Vorab möchte ich sagen das ich bis vor kurzem das kommende C&C 4 noch in Schutz genommen habe und mich eigentlich drauf gefreut hab die Tiberium Saga abschließen zu können.
Jedoch ereignete es sich das ich in meinem Email Postfach einen Aktivierungslink für die C&C4 Beta erhielt.
Schnell eingeloggt und installiert startete ich auch schon das erste Match!
Was sich mir dann offenbarte war alles andere als feierlich.
Das gameplay ist ne Mischung zwischen Dawn of War2 und Battlefield!
Hört sich erstmal interessant an ist aber für schnelle spiele ausgelegt weil die Spieler von heute anscheinend nur noch 10 Min zeit haben um zu spielen.
Es mag ja Leute geben die sowas klasse finden aber das Spiel hat leider (wie alle befürchtet haben) überhaupt nix mehr mit Command & Conquer zu tun!
Ich würde mal gerne wissen was die ihren Entwicklern bei EA morgens in den Kaffee kippen um auf solche ideen zu kommen!
Nur zum vergleich:
Das ist so als wenn ich aus DiRt2 ein Mariokart mache!
Mag jeder denken darüber wie er mag aber ich erkläre damit Command & Conquer in der Tiberium Saga für Tot!
Was hatte Ich in meinem Leben schon für einen Spass mit Computerspielen!
Angefangen vom Amiga500 mit wahsinns titeln wie
Die Siedler
Monkey Island
It came from Desert
Cannon Fodder
Flashback
Syndicate
und noch 100 weitere
Spiele fesselten mich schon damals in ihren Bann und verleiteten mich ...