Artikel

Die Artikel-Übersicht auf GameStar.de mit Previews, Hintergrund-Berichten, Reports, Kolumnen, Interviews, Kinofilm-Kritiken und mehr.

Aktuelle Kolumnen

suchen
Seite 1 Seite 8  
Seite 9/28
  Seite 10 Seite 19

Computerspielsucht - Es geht um mehr!

Computerspielsucht existiert. Das ist schlecht. Die Süddeutsche berichtet darüber. Das ist gut. Aber nicht gut genug, findet Petra Schmitz. » mehr

Sandbox-MMOs: Der Preis der Freiheit - Gebt mir Freiheit!

Ein gutes Sandbox-MMO bedeutet auch immer, dass die Entwickler Kontrolle abgeben müssen, sagt Michael Graf. » mehr

Sandbox-MMOs: Der Preis der Freiheit - Zeitfressende Augenwischerei

Sandbox-MMOs fressen Zeit und sind in ihren Mechaniken trotzdem unglaublich limitiert, findet Petra Schmitz. » mehr

Spiele als Multiplayer-Service - Rettet den Singleplayer!

Multiplayer ist die Zukunft, sagt Ubisoft. Bloß nicht, findet Maurice. » mehr

Black Desert Online - Genderlock – Muss das sein?

Im kommenden Sandbox-MMO Black Desert Online gibt‘s zwar einen genialen Charaktereditor, aber auch streng nach Geschlechtern getrennte Heldenklassen. Das geht unserem Autor Jürgen ordentlich gegen den Strich! » mehr

Betatests als Marketing - Der Beta-Ausverkauf

Heinrich Lenhardt versteht die Beta-Welt nicht mehr: Wer denkt eigentlich noch ans Testen, wenn Vorabzugang immer mehr als Instrument zur Verkaufsförderung eingesetzt wird? » mehr

Fallout 4 DLCs - Verpatzt das nicht, Bethesda!

Bethesda hat die ersten DLCs zu Fallout 4 angekündigt. Was Michael Graf daran gefällt – und was ihm noch fehlt. » mehr

Streitgespräch zu Steam - Steam ist ein Segen

Die PC-Spieler können froh sein, dass es Steam gibt, sagt Markus Schwerdtel. » mehr

Streitgespräch zu Steam - Steam ist ein Fluch

Steam ist ein Quasi-Monopol. Und Monopole schaden dem Markt, sagt Michael Graf. » mehr

Comeback der Weltkriegs-Shooter - Zeit für den Krieg

Battalion 1944 könnte der Startschuss für die Rückkehr eines längst totgeglaubten Szenarios sein: den Zweiten Weltkrieg. Markus Schwerdtel erklärt, warum das gut ist. » mehr

Nachgereichte Mikrotransaktionen - Gezahlt wird später

Vermehrt bauen Spielehersteller nachträglich Mikrotransaktionen in Vollpreisspiele ein. Das zerstört Vertrauen, sagt Michael Graf. » mehr

Bonusmission für Grey Goo - Kolumne: Selbst geschenkt zu schlecht

Juhu, die Story-Kampagne von Grey Goo wurde im Update »Descent of the Shroud« um eine kostenlose Mission erweitert. Schade nur, dass der Bonus-Einsatz wohl auch der Tiefpunkt des ganzen Spiels ist, findet GameStar-Autor Christian Fritz Schneider. » mehr

Kolumne zu XCOM 2 - Alte Liebe, neu entflammt

Für Martin Deppe ist die gelungene Wiederbelebung der XCOM-Reihe ein bisschen wie ein Klassentreffen, bei dem wir die coole Ballkönigin wiedersehen – nachdem sie zwischendurch mal 60 Kilo schwerer und total langweilig war. » mehr

Zwischenfazit zum Test von Blade & Soul - Besser als sein Ruf?

An Blade & Soul scheiden sich die Geister. Denn auch wenn das Asia-MMO bei vielen Spielern gut ankommt, werfen ihm viele andere mangelnde Innovation vor. Unser Blade-&-Soul-Tester Jürgen Stöffel zieht ein Zwischenfazit. » mehr

Kolumne zu Open-World-Spielen - Nutzt eure Welten!

Dimi liebt die großen Open-World-Spiele, findet aber, dass Publisher und Entwickler mit ihrer DLC-Politik zu viel Potenzial verpulvern. » mehr
Seite 1 Seite 8  
Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 28
  Seite 10 Seite 19

 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© Webedia - alle Rechte vorbehalten