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Die Artikel-Übersicht auf GameStar.de mit Previews, Hintergrund-Berichten, Reports, Kolumnen, Interviews, Kinofilm-Kritiken und mehr.

Aktuelle Interviews

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Interview: Was macht eigentlich... Ron Gilbert - »Alles was ich tue, muss mit Humor zu tun haben.«

Lange hatte man nichts von ihm gehört, dann kehrte Ron Gilbert mit DeathSpank zurück auf die Bildfläche. Wir sprechen mit ihm über Humor in Spielen, den deutschen Adventure-Markt und ein mögliches Monkey Island 5. » mehr

GDC 2011 - Exklusiv-Interview mit Peter Molyneux - »Ich bin wie ein kreativer Schmetterling«

Peter Molyneux erhält in San Francisco die Auszeichnung für sein Lebenswerk. Wir haben mit dem Altmeister über seine Zukunftspläne gesprochen. » mehr

Interview with Minecraft Creator Markus »Notch« Persson - »On the Minecraft popularity wave to Scrolls«

We met Minecraft Creator Markus »Notch« Persson at GDC 2011 in San Francisco and spoke with him about Mojang’s future, why there will be no Minecraft 2 and what potential indie hit the Swedish team is working on at present. » mehr

Interview mit Minecraft-Erfinder Markus Persson - »Auf der Minecraft-Welle zum zweiten Spiel«

Wir haben uns auf der GDC in San Francisco mit Minecraft-Erfinder Markus »Notch« Persson getroffen und ihn gefragt, wie es in den nächsten Monaten mit seinem Team weitergeht und an welchem potenziellen Indie-Hit die Jungs aus Schweden gerade arbeiten. » mehr

Interview mit Dave Luehmann von Age of Empires Online - »Der Strategie-Markt ist noch nicht tot«

Dave Luehmann, der Executive Producer von Age of Empires Online, steht uns im Interview Rede und Antwort zum Free2Play-Strategiespiel. Wir sprachen mit Ihm über den Grafikstil, das Geschäftsmodell und die Zukunftspläne von Age of Empires. » mehr

Drakensang Online - »Die Zukunft ist online.«

Im Interview sprachen wir mit Bernd Beyreuther, dem Chefentwickler von Drakensang Online, über sein neues Rollenspiel und die Zukunft der Branche im Allgemeinen. » mehr

Interview mit Blizzard-Boss Mike Morhaime - »Wir haben mehr als drei Spiele!«

Der Blizzard-Chef Mike Morhaime spricht im GameStar-Interview über die Beziehung zwischen Blizzard und Activision, den Erfolg von Starcraft 2 und alternative Geschäftsmodelle für World of Warcraft. » mehr

Exklusiv-Interview mit den Witcher-2-Entwicklern - »Die Sex-Szenen setzen einen neuen Standard«

Der zweite Teil der Geschichte um den Hexer Geralt gehört zweifelsohne zu den großen Rollenspiel-Hoffnungen für das Jahr 2011. Wir haben den Entwicklern von CD Projekt exklusiv Fragen gestellt. » mehr

Piranha 3D: Interview mit dem Regisseur - »Kampf der Titanen war einfach nur schlecht«

Einem Film wie Piranha 3D wird sicherlich außer bei der Wassertiefe niemand einen sonderlich großen Tiefgang zutrauen. Macht auch nichts: Der Regisseur des Films Alexandre Aja setzt auf schlagende Argumente wie Brüste in 3D, viel Blut und jede Menge Spaß. Im Interview erzählt er uns, was er von der 3D-Konkurrenz, James Cameron und zugeknöpften Amerikanern hält. » mehr

Ladenschluss - Runterladen statt Spieleladen

Die Ära des Download-Verkaufs ist angebrochen, DVD und Verpackung gelten als Auslaufmodell. Ein ehemaliger Händler spricht über Preiskriege, Profite im Gebrauchtmarkt und das Ende der Fachgeschäfte. » mehr

Interview mit Cevat Yerli von Crytek - »Spiele dauern bald nur noch zwei Stunden«

Crytek-Gründer Cevat Yerli spricht mit Making Games über den Zeitgeist der Spielebranche, die Zukunft unabhängiger AAA-Studios und ein mögliches »Social Crysis« auf Facebook. » mehr

Interview mit Jan Wergin von Bigpoint - »Wir haben bereits Drakensang 3 angekündigt«

Der deutsche Online-Spielepublisher Bigpoint will nach der Radon-Labs-Übernahme auch im Hardcore-Markt Fuss fassen. Wir sprachen mit Jan Wergin deshalb über die Zukunft der Drakensang-Serie. » mehr

Interview mit Jordan Mechner - Keine Lust auf Prince-of-Persia-Spiele

Mit Prince of Persia revolutionierte er die Spielewelt. Jetzt bringt Jordan Mechner als Drehbuchschreiber sein Spiel ins Kino. Wir haben ihn zum Film und zu seiner ungewöhnlichen Karriere befragt. » mehr

Interview mit Chris Sigaty von Blizzard - »Wir lassen nicht zu viel Blut spritzen«

Im GameStar-Interview spricht Blizzards Lead Designer Chris Sigaty unter anderem über die Alterseinstufung von StarCraft 2. » mehr

Interview mit Kirk Lenke von Reakktor Media - »Black Prophecy ist traditionelle Weltraumaction«

Wir haben mit Kirk Lenke, dem Geschäftsführer des deutschen Spieleentwicklers Reakktor Media, über das kommende Free-to-Play-MMO Black Prophecy gesprochen. » mehr
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