Artikel

Die Artikel-Übersicht auf GameStar.de mit Previews, Hintergrund-Berichten, Reports, Kolumnen, Interviews, Kinofilm-Kritiken und mehr.

Aktuelle Reports

suchen
Seite 1 Seite 8  
Seite 9/17
  Seite 10 Seite 17

Kopierschutz oder Tod - Industrie versus Spieler

Aus Angst vor Raubkopien beschneiden die Spielefirmen die Rechte der Käufer. Die gehen vor Zorn auf die Barrikaden. Selten hat eine Branche so sehr versucht, den Kunden ihren Willen aufzuzwingen – aus den falschen Gründen. » mehr

Der Weg in die Branche - Vom Praktikum bis zur Einstellung

Die Zeiten der Garagenentwickler und Quereinsteiger sind weitgehend vorbei. Wer heute in der milliardenschweren Spielebranche arbeiten will, muss sich in große Teams integrieren und vor allem eines sein: ein sehr gut ausgebildeter Profi. » mehr

Gefangen im Netz - Über die Gefahren der Internetsucht

Ob Onlinespiele, Shopping oder Kontaktbörsen, das Internet boomt und immer mehr Menschen verbringen ihre Freitzeit zunehmends in den virtuellen Weiten des weltweiten Netzes. Während wir in GameStar bisher vor allem die Spielesucht thematisiert haben, widmet sich dieser Artikel der Internetsucht in all ihren Facetten. Urpsrünglich sollte dieser Report nur im Clubblog des GSPB-Kummerkastens erscheinen. Die GameStar-Userin »Mallory« hatte ihn als Zusammenfassung und Hilfe für direkt- oder indirekt betroffene Community-Miglieder verfasst. Da das Thema nach unserer Ansicht für alle Leser interssant ist, haben wir das Angebot der Autorin gerne angenommen, den Artikel auf GameStar.de zu veröffentlichen. » mehr

Spiele vor Gericht - Klagen und Urteile aus der Spielebranche

Wenn aus Spielen Rechtsstreits werden: Klagen und Urteile von damals bis heute, von bedeutend bis abstrus. » mehr

Games for Windows Live - Programm auf Sparflamme

Mit großen Plänen startete im Mai 2007 Microsofts Online-Dienst Games for Windows Live – aber bis heute unterstützt ihn nur eine Handvoll Spiele. Jetzt wurde das Angebot generalüberholt und um eine Download-Plattform ergänzt. » mehr

Wunsch und Wirklichkeit - Den Mund zu voll genommen?

Zwischen einer frühen Preview- und der finalen Verkaufsversion von Spielen liegen oft Welten. Warum kündigen Entwickler erst das eine an, machen dann aber etwas ganz anderes? Schlecht geplant? Den Mund zu voll genommen? Wir haken nach. » mehr

Der Messekrieg - Köln vs. Leipzig

In Deutschland finden nächstes Jahr zwei konkurrierende Spielemessen statt. Die Doppelung ist unnötig und gefährlich: Leipzig ausgedünnt, Köln hingeschludert, das befürchten Kritiker – und 2010 wandert die Messe womöglich ins Ausland ab. » mehr

Geliebter Feind - Wie wird man zum Vorzeige-Schurken

Jeder Computerspiel-Held braucht einen ernstzunehmenden Widersacher. Doch wie wird man zum Vorzeige-Schurken – und warum? » mehr

Games Convention 2008 - Das erwartet Sie in Leipzig

Im August öffnen die Leipziger Messehallen das letzte Mal ihre Pforten für Spieler und Spielemacher. Endzeitstimmung? Auf keinen Fall! » mehr

Das böse Buch - Wie gefährlich sind Computerspiele wirklich?

Der Kriminologe Christian Pfeiffer hat ein Buch über Computerspiele abschießen lassen, das ihm zu unkritisch erschien. Der Herausgeber soll von Electronic Arts geschmiert sein. Hinter dem Fall steckt die Frage, wie gefährlich Computerspiele wirklich sind. » mehr

Die 10tacle-Krise - Game Over im Millionenspiel

Game Over im Millionenspiel: Die Produzenten von Panzers, Totems und Elveon kämpfen ums Überleben. Wie konnte es so weit kommen? Und was wird aus den Spielen? » mehr

Making of: Crysis - Warum aus dem derzeit besten Ego-Shooter ein noch viel besserer hätte werden können.

Warum wieder Tropeninsel, warum dieses Mal mit Außerirdischen und gefroren – und warum aus dem derzeit besten Ego-Shooter ein noch viel besserer hätte werden können. » mehr

Die Spielgesellschaft - Computerspiele - soll man sie lieben oder hassen?

Computerspiele gelten vielen als das Enfant terrible der heutigen Gesellschaft. Sie sind aber auch Wirtschaftsfaktor, Lifestyle, Kulturgut und Kunst. Soll man sie lieben, soll man sie hassen - und wofür? » mehr

Jobs in der Spielebranche: Level Designer - Tastatur und Maus machen den Level Designer zum Gott unserer Spielewelten.

Allmächtig ist er nicht. Doch Tastatur und Maus machen den Level Designer zum Gott unserer Spielewelten. » mehr

Jobs in der Spielebranche: Graphics Designer - Das Werk der Graphics Designer sehen Spieler immer auf den ersten Blick.

Ob stilvolles Kunstwerk oder fotorealistisches Abbild: Das Werk der Graphics Designer sehen Spieler immer auf den ersten Blick. » mehr
Seite 1 Seite 8  
Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 1617
  Seite 10 Seite 17
PROMOTION
 
Sie sind hier: GameStar > Artikel > Reports
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten