Artikel

Die Artikel-Übersicht auf GameStar.de mit Previews, Hintergrund-Berichten, Reports, Kolumnen, Interviews, Kinofilm-Kritiken und mehr.

Aktuelle Reports

suchen
Seite 1 Seite 8  
Seite 9/28
  Seite 10 Seite 19

Missglückte PC-Umsetzungen - Leidplattform PC?

Immer wieder gibt es PC-Spiele, die neben ihren strahlenden Konsolenbrüdern dem Glöckner von Notre Dame ähneln: Wackelig auf den Beinen, nicht besonders schön anzusehen, und abgestürzt wird nicht nur von den Türmen einer Kathedrale. Was macht PC-Portierungen eigentlich so schwierig? » mehr

Emergent Storytelling - Das Spiel ist die Story

Vorgefertigte Geschichten in Spielen? Müssen nicht sein! Wir sprechen mit Designern, die ihre Storys Algorithmen überlassen. Ist das die Zukunft des Erzählens? » mehr

Legendär schlecht: Creature Shock - Schockschwerenot

Früher war nicht alles besser, auf jeden verehrten Klassiker kamen unzählige Schrottspiele und Skandalnudeln. Mit Schaudern erinnert sich Spielehistoriker Heinrich Lenhardt an die erste CD-ROM-Produktion eines englischen 3D-Pioniers. Da steckte Ende 1994 hinter viel Grafikhype herzlich wenig Spiel – deshalb gebührt Creature Shock unser Prädikat »legendär schlecht«. » mehr

Making of Cities: Skylines - Städterdämmerung

14 Finnen liefern das beste Städtebauspiel seit SimCity 4. Wie es entstand – und warum sein Erfolg kein Zufall war. » mehr

25 Jahre Monkey Island - Silberne Piratenhochzeit

Tief in der Karibik, vor nunmehr 25 Jahren: Guybrush Threepwood möchte ein mächtiger Pirat werden und setzt damit die großartigste aller Adventure-Komödien in Gang. Zum Monkey-Island-Jubiläum öffnen wir ein Fass Grog und erinnern uns mit Spielschöpfer Ron Gilbert an die Entstehung des Klassikers. » mehr

Die Geschichte der Siedler - Die Wuselserie

Seit über 20 Jahren, sieben Serienteilen und zig Ablegern bevölkern die Siedler unsere Monitore. Martin Deppe blickt zurück auf zwei Jahrzehnte mal mehr, mal weniger spaßigen Wuselns. » mehr

Aufstieg und Fall von Age of Empires - Teil 2: Vom Epos zur App

Von Spielern und der Fachpresse bejubelt, millionenfach verkauft: Nach Age of Mythology schweben Bruce Shelley und seine Ensemble Studios im siebten Himmel. Doch jetzt dreht sich der Wind. » mehr

Aufstieg und Fall von Age of Empires - Teil 1: Der Genrekönig aus dem Nichts

Aus dem einstigen Strategiehit Age of Empires ist mittlerweile eine Gratisspiel-App geworden. Das ist ungefähr so, als würde Elvis in Möbelmärkten auftreten. Ein tränenreicher Rückblick auf die Glanzzeiten der Serie. » mehr

Phänomen Rocket League - Volltreffer ins Sommerloch

Das unscheinbare Indie-Autoballspiel Rocket League avancierte innerhalb weniger Tage zum Millionenerfolg. Wir verraten sein Geheimnis. » mehr

Starcraft 2 - Der Kampf gegen die Bedeutungslosigkeit

Wer Mitte September bei der Endrunde der World Championship Series Premier League in Krakau dabei war, bekam den Eindruck einer heilen Starcraft 2-eSports-Welt. Aber was bedeuten ein paar hundert Zuschauer in Krakau im Vergleich zu Zehntausenden bei CS:GO-, LoL- oder Dota-2-Turnieren? » mehr

Vaporware: B.C. - Peter Molyneux' vergessene Welt

B.C. wäre das ultimative Urzeit-Spiel gewesen, ein Action-Strategie-Rollenspiel in einer bis ins kleinste Detail simulierten, prähistorischen Welt. Doch der Ausnahmetitel scheiterte an seinen Ambitionen. » mehr

Künstliche Intelligenz in Spielen - Teil 2: Die KI der Zukunft

Wie wird sich die Künstliche Intelligenz in Zukunft weiterentwickeln? Einen Fingerzeig geben die KI-Forschung der Internetriesen - und das große Projekt eines kleinen Indie-Studios. » mehr

Streit, Zensur, Willkür - Anarchie auf Steam?

Steam ist die wohl größte digitale Spieleplattform. Doch die Anzeichen verdichten sich, dass Valve seine schnell wachsende Community immer weniger im Griff hat. » mehr

Flüchtlinge in Spielen - Im Grenzbereich

Flüchtlinge sind weltweit ein Gesellschaftsthema, ein Streitthema, ein Politikum. Seit Jahren. Videospiele greifen die Problematik nicht auf. Woran liegt das? » mehr

TakeTV Studios - E-Sport-Nation Deutschland

Der ehemalige eSport-Warcraft 3-Profi Dennis »TaKe« Gehlen hat in seiner Heimat Krefeld die Gaming-Lounge TaKeTV Studios eröffnet. Wir haben ihn besucht und mit ihm über die aufblühende Szene im Allgemeinen gesprochen. » mehr
Seite 1 Seite 8  
Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 28
  Seite 10 Seite 19

 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© Webedia - alle Rechte vorbehalten