.Lesertestschreiber

Lesertestschreiber

Ich habe eine Meinung und jeder soll sie erfahren.

Clubnews
Tom_82

Kein Lesertest des Monats

Donnerstag, 11.02.2010 | 16:54
Wenn sich manche gefragt haben wo denn diesen Monat der Lesertest des Monats bleibt, ich habe beschlossen ihn auf unbestimmte Zeit ausfallen zu lassen. Und zwar aufgrund mangelnder Konkurrenz. Derzeit schreiben kaum noch Leute die Art liebevollen Lesertest den ich mit dieser Auszeichnung ehren wollte. 

Auch wenn einige hier im Januar noch die Fahne hoch hielten, war es doch insgesamt ein sehr dürftiger Monat. Gurken des Monats hätte ich auch gleich mehrere verteilen können wobei die auch nur reine Provokation waren. Wer die Lesertests verfolgt, der weiß wenn ich meine. 

Leider sieht es ja bisher im Februar nicht viel besser aus. Ich werde zwar nicht sagen der Award ist endgültig tot, aber so möchte ich mir die Arbeit einfach nicht mehr machen und lieber andere Dinge vorantreiben. 
Tom_82

Lesertest des Monats November 09

Samstag, 05.12.2009 | 18:30
Moin Moin Freunde des Lesertests. Auch diesen Monat präsentiere ich euch den Lesertest des Monats.

Im Blog zur Wahl findet ihr alle von mir nominierten Lesertests zwischen denen ich mich entschieden habe:

                               Blog zum Lesertest des Monats November 09

Im Artikel zur Wahl des Lesertest des Monats stelle ich euch den Gewinner vor:

                              Artikel zum Lesertest des Monats November 09
Tom_82

Lesertest des Monats Oktober 09

Freitag, 13.11.2009 | 20:02
Moin Moin Freunde des Lesertests. Auch diesen Monat präsentiere ich euch den Lesertest des Monats. Nach einem Auswahlmarathon der sich wirklich gewaschen hat.

Im Blog zur Wahl findet ihr alle von mir nominierten Lesertests zwischen denen ich mich entschieden habe. Deren Anzahl diesmal wirklich sehr groß war:

                                         Blog zum Lesertest des Monats Oktober 09

Im Artikel zur Wahl des Lesertest des Monats stelle ich euch den Gewinner vor:

                                         Artikel zum Lesertest des Monats Oktober 09
Blog

MechAssault - Toms Tagebuch

Freitag, 07. Februar 2014 | 22:15
Hallo Tagebuch Leser. Heute stelle ich euch das Spiel MechAssault im Tagebuch vor. Ich habe nämlich mal wieder meine alte XBOX aus dem Schrank geholt und plane in nächster Zeit einige alte Titel nachzuholen die ich damals verpasst habe. Ich habe damals sehr viele Spiele auf der ersten XBOX gespielt, aber ein paar Titel musste selbst ich auslassen, auch wenn sie mich wirklich interessiert haben. Da ich von den neueren Titeln der aktuellen Generation eh nicht mehr so sehr in den Bann gezogen werde wie früher noch, kann ich nun also diese Titel nachholen.

Rückschau

MechAssault war seinerzeit (2002) als einer der Startitel für XBOX-Live gedacht. Ich hätte damals nicht gedacht, dass Multiplayer auf den Konsolen in den darauffolgenden Jahren derartig abgehen würde. Programmiert wurde der Titel von den Day 1 Studios und war ihr Erstlingswerk. Später zeichneten sie verantwortlich für die Konsolenumsetzung von F.E.A.R. und programmierten selbst die Titel Fracture und F.E.A.R. 3. Fracture habe ich selbst gespielt auf der 360 und bin überrascht gewesen, dass der Titel vom gleichen Entwickler stammt. Microsoft war zu diesem Zeitpunkt nach stark daran interessiert exklusive Software für die XBOX entwickeln zu lassen und hatte viele unterschiedliche Titel im Portfolio zu bieten um der PS2 Konkurrenz machen zu können. Wirklich traumhafte Zeiten für Gamer, die ein wirklich bunt gemischtes Sortiment an Games bekamen, aus dem sie auswählen konnten.

Heute

2014 spielt sich MechAssault allerdings ausgesprochen antiquiert. Nebn dem Intro gibt es keine weiteren Zwischensequenzen die die Handlung vorantreiben würden. Wobei ich das Wort Handlung sehr leichtfertig in diesem Zusammenhang verwende. Denn außer dem Hinweis, dass man an einer Inversion gegen einen Orden von Kultisten beteiligt ist, gibt es im Laufe des Spiels nicht wirklich viel zu sagen. Kein Verrat, keine dramatischen Wendungen. Gehe hier hin und zerstöre das. Gehe dort hin und zerstöre den. Schleiche dich an und renne dann weg. Dafür flutscht die Action auch heute noch sehr gut. Schnell hat man die Steuerung verinnerlicht und kann damit loslegen, die Gegner mit drei unterschiedlichen Waffensystemen aufs Korn zu nehmen. Ich habe MechAssault sehr gerne durchgespielt und es hat mich die knapp 5 Stunden gut unterhalten. Teil 2 werde ich sicher demnächst auch noch einen Besuch abstatten.

Video



Blog Mehr...
von Tom_82
Clubartikel
12.01.2014 Videoliste 2 Hier zeige euch meine Videos.
» zum Artikel
25.05.2009 Toms Spielevideos Seit einiger Zeit nun zeichne ich meine Spielerlebnisse auf und zeige die Videos hier auf GameStar.de. Die meisten davon tauchen in meinem Spieletagebuch auf. Als eine Art Übersicht werde ich diese Videos, ...
» zum Artikel
09.01.2010 Lesertest des Monats Dezember 09 Die Wahl zum Lesertest des Monats soll die besonderen Mühen belohnen, die die User hier auf Gamestar.de in ihre Lesertests stecken. Jeden Monat versuche ich unter den vielen geschriebenen Lesertests einen ...
» zum Artikel
Awards
Lesertestschreiber Linksammlung
RSS Feed
25.01.2010
Steckbrief
Lesertestschreiber
12
Ruf:
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Besucher:
19357
Gründer:
score
Level: 12
Punkte: 45448   |  Rang: Union

Tom_82

Motto:
Das Leben ist zu kurz für schlechte Spiele.
Rang:
Clubgründer

DukeCK

Motto:
GSPB? When it's done!
Rang:
Cluborganisator

George Appo

Motto:
none of us will see heaven.
Rang:
Clubmitglied

4Gamer

Motto:
Rang:
Clubmitglied

Abe2912

Motto:
Rang:
Clubmitglied

Acroneos

Motto:
0110100001101001
Rang:
Clubmitglied

AlexX2

Motto:
Nichts ist unmöglich
Rang:
Clubmitglied

Amadeuszmaster

Motto:
ein guter Morgen ist auch ein guter Tag
Rang:
Clubmitglied

Arinori

Motto:
Mit jedem Tag gibt es mehr Idioten die mich nerven
Rang:
Clubmitglied

asperin

Motto:
Du kannst es schaffen, wenn du nur willst!
Rang:
Clubmitglied

ave123

Motto:
Rang:
Clubmitglied

Capo

Motto:
Inspector Gorbatschow
Rang:
Clubmitglied
In der guten alten Zeit vor 10-30 Jahren waren Spiele noch anders. Auch die Branche hat sich verändert. Daher die Frage, war früher alles besser?
Früher war alles besser
Heute ist alles schlechter
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten