? » mehr

»Wir wurden ständig gestört« - Essay zu »Die Akte Ascaron« von Franz Stradal

Franz Stradal, der Projektleiter von Sacred und Sacred 2, kommentiert den GameStar-Artikel »Die Akte Ascaron«, die Entstehung von Sacred 2 und die Insolvenz von Ascaron. » mehr

Die Akte Ascaron - Große Hits, große Reinfälle

Der Gütersloher Spielehersteller Ascaron hat große Spiele wie Sacred hervorgebracht, und mindestens ebenso groß waren seine Reinfälle. Mit der Pleite im April endet eine Ära - auch eine von Pfusch und Nachlässigkeit. Die Geschichte einer schleichenden Katastrophe. » mehr

Sackgasse 3D-Grafik - Wo bleibt die nächste Grafik-Revolution?

Seit Crysis lässt die nächste Grafik-Offenbarung auf sich warten. Doch der neuste 3D-Chic steht bei den Entwicklern längst nicht mehr im Mittelpunkt. Die Gründe liegen bei den Kosten, Konsolen und bei Ihnen, den Kunden. » mehr

Friedhof der PC-Spiele - Was wurde eigentlich aus ...

Tiberium, Fallout 3, Warcraft Adventures - große Spiele, die auf der Strecke geblieben sind. Wir blicken im Report auf einige Hit-Kandidaten der PC-Geschichte zurück, die es dann doch nie gab. » mehr

Adventure-Nation Deutschland - Boom im Adventure-Genre. Woran liegt's?

Adventures gelten nicht als Kassenschlager, Deutsche nicht als sonderlich humorvolles Volk. Trotzdem boomt das Genre hierzulande, nirgendwo auf der Welt werden mehr (Comedy-)Adventures produziert.Woran liegt’s? » mehr

Wo ist der Witz? - Warum gibt es so wenig humorvolle Spiele?

Es gibt unzählige witzige Filme, es gibt viele komische TV-Serien, aber humorvolle Spiele sind selten. Warum eigentlich? Christian Schmidt reist ins staubige Lacharchiv der Spielebranche und plädiert für eine neue Form von Humor. » mehr
Seite 1 Seite 7  
Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17
  Seite 9 Seite 17
PROMOTION
 
Sie sind hier: GameStar > Artikel > Reports
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten