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Die Artikel-Übersicht auf GameStar.de mit Previews, Hintergrund-Berichten, Reports, Kolumnen, Interviews, Kinofilm-Kritiken und mehr.

Aktuelle Interviews

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The Secret World - Interview mit Martin Bruusgaard - »Indiana Jones hat uns inspiriert«

Wir haben mit Funcom über die fehlenden Levelaufstiege, die Gruselgeschichten und die PvP-Kriege von The Secret World gesprochen. » mehr

Minecraft - Interview mit Carl Manneh - »Wir wollen klein, flexibel und schnell sein«

Carl Manneh hat zusammen mit Markus Persson das Indie-Entwicklerstudio Mojang gegründet. Im Interview spricht der Managing Director über die Arbeitsphilosophie hinter Minecraft, über den wirtschaftlichen Erfolg und die Macht der Community. » mehr

ARMA 3 - »Wir wollen kein perfektes Spiel machen.«

Bohemia Interactive arbeitet an der Militär-Simulation ARMA 3 und wir sprachen mit dem Creative Director Ivan Buchta unter anderem über die Open-End-Kampagne, technische Neuerungen und verlorenes Vertrauen nach dem ARMA-2-Debakel. » mehr

Rango: Interview mit Lead Animator Maia Kayser - »Für eine gute Geschichte gibt es einfach keine Alternative«

Hässliche Figuren, schräge Geschichte: Wie man trotzdem einen sympathischen Film animiert, sagt uns die Rango-Lead-Animatorin Maia Kayser. » mehr

Star Trek: Infinite Space - »Der Name ist nicht komisch.«

Derzeit entsteht beim Frankfurter Entwickler Keen Games im Auftrag von Gameforge das Free2Play-Browserspiel Star Trek: Infinite Space. Wir sprachen mit Gunnar Lott und Antony Christoulakis über die korrekte Größe von Shuttles und Berater-, Trekkie- und Gamer-Nerds. » mehr

Age of Empires Online – Interview mit Chris Taylor und Danan Davis - »Wir werfen Mikrotransaktionen raus«

Im GameStar-Interview sprechen Chris Taylor vom Entwickler Gas Powered Games und Danan Davis von Microsoft über das Geschäftsmodell von Age of Empires Online und die Arbeit an einer neuen Form von Echtzeit-Strategiespiel. » mehr

Interview mit Danny Ledonne - »Zensur von Spielen ist eine bedenkliche Entwicklung«

GameStar sprach mit Danny Ledonne, dem Macher des Dokumentarfilms »Playing Columbine«, über Gewalt in Spielen, Zensur und die Freiheit der Kunst. » mehr

Interview mit Ken Levine zu Bioshock Infinite - »Eine 3 im Titel hätte alle verwirrt«

Im Interview stand uns Ken Levine, der Chef des Bioshock-Infinite-Entwicklers Irrational Games, Rede und Antwort zum dritten Teil der Shooter-Serie. Dabei verriet er Details darüber, welche Richtung Bioshock einschlägt, erzählerisch und beim Spieldesign. » mehr

Guild Wars 2 - Interview mit Eric Flannum und Jon Peters - »Rette Quinn und Hunderte werden sterben!«

Spielmechanik, Events und persönliche Geschichte - Game Designer Jon Peters und Lead Designer Eric Flannum verraten im Interview spannende Details zum potenziellen MMO-Hit Guild Wars 2. Vorsicht: Spoiler inside! » mehr

Interview mit Jay Wilson von Blizzard - »Es geht nicht um Geld, es geht um Vertrauen«

GameStar erfährt im Gespäch mit Blizzard aus erster Hand, was es mit den Begleitern in Diablo 3 auf sich hat. » mehr

Interview zu Schwarzenegger v. EMA - »Dumme Dinge sind schwer zu verstehen«

Was halten Spieleentwickler von »Schwarzenegger vs. EMA«? GameStar sprach mit Josh Sawyer und Matt MacLean von Obsidian über die Bedeutung des Supreme-Court-Falls, über die amerikanische Kultur und ihre Tradition der Gewalt. » mehr

Thor: Interview mit dem Regisseur - »Man darf sich von den Fans nicht leiten lassen«

Der Shakespeare-Experte Kenneth Branagh spricht im Interview über seinen neuen Film Thor, kreative Freiräume und einen möglichen Nachfolger. » mehr

Sony PSN-Hack: Interview mit Guido Alt - »Der Datenklau wurde von Profis durchgeführt«

Neue Infos zum PSN-Datenklau: Wir haben mit dem Senior PR Manager von Sony Computer Entertainment über den Hacker-Angriff auf das PlayStation Network gesprochen. » mehr

Guild Wars 2 - Interview mit Jeff Grubb und Jon Peters - »Wenn du einen Charr spielen willst, musst du keine Geschichtsforschung betreiben.«

Jeff Grubb und Jon Peters von ArenaNet verraten GameStar im Gespräch, wie sich das Volk der Bestien-artigen Charr in Guild Wars 2 spielt. » mehr

Risen 2 - Interview mit Björn Pankratz - Nach Risen 2 ein neues Gothic?

GameStar war bei Piranha Bytes und hat mit Project Director Björn Pankratz über Risen 2, die Besonderheiten eines »typischen Piranha-Spiels« und die Zukunft der Gothic-Serie geplaudert. » mehr
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