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Aktuelle Interviews

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Interviews zu Cloud Atlas - Tom Hanks, Halle Berry & die Regisseure

Wir sprachen mit den Stars vor und hinter der Kamera des Kinofilms Cloud Atlas über die monumentale Roman-Verfilmung. » mehr

Interview mit Liam Neeson - »Ich habe Dark Knight Rises nicht gesehen«

Zum Kinostart von 96 Hours - Taken sprachen wir mit Hauptdarsteller Liam Neeson über den neuen Actionfilm, das Ende der Batman-Trilogie und seinen Bezug zu Videospielen. » mehr

Total War: Rome 2 - »Wir wollen Gegner, die sich wie echte Menschen anfühlen!«

Wir haben mit dem Lead Designer James Russell über die KI von Total War: Rome 2 gesprochen. Bekommt Creative Assembly das alte Sorgenkind der Serie diesmal hin? » mehr

Stronghold Crusader 2 - Interview mit Firefly-Chefentwickler Simon Bradbury

Wir sprachen mit Simon Bradbury vom Entwickler Firefly über sein kommendes Spiel Stronghold Crusader 2 und das verlorene Vertrauen der Spieler nach dem Bug-Debakel Stronghold 3. » mehr

Total Recall 2012 - Interview mit Colin Farrell und Len Wiseman

Pünktlich zum Kinostart von Total Recall 2012 haben wir Colin Farrell und Regisseur Len Wiseman in Berlin getroffen und mit ihnen über den Film, über Remakes und über Games gesprochen. » mehr

ARMA 3 - Interview: Technik, Gameplay, Multiplayer

Wir sprachen mit Project Lead Dan Musil von Bohemia Interactive über ARMA 3. Die wichtigsten Themen im Interview: Demo, Kopierschutz, technische Verbesserungen, Multiplayer, Mod-Support, Systemanforderungen und Gameplay-Änderungen. » mehr

Chronicle: Hauptdarsteller Alex Russell im Interview - Im Hamsterrad des Todes

Kleiner Superheldenfilm ganz groß: Als Low-Budget-Produktion hat Chonicle in den USA an der Kinokasse ganz groß abgeräumt. Wir haben in Berlin mit dem Hauptdarsteller Alex Russel gesprochen. » mehr

XCOM: Enemy Unknown - Interview mit Jake Solomon - »Es ist einfach mein Lieblingsspiel.«

Jake Solomon ist Lead-Designer von XCOM: Enemy Unknown, der Neuauflage des Strategieklassikers aus den 90er Jahren. Im Interview sprach er mit uns über Lippenbekenntnise, Rundensystem und Sid Meier. » mehr

Mission: Impossible - Regisseur Brad Bird im Interview - »Es ist Tom Cruises Filmserie«

Brad Bird hinterließ Pixar mit Die Unglaublichen und Ratatouille zwei Meisterwerke. Jetzt traut er sich mit Mission Impossible: Phantom Protokoll zu neuen Ufern. Von den neuen Herausforderungen berichtet er im Interview. » mehr

Mission: Impossible - Simon Pegg im Interview - »Gute Drehbücher gibt es nur selten«

An der Seite von Tom Cruise spielt in Mission Impossible: Phantom Protokoll Shaun-of-the-Dead-Star Simon Pegg. Wie er als Schauspieler aus der britischen Provinz mit seinem großen Vorbild klarkommt, erklärt er uns im Interview. » mehr

The Secret World - Interview mit Martin Bruusgaard - »Indiana Jones hat uns inspiriert«

Wir haben mit Funcom über die fehlenden Levelaufstiege, die Gruselgeschichten und die PvP-Kriege von The Secret World gesprochen. » mehr

Minecraft - Interview mit Carl Manneh - »Wir wollen klein, flexibel und schnell sein«

Carl Manneh hat zusammen mit Markus Persson das Indie-Entwicklerstudio Mojang gegründet. Im Interview spricht der Managing Director über die Arbeitsphilosophie hinter Minecraft, über den wirtschaftlichen Erfolg und die Macht der Community. » mehr

ARMA 3 - »Wir wollen kein perfektes Spiel machen.«

Bohemia Interactive arbeitet an der Militär-Simulation ARMA 3 und wir sprachen mit dem Creative Director Ivan Buchta unter anderem über die Open-End-Kampagne, technische Neuerungen und verlorenes Vertrauen nach dem ARMA-2-Debakel. » mehr

Rango: Interview mit Lead Animator Maia Kayser - »Für eine gute Geschichte gibt es einfach keine Alternative«

Hässliche Figuren, schräge Geschichte: Wie man trotzdem einen sympathischen Film animiert, sagt uns die Rango-Lead-Animatorin Maia Kayser. » mehr

Star Trek: Infinite Space - »Der Name ist nicht komisch.«

Derzeit entsteht beim Frankfurter Entwickler Keen Games im Auftrag von Gameforge das Free2Play-Browserspiel Star Trek: Infinite Space. Wir sprachen mit Gunnar Lott und Antony Christoulakis über die korrekte Größe von Shuttles und Berater-, Trekkie- und Gamer-Nerds. » mehr
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