.Paradisegamer

Paradisegamer

Die Ehre der Spieler!

Clubnews
Arius

CHIP: Die Software des Jahres & Top...

Samstag, 04.12.2010 | 10:40
CHIP:Die Testsieger für 2010 stehen fest: Wir präsentieren die beste Software aus allen Bereichen, von Sicherheits-Suiten über Betriebssysteme und Browser bis hin zu Brennprogrammen. Außerdem haben wir Top-Gratis-Alternativen zum Download für Sie.
 * 1Die Software des Jahres & Top-Gratis-Alternativen
* 2Security-Suiten
* 3Betriebssysteme
* 4Web-Browser
* 5Brenn-Suiten
* 6Office-Pakete
* 7Datenretter
* 8Defragmentierer
* 9Bildbearbeitung
* 10Tuning-Tools
* 11Music-Studios
* 12Videoschnitt


ZUM CHIP-ARTIKEL
Arius

CHIP: Versteckte Seiten in Firefox

Samstag, 27.11.2010 | 10:17
CHIP: Eingefleischte Firefox-Nutzer kennen "about:config", das versteckte Tuning-Werkzeug. Aber kennen Sie auch "about:addons", "about:cache" und "about:crashes"? Insgesamt bietet der Firefox 4 rund 20 versteckte Seiten.

Zum CHIP-Firefoxartikel
Arius

Windows 8: Virtualisierungspläne und...

Donnerstag, 18.11.2010 | 14:05
CHIP: Microsoft hält sich in Sachen Windows 8 weiterhin sehr bedeckt. Die einzigen Information zum Betriebssystem lieferten bisher nur an die Öffentlichkeit gelangte Präsentationen. Nun ist eine weitere Microsoft-Slideshow aufgetaucht, die neue Details zu Windows 8 verrät. Unter dem Titel "Desktop as a Service" bestätigt Microsoft den Kurs zur beinahe komplett virtuellen Umgebung. Der Name Windows 8 fällt dabei nicht, sondern nur der interne Titel für künftige Versionen des Betriebssystems: "Windows Next".

Zum Artikel
Blog

Die Welt der Spieleplattformen

Samstag, 02. Oktober 2010 | 10:02
Bild anzeigen
Meist müssen die Spiele online aktiviert werden
Immer mehr Spiele laufen über eine Spieleplattform, vorallem der größten Online-Verkaufsplattform Steam kommen immer mehr User freiwillig oder weniger freiwillig hinzu, da sehr viele der aktuellen Spiele (z. B. Moder Warfare 2, Mafia II, Just Cause 2,...) Steam nutzen. 
Doch auch andere große Spieleplattformen ziehen immer mehr User an, wie XBoxLive, BATTLE.NET, Playstation Network und auch das kommende UPlay.

Auf fast allen Spieleplattformen muss man sich online registrieren um das Spiel spielen zu können.


Aber warum Spieleplattformen?

- Die meisten Hersteller wollen damit einfach nur einen besseren Kopierschutz gegen Raubkopien, meist hilft dies jedoch nur geringfühgig.

- Auch versprechen sich viele Hersteller einen besseren Mehrspielercheat- beziehungsweise Hackschutz.

- Natürlich sparen sich die Hersteller damit ein wenig Geld für die Server.



Doch welche PCPlattform ist die beliebteste?

Nach vielen Umfragen und Unstimmigkeiten ist klar das Steam (Valve) am beliebtesten ist. Da es sich schon fast wöchentlich neu updatet und besser wird, auch der Cheat/Hackschutz funktioniert bei Steam noch am besten, auch wenn man es von Beispielen wie Modern Warfare 2 nicht ganz glauben kann.
Den Spielern gefällt auch das Chatsystem am besten von den PCspieleplattformen.

Welche Konsolenspieleplattformen ist beliebter XBoxLive oder Playstation Network?

Die meisten Konsolenspieler mögen das Playstation Network um einiges lieber, in erster Linie weil es komplett konstenlos ist und da es im Gegensatz zu XBoxLive nicht ganz so viele Informationen z. B. Seit wann bin ich Mitglied, Wie gut bin ich beim Spielen,... abspeichert.


Fazit: Egal welche Plattform man muss immer persönliche Informationen angeben die viele Spieler nicht gern angeben. 
Man kann die Spieleplattformen nicht vermeiden, wenn man sich aktuelle Titel kauft.
Viele Spieler nervt auch die ständige Internetanbindung  die bei einigen z. B. Uplay vorhanden sein muss.

Mehr...
von Arius
06.08.2010
GAMESCOM 2010 [0]
Clubartikel
08.06.2010 100 der beliebtesten Spiele-Wallpaper ComputerBildSpiele hat eine Galerie von 100 der beliebtesten Spiele-Wallpaper erstellt.
» zum Artikel
Awards
Paradisegamer Linksammlung
Steckbrief
Paradisegamer
9
Ruf:
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Besucher:
5018
Gründer:
score
Level: 9
Punkte: 9924   |  Rang: Land

Arius

Motto:
Scheis die Wand an...
Rang:
Clubgründer

Deathreaktor

Motto:
The only easy day was yesterday
Rang:
Cluborganisator

Firewind

Motto:
Bavarensis Holeraduljösis
Rang:
Cluborganisator

DivineDivinity

Motto:
Ab urbe condita, Ad astra = Von der Gründung der S
Rang:
Gamer

Horst_Sergio

Motto:
Donnerknispel!!!
Rang:
Gamer

meci_481

Motto:
Rang:
Gamer

Odinn

Motto:
Rang:
Gamer

Renwig

Motto:
Rang:
Gamer

Sebl09

Motto:
Rang:
Gamer

SturmHitman

Motto:
It's a good day to die!
Rang:
Gamer

Zuben3

Motto:
Ich bin euer aller Meister und Gebieter! :ugly:
Rang:
Gamer
Welche Spieleplattform gefällt dir besser?
Steam
LIVE
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten