Artikel

Die Artikel-Übersicht auf GameStar.de mit Previews, Hintergrund-Berichten, Reports, Kolumnen, Interviews, Kinofilm-Kritiken und mehr.

Aktuelle Reports

suchen
Seite 1 Seite 7  
Seite 8/31
  Seite 9 Seite 18

Die Geschichte der Rundenstrategie - Teil 2: Ein Genre erobert die Welt

Nach der abenteuerlichen Frühzeit verbreitet sich die Rundenstrategie in der ganzen Welt - auch in Deutschland, wo ein wahrer Klassiker entsteht. » mehr

Die Geschichte der Rundenstrategie - Teil 1: Die Rundenpioniere

Das Vorbild von Sid Meier und der GDC-Erfinder mit Stahlhelm: Im ersten Teil unserer Rundenstrategie-Retrospektive treffen wir die Genre-Pioniere der Siebziger- und Achtzigerjahre. » mehr

Rückkehr der Spieleklassiker - Sie leben!

Aquanox, Spellforce, Darksiders – der Publisher Nordic Games kauft alte Spielemarken ein, um ihnen neues Leben einzuhauchen. Im Interview sprechen wir über die Lizenzakquise, wütende Fanmobs und eine Tiefsee, die düster sein muss. » mehr

Legendär schlecht: Limbo of the Lost - Der spielbare Copyshop

Ein langweiliges Adventure mit wirrer Geschichte und bescheuerten Puzzles veröffentlichen, das kann ja jeder. Aber dabei auch geklaute Grafiken aus anderen Spielen von Thief 3 bis Oblivion zu verarbeiten, das erfordert schon außergewöhnliche Mengen an skrupellosem Wahnwitz. » mehr

Stealth in Spielen - Schleich dich!

Heimlich, still und leise – so pirschen sich immer mehr virtuelle Helden an ihre Gegner heran. Wir analysieren die Gründe für das gewollte Schattendasein und blicken auf die Anfänge der inzwischen allgegenwärtigen Stealth-Spielerei zurück. » mehr

Faszination Uncharted - Nathan Drakes Erfolgsgeheimnis

Mit bislang über 20 Millionen verkauften Exemplaren gehört die Uncharted-Serie zu den erfolgreichsten Marken der PlayStation-Geschichte. Wir analysieren die Stärken des Megasellers, sprechen mit den Erfindern von Nathan Drake und wagen einen Ausblick in die Zukunft der Reihe. » mehr

Die Geschichte von Wing Commander - Teil 4: Der Absturz

Nach Wing Commander 3 gerät die ruhmreiche Weltraumserie ins Trudeln. Warum sie in unseren Herzen dennoch bis heute weiterlebt, besprechen wir mit dem größten Wing-Commander-Fan aller Zeiten. » mehr

Die Geschichte von Wing Commander - Teil 3: Das Weltraumspiel, das alles veränderte

Unverschämtheit! Drei Jahre und vier Tage lässt uns Chris Roberts warten, bis es nach Wing Commander 2 endlich richtig weitergeht. Aber mit was für einem Paukenschlag! » mehr

Legendär schlecht: Rise of the Robots - #Schrottpresse

Ein lausiges Prügelspiel löst Ende 1994 eine Spielemagazin-Vertrauenskrise aus. Als Rise of the Robots nach jahrelangem Preview-Hype endlich erscheint, liegen die Testwertungen im Wertungsspektrum zwischen 5 und 91 Prozentpunkten. Dabei lässt die grausige Steuerung nur wenig Spielraum für subjektive Interpretationen des Unterhaltungswerts. » mehr

Steve Meretzky - Der Humorpionier

Steve Meretzky brachte uns durch Floyd zum Lachen (und Weinen), heckte mit Douglas Adams eines der haarsträubendsten aller Rätsel aus und betörte unsere Sinne mit einer riechbaren Sex-Posse. GameStar unterhielt sich mit dem Altmeister des interaktiven Humors und blickt – ganz ernsthaft – auf seine Adventure-Karriere zurück. » mehr

Phänomen Warcraft - Teil 2: Azeroth erobert die Welt

Vom Dune-2-Klon wächst Warcraft sukzessive zum Welterfolg heran – und zum beliebtesten Fantasy-Universum der Spielegeschichte. Wie konnte es dazu kommen? » mehr

Phänomen Warcraft - Teil 1: So entstand Warcraft

Menschen und Orcs, Helden und Serverschlangen, epische Dramen und charmanter Humor: Für Computerspieler ist Azeroth längst die bedeutendste Fantasy-Welt, die bald sogar ins Kino kommt. Ihre Geschichte beginnt in den frühen Neunzigern, als ein Häuflein kalifornischer Chaoten auf den Echtzeitstrategie-Geschmack kommt. » mehr

Vaporware: Deus Ex 3 - Verschollenes Familiendrama

Das erste Deus Ex genießt unter Spielern Kultstatus – ganz im Gegensatz zum Nachfolger Invisible War. Mit einem dritten Teil wollte Ion Storm die Scharte wieder auswetzen. Doch dazu kam es nie. » mehr

Sex in Spielen - Leider geil?!

Eine Geschichte voller Missverständnisse: Wenn es um Leidenschaft und Sinnlichkeit geht, stellen sich Spieleentwickler oft ähnlich gefühlvoll an wie pubertierende Teenager. Aber warum ist virtuelle Sexualität eigentlich meistens so verklemmt, so unnatürlich? Wir erforschen die Welt der Liebesspiele. » mehr

Die Geschichte von Wing Commander - Teil 2: Angriff auf Elite

Wing Commander war ein Riesenerfolg, die Nachfolger sollen drauf aufbauen. Nach Wing Commander 2 zieht Origin ein Pferdespiel in Betracht - entscheidet sich dann aber für den Angriff auf Elite. » mehr
Seite 1 Seite 7  
Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 31
  Seite 9 Seite 18

 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© Webedia - alle Rechte vorbehalten