Artikel

Die Artikel-Übersicht auf GameStar.de mit Previews, Hintergrund-Berichten, Reports, Kolumnen, Interviews, Kinofilm-Kritiken und mehr.

Aktuelle Kolumnen

suchen
Seite 1 Seite 3  
Seite 4/16
  Seite 5 Seite 14

World of Warcraft - Warum Blizzard den Goldhandel legalisiert

Mit der WoW-Marke legalisiert Blizzard den Goldhandel in World of Warcraft. Ist das Pay2Win? Nein, sagt Michael Graf. Das ist ein verdammt kluger Schachzug. Und zwar aus mehreren Gründen. » mehr

Spielzeit-Debatte um The Order: 1886 - Es kommt nicht auf die Länge an

Noch vor dem Release von The Order 1886 kochen im Netz die Gemüter hoch: Eine so kurze Spielzeit bei einem reinen Solo-Spiel rechtfertige unter keinen Umständen einen Vollpreis von 60 Euro. Die vorschnellen Kritiker machen es sich mit solchen Pauschalisierungen aber allzu leicht, findet Philipp Elsner. » mehr

Kontroverses Molyneux-Interview - Kolumne: Gut gegrillt

Eine englische Spieleseite nimmt Peter Molyneux im Interview auseinander – und viele Spieler ärgern sich: So kann man mit dem Mann doch nicht umgehen! Michael Graf sagt: Nein, kann man nicht. Man muss. » mehr

Nvidias Verhalten im GTX 970-Skandal - Arroganz statt Rückgrat

Der Skandal um den beschnittenen Grafikspeicher der GTX 970 schlägt überall hohe Wellen – außer bei Nvidia. Hardware-Redakteur Nils Raettig sagt: Das geht gar nicht! » mehr

Zelda als TV-Serie - Kolumne: Link ist kein Serienheld

Streaming-Anbieter Netflix arbeitet angeblich an einer Serienadaption von Nintendos The Legend of Zelda. Kai Schmidt erklärt, warum ein nicht spielbares Zelda seiner Meinung nach einfach nicht funktionieren kann. » mehr

Kinderzombies in Dying Light - Skandal oder alter Hut?

Dying Light ist brutal. Und lässt sogar Kinderzombies auf uns los. Solche Szenen sind nicht neu, weder auf dem PC noch auf Konsolen. Aber sie sollten von den Spielern diskutiert werden, findet unser Redakteur Tobias Veltin. » mehr

Exklusive Preorder-Boni - Bitte nicht vorbestellen!

Nur wer Evolve vorbestellt, bekommt den Behemoth, ein viertes spielbares Monster. Thorsten Küchler meint: Diese Geschäftspolitik sollte man als mündiger Spieler auf keinen Fall unterstützen! » mehr

Streit um HD-Remakes - Wie sollen wir Neuauflagen bewerten?

Müssen Neuauflagen von Klassikern knallhart nach heutigen, auch technischen Maßstäben bewertet werden – oder mit Blick auf ihre spielerischen Qualitäten? Unser Chefredakteur Heiko Klinge macht sich seine Gedanken und bittet um Feedback. » mehr

Heldenbild in Dragon Age: Inquisition - Bioware und der Gottkomplex

Julius Busch fühlt sich bedrängt, weil ihn Dragon Age: Inquisition derart mit Anerkennung überhäuft. Dabei wäre das gar nicht nötig, wenn Bioware die eigene Spielwelt ernster nähme. » mehr

Die Welt von Dragon Age: Inquisition - Die Open-World-Krankheit

Im zweiten Teil seiner Dragon-Age-Analyse prangert Julius Busch die erzählerische Armut der Inquisition-Welt an – und das enttäuschende Ende des Spiels. » mehr

Selbstmordanimationen in DayZ - Selbstmord ist kein Spiel!

Brutale Selbstmordanimationen wie in DayZ haben in einem Spiel nichts zu suchen, findet Johannes Rohe. Doch sie sind nur die neusten Auswüchse einer sehr bedenklichen Entwicklung des Survivalspiels. » mehr

Geschäftsmodell von Star Citizen - Scheinheilige Kritiker

70 Millionen Dollar hat Chris Roberts mittlerweile für sein Weltraumspiel Star Citizen eingenommen – und mit jeder Million werden die Kritiker lauter. Zu Recht? GameStar-Autor Benjamin Danneberg findet: Nein! » mehr

The Elder Scrolls Online ohne Abo - Abo ist out!

Mit The Elder Scrolls Online verabschiedet sich ein weiteres MMO vom Abo-Modell. Nicht schlimm, findet Markus Schwerdtel in seiner Kolumne, aber ganz schön gefährlich. » mehr

Early-Access-Debakel von H1Z1 - Hoffnung in Geiselhaft

Das sei ja noch nicht fertig, rufen Fans und Entwickler, wenn man die Early-Access-Version von H1Z1 kritisiert. Und unter normalen Umständen wäre das auch ein Argument, aber das Survivalspiel von Sony ist ein gefährlicher Präzedenzfall, findet GameStar-Redakteur Christian Fritz Schneider. » mehr

Always On bei GTA 5? - Fatales Signal für den PC

Sollte Rockstar bei GTA 5 auf Online-Zwang und restriktives DRM setzen, könnte das auf andere PC-Spiele abfärben. Das kann der Plattform PC nur schaden, findet Michael Graf. » mehr
Seite 1 Seite 3  
Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16
  Seite 5 Seite 14

 
Sie sind hier: GameStar > Artikel > Kolumnen
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© Webedia - alle Rechte vorbehalten