Artikel

Die Artikel-Übersicht auf GameStar.de mit Previews, Hintergrund-Berichten, Reports, Kolumnen, Interviews, Kinofilm-Kritiken und mehr.

Aktuelle Kolumnen

suchen
Seite 1 Seite 7  
Seite 8/21
  Seite 9 Seite 18

Bethesda auf der E3 2015 - Bastler an die Macht!

Fallout 4 und Doom zeigen: Bethesda hat verstanden, wie man Fangemeinden bei der Stange hält. Chefredakteur Markus Schwerdtel erklärt das Erfolgsrezept. » mehr

Kolumne: Gegen das Steam-Rückgaberecht - Valve muss etwas ändern

Spieleentwickler Johannes Roth sieht das neue Rückgaberecht auf Steam kritisch. Missbrauch könnte gerade kleinen Entwicklern die Lebensgrundlage entziehen. Ohnehin sei ein Rückgaberecht bei Spielen eigentlich überflüssig. » mehr

Kolumne: Für das Steam-Rückgaberecht - Wir haben die Verantwortung

Johannes Rohe findet das Steam-Rückgaberecht richtig und wichtig. Die Spieler dürfen das System jedoch auf keinen Fall ausnutzen, sonst schießen sie sich selbst ins Bein. » mehr

Kolumne: Erwartungen an die E3 2015 - Lass dich nicht überraschen!

Die E3 in Los Angeles ist die wichtigste Spielemesse der Welt, und feiert doch nur das Hier und Jetzt. Überraschungen erwartet Michael Graf dort keine. » mehr

Kolumne zu Hatred - Feed the Troll! – Warum wir Hatred testen

In Hatred schlachten wir als Amokläufer Unschuldige ab. In der Vergangenheit haben wir solche Spiele gern ignoriert oder ihnen eine Wertung verwehrt. Chefredakteur Heiko Klinge erklärt, warum wir es dieses Mal anders machen. » mehr

Kolumne: Episodenspiele sind gut - Häppchen machen länger satt

Episodenspiele sind kurz, zudem müssen Fans wochenlang auf eine Fortsetzung warten. Schlecht? Von wegen, sagt Mirco Kämpfer. Denn die häppchenweise Erzählung von Spielen steigert die Vorfreude – und ist gleichzeitig eine Chance für die Entwickler. » mehr

Kolumne: Episodenspiele sind doof - Geschnitten oder am Stück?

Ann-Kathrin Kuhls sieht dunkle Wolken am Horizont: Neben vielen Indie-Entwicklern interessieren sich jetzt auch größere Publisher für Spiele im Episodenformat. Werden zukünftig auch Großproduktionen in Einzelteilen abgeliefert? » mehr

Kolumne zum Witcher-3-Downgrade - Berechtigte Beschwerden

Die Diskussion um das Grafik-Downgrade von The Witcher 3 ist berechtigt, findet Michael Graf. Des Pudels Kern ist jedoch nicht, dass das Hexer-Rollenspiel schlechter aussieht. Sondern, dass die Entwickler nicht drüber sprechen. » mehr

Kolumne zu Assassin's Creed Syndicate - Singles spielen schöner

Assassin's Creed Syndicate hat keinen Multiplayer-Modus. Nach unzähligen Mehrspieler-Experimenten konzentriert sich Ubisoft jetzt auf die Singleplayer-Geschichte. Endlich, findet unser Online-Chefredakteur Markus Schwerdtel, und erklärt in seiner Kolumne warum. » mehr

Indie-Spotlight: Door Kickers - Tag der aufgetretenen Tür

Mit seinen knallharten SWAT-Einsätzen illustriert Door Kickers perfekt, was Indie-Spiele vielen Vollpreis-Titeln voraushaben. Benjamin Danneberg über sein aktuelles Indie-Highlight. » mehr

Call of Duty: Black Ops 3 - Das sagt die Redaktion: Extralanges Preview-Fazit

Wir konnten den Shooter Call of Duty: Black Ops 3 über sechs Stunden lang sehen und spielen. Was unser Redakteur vom Titel hält und welche Hoffnungen der Entwickler Treyarch weckt, erklärt Sebastian Stange im extralangen Meinungskasten. » mehr

Kolumne zu bezahlten Mods - Enderal-Entwickler: Wir bleiben kostenlos

Fürs Modden von Skyrim bezahlt werden? Der jüngst angekündigte Paid-Mod-Deal von Valve und Bethesda klingt nach dem Traum aller Modder. Ist er aber leider (noch) nicht, findet Nicolas Lietzau, Creative Director der Skyrim-Mod Enderal. » mehr

Kolumne zu Total War Battles: Kingdom - Total Warten

Wie so viele Strategieklassiker drängt auch Total War in den Free2Play-Mobilemarkt. Maurice Weber findet: Kein Wunder, dass die Serie mit Total War Battles: Kingdom ihren neuen Tiefpunkt erreicht. » mehr

Kolumne zu Star Wars: Battlefront - Das wird kein Battlefront 3

Unser Battlefront-Veteran Dimitry hat das neue Star Wars: Battlefront in Anaheim gesehen – und bemängelt nun vor allem eines: Dass Battlefront 2 je existiert hat. » mehr

Kolumne zu Spielewertungen - Zahlen, bitte!

Kunst lässt sich nicht mit Zahlen bewerten, sagen die Kritiker von Spielewertungen. Das ist eine Ausrede, findet GameStar-Chefredakteur Heiko Klinge. Wer verlässliche Kaufberatung liefern möchte, muss sich auch trauen, eine Zahl unter einen Test zu schreiben. » mehr
Seite 1 Seite 7  
Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 21
  Seite 9 Seite 18

GESPONSERT

GESPONSERT Battleborn Academy

Battleborn Academy - Alle Infos und Tipps zu den Spielmodi und Helden.

» Jetzt lesen

 
Sie sind hier: GameStar > Artikel > Kolumnen
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© Webedia - alle Rechte vorbehalten