Artikel

Die Artikel-Übersicht auf GameStar.de mit Previews, Hintergrund-Berichten, Reports, Kolumnen, Interviews, Kinofilm-Kritiken und mehr.

Aktuelle Reports

suchen
Seite 1 Seite 8  
Seite 9/30
  Seite 10 Seite 19

Legendär schlecht: Heroes of the Lance - Eine Lanze erbrechen

Heinrich Lenhardt kämpft sich durch das schlechteste D&D-Spiel aller Zeiten. » mehr

Steam in Zahlen - Was die Steam-Statistiken über uns Spieler verraten

Steam hat sich seit seinem Start im Jahr 2003 vom ungeliebten Online-Kopierschutz zur weltweit wichtigsten Plattform für PC-Spiele(r) entwickelt und dabei die Art, wie wir Unterhaltungs-Software konsumieren, maßgeblich verändert. Nicht ausschließlich zum Guten, aber auf teils erstaunlich plakative Weise – wie unsere statistische Analyse zeigt. » mehr

Der Aufstieg von Valve - Teil 2: Alle Macht dem (Online-)Volke!

Half-Life ist erst der Anfang, sukzessive steigt Valve zum wichtigsten PC-Studio auf. Entscheidend dabei ist natürlich - Steam. » mehr

Der Aufstieg von Valve - Teil 1: Mit der Brechstange

Zwei Microsoft-Millionäre gründen ein Entwicklerstudio ohne feste Hierarchien - die Keimzelle einer Weltmacht. Wir blicken zurück auf den Aufstieg von Valve. » mehr

Das war 2015 - Ein guter Jahrgang

Tolle Spiele, Popcorn-Shitstorms und dramatische Seifenopern: 2015 war ein gutes Jahr für PC-Spieler! » mehr

Vaporware: XCOM Alliance - Taktische Niederlage

Die Strategieserie XCOM sollte in den 90er-Jahren auch das Actiongenre erobern – mit einem Knall: XCOM Alliance wäre ein revolutionärer Taktik-Shooter geworden. Doch der erscheint nie. » mehr

Spielemythos Polybius - Das wahre Killerspiel

Ein Arcade-Automat taucht in US-amerikanischen Spielhallen auf, zieht Teenager in seinen Bann und lässt sie Albträume durchleben. Dann verschwindet er ebenso schnell, wie er gekommen war. Wir erforschen eine der bizarrsten Legenden der Spielegeschichte. » mehr

Religion und Spiele - Teil 2: Der böse Glaube?

Religion ist in Spielen allgegenwärtig, mal am Rande, mal als Hauptthema. Doch warum wird sie so oft negativ dargestellt? » mehr

Religion in Spielen - Teil 1: Godmode

Kirchen, Synagogen, Moscheen und Friedhöfe – Religion gehört zu unserem Alltag. Das spiegelt sich auch in Spielen wider. » mehr

Setbesuch beim Warcraft-Film - Teil 2: Der Orc-Versteher

Wir haben das Set des Warcraft-Films besucht und mit dem Regisseur Duncan Jones darüber gesprochen, warum ihn Blizzard den »Orc-Versteher« nennt. » mehr

Setbesuch beim Warcraft-Film - Teil 1: Kopfschütteln in Azeroth

Rund zehn Jahre nach der ersten Ankündigung kommt die Filmumsetzung von Warcraft 2016 endlich in die Kinos. Wir haben das Set besucht – und teils nicht geglaubt, was wir sahen. » mehr

Ultima Underworld - Teil 2: Happy-End für die Unterwelt

Nach den Lobeshymnen für Ultima Underworld 1 und 2 geht die Serie durch ein langes Tal der Tränen. Doch es gibt Hoffnung. » mehr

Ultima Underworld - Teil 1: Triumph der Kellerkinder

Bereits ein Jahr vor Doom erleben PC-Spieler 3D-Bewegungsfreiheit, Ego-Perspektive und Echtzeitkämpfe. Doch Ultima Underworld ist kein simpler Shooter, sondern ein größenwahnsinnig ambitionierter Dungeon-Simulator. » mehr

Legendär schlecht: Yoda Stories - Eindeutiger Machtmissbrauch

Gnadenlos gedenkt GameStar großartigen Grausamkeiten der PC-Spielegeschichte wie etwa dem Absturz auf »Dago-bäh«. Denn Star Wars schützt vor Reinfall nicht, wie Yoda Stories beweist. » mehr

Die Geschichte der Star-Wars-Spiele - Teil 2: Angriff an der Battlefront

Legendäre Abenteuer, mächtige Momente – und so mancher peinliche Ausrutscher: Wir folgen weiter der Star-Wars-Spielegeschichte, von den ersten »deutschen« Rebellen bis zum Niedergang von LucasArts. » mehr
Seite 1 Seite 8  
Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 30
  Seite 10 Seite 19

 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© Webedia - alle Rechte vorbehalten