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Die Artikel-Übersicht auf GameStar.de mit Previews, Hintergrund-Berichten, Reports, Kolumnen, Interviews, Kinofilm-Kritiken und mehr.

Aktuelle Interviews

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Age of Empires Online – Interview mit Chris Taylor und Danan Davis - »Wir werfen Mikrotransaktionen raus«

Im GameStar-Interview sprechen Chris Taylor vom Entwickler Gas Powered Games und Danan Davis von Microsoft über das Geschäftsmodell von Age of Empires Online und die Arbeit an einer neuen Form von Echtzeit-Strategiespiel. » mehr

Interview mit Danny Ledonne - »Zensur von Spielen ist eine bedenkliche Entwicklung«

GameStar sprach mit Danny Ledonne, dem Macher des Dokumentarfilms »Playing Columbine«, über Gewalt in Spielen, Zensur und die Freiheit der Kunst. » mehr

Interview mit Ken Levine zu Bioshock Infinite - »Eine 3 im Titel hätte alle verwirrt«

Im Interview stand uns Ken Levine, der Chef des Bioshock-Infinite-Entwicklers Irrational Games, Rede und Antwort zum dritten Teil der Shooter-Serie. Dabei verriet er Details darüber, welche Richtung Bioshock einschlägt, erzählerisch und beim Spieldesign. » mehr

Guild Wars 2 - Interview mit Eric Flannum und Jon Peters - »Rette Quinn und Hunderte werden sterben!«

Spielmechanik, Events und persönliche Geschichte - Game Designer Jon Peters und Lead Designer Eric Flannum verraten im Interview spannende Details zum potenziellen MMO-Hit Guild Wars 2. Vorsicht: Spoiler inside! » mehr

Interview mit Jay Wilson von Blizzard - »Es geht nicht um Geld, es geht um Vertrauen«

GameStar erfährt im Gespäch mit Blizzard aus erster Hand, was es mit den Begleitern in Diablo 3 auf sich hat. » mehr

Interview zu Schwarzenegger v. EMA - »Dumme Dinge sind schwer zu verstehen«

Was halten Spieleentwickler von »Schwarzenegger vs. EMA«? GameStar sprach mit Josh Sawyer und Matt MacLean von Obsidian über die Bedeutung des Supreme-Court-Falls, über die amerikanische Kultur und ihre Tradition der Gewalt. » mehr

Thor: Interview mit dem Regisseur - »Man darf sich von den Fans nicht leiten lassen«

Der Shakespeare-Experte Kenneth Branagh spricht im Interview über seinen neuen Film Thor, kreative Freiräume und einen möglichen Nachfolger. » mehr

Sony PSN-Hack: Interview mit Guido Alt - »Der Datenklau wurde von Profis durchgeführt«

Neue Infos zum PSN-Datenklau: Wir haben mit dem Senior PR Manager von Sony Computer Entertainment über den Hacker-Angriff auf das PlayStation Network gesprochen. » mehr

Guild Wars 2 - Interview mit Jeff Grubb und Jon Peters - »Wenn du einen Charr spielen willst, musst du keine Geschichtsforschung betreiben.«

Jeff Grubb und Jon Peters von ArenaNet verraten GameStar im Gespräch, wie sich das Volk der Bestien-artigen Charr in Guild Wars 2 spielt. » mehr

Risen 2 - Interview mit Björn Pankratz - Nach Risen 2 ein neues Gothic?

GameStar war bei Piranha Bytes und hat mit Project Director Björn Pankratz über Risen 2, die Besonderheiten eines »typischen Piranha-Spiels« und die Zukunft der Gothic-Serie geplaudert. » mehr

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Interview mit Todd Howard - »Ein Elder-Scrolls-MMO wäre ein völlig anderes Spiel.«

Im Gespräch mit GameStar erklärt Todd Howard von Bethesda, wie die Elder Scrolls-Serie mit und nach Skyrim weitergeht. » mehr

Portal 2 - Jeep Barnett im GameStar-Interview - »Das Potenzial für Zusatzinhalte ist da.«

Der Valve-Programmierer Jeep Barnett war schon beim ersten Portal dabei und gesellte sich nach einem Abstecher bei Alien Swarm zum Portal-2-Team. » mehr

Rift - Interview mit Scott Hartsman - »So hat jeder was davon.«

Heute startet das erste große Event im Online-Rollenspiel Rift. Wir sprachen mit Scott Hartsman, Executive Producer bei Trion, über die Pläne für weitere Content-Erweiterungen. » mehr

Interview mit Shogun 2-Entwickler Scott Pitkethly - »Wie der Mensch wird die KI immer Fehler haben.«

Die größte Schwachstelle von Shogun 2 ist die KI. Wir sprechen mit Scott Pitkethly, dem Entwickler der Schlachtfeld-KI über die Probleme, aber auch die Chancen eines computergesteuerten Gegners. » mehr

Interview with Shogun 2's Scott Pitkethly - »Just like humans the AI will always have flaws«

One of the biggest weak spots of Shogun 2 is its AI. We talk with Scott Pitkethly, the programmer for the battle AI, about the problems and opportunities of a computer controlled opponent. » mehr
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