News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Michael Obermeier
Michael Obermeier
#1 | 15. Sep 2008, 13:46
Kommentar-Glaskugel 500; Ich möchte lösen:

"Praktika sind Sklavenarbeit!"
"Höhö, braucht die Hardware wieder jemanden zum Kaffee-Holen?"
"Wird euer Heft nur noch von Praktikanten gemacht?"
"Ich frage mich welcher Redi diesmal gefeuert wird"

Treffer? Einer wenigstens?
rate (39)  |  rate (14)
Avatar Petra Schmitz
Petra Schmitz
#2 | 15. Sep 2008, 13:51
Du verdirbst den ganzen Spaß, du Ex-Praktikant, du!
rate (17)  |  rate (65)
Avatar Christian Merkel
Christian Merkel
#3 | 15. Sep 2008, 13:56
Zitat von Michael Obermeier:
Kommentar-Glaskugel 500; Ich möchte lösen:


Treffer? Einer wenigstens?


Unsere neue Strategie: Wir schicken jetzt Ex-Praktikanten los, die unsere Praktika loben ;)
rate (10)  |  rate (56)
Avatar MannidonnaXT
MannidonnaXT
#4 | 15. Sep 2008, 14:02
:D seid ihr aber witzig :-P
Des is ja wenigstens bezahlt, ne bei den meisten anderen Praktika ist dies nicht der Fall!
rate (9)  |  rate (1)
Avatar Silentout
Silentout
#5 | 15. Sep 2008, 14:08
Würde ich nicht mehr in die Schule gehen (dieses Jahr die 10. Klasse) und würde ich nicht gerne Chemielaborant werden und hätte ein halbes Jahr Zeit, könnte ich mir damit vielleicht einen Wunsch erfüllen, naja vielleicht irgendwan. :/
rate (1)  |  rate (4)
Avatar SpeJ
SpeJ
#6 | 15. Sep 2008, 14:09
dann machst du aber komische Praktika. bist eventuell ein Philosoph? xD
rate (0)  |  rate (2)
Avatar IceTom
IceTom
#7 | 15. Sep 2008, 14:16
Online-Affinität haben wir doch alle :D
rate (14)  |  rate (0)
Avatar Silentout
Silentout
#8 | 15. Sep 2008, 14:21
Biste dir da sicher? ^^
rate (2)  |  rate (2)
Avatar Mortis
Mortis
#9 | 15. Sep 2008, 14:25
Wurde nicht neulich erst einer gesucht?
Was macht ihr mit den armen Praktikanten? xD
rate (9)  |  rate (0)
Avatar No1-Obaruler
No1-Obaruler
#10 | 15. Sep 2008, 14:28
Zitat von Petra Schmitz:
Du verdirbst den ganzen Spaß, du Ex-Praktikant, du!

Da will uns nur wer auf indirekte Weise vor den an Euren Praktikanten verübten Greultaten warnen ^^ Der hat das Martyrium ja scheinbar schon durch (über- ?!)lebt .....

Ich wohn "zum Glück" zu weit weg, als dass ich auch nur in Versuchung kommen könnte, euren Verlockungen zu widerstehen, und blindlings ins Verderben zu rennen ... was Praktikanten erwartet, sieht man ja in schöner Unregelmäßigkeit auch in Euren Videos ;-)
rate (12)  |  rate (4)
Avatar MOD
MOD
#11 | 15. Sep 2008, 14:33
@ Mortis, na irgendwas müssen die Redaktuere doch essen :-D^^
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Mortis
Mortis
#12 | 15. Sep 2008, 14:39
Zitat von MOD:
@ Mortis, na irgendwas müssen die Redaktuere doch essen :-D^^


Das man in der Küche steht ist als Praktikant ja normal,
aber als Snack für die Redaktion...
Naja, sind harte Zeiten für Printmedien und man muss sparen wo man kann. ;D
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Erbsenzaehler
Erbsenzaehler
#13 | 15. Sep 2008, 14:55
Wenn ich dafür nicht ein Semester sausen lassen müsste. : / Und mit 2000 Zeichen sind auch wirklich Zeichen gemeint, und keine Wörter? Meine letzte Hausarbeit hat 21.000 Zeichen.
rate (0)  |  rate (8)
Avatar lightning
lightning
#14 | 15. Sep 2008, 15:05
ja ich glaube kaum, dass da jemand lust hat 100x 21.000 zeichen zu lesen bei der idg!

Zitat von :
zwei Probetexte (Produkttest & technische, aber auch für Einsteiger verständliche Erklärung über die grundsätzliche Funktionsweise von Grafikchips, beides ca. 2.000 Zeichen)

was nutzt es mir wenn ich grundsätzlich weiß wie ein grafikchip funktioniert aber keine ahnung habe was eine 9800gtx ist? sucht ihr jemanden, der grafikchips baut oder darüber berichtet?

nur mal so eine frage. :)
rate (2)  |  rate (1)
Avatar lightning
lightning
#15 | 15. Sep 2008, 15:07
Zitat von GameStar:
zwei Probetexte (Produkttest & technische, aber auch für Einsteiger verständliche Erklärung über die grundsätzliche Funktionsweise von Grafikchips, beides ca. 2.000 Zeichen)

was nutzt es mir wenn ich grundsätzlich weiß wie ein grafikchip funktioniert aber keine ahnung habe was eine 9800gtx ist? sucht ihr jemanden, der grafikchips baut oder darüber berichtet?

nur mal so eine frage. :)
-----
nochma das ganze weil ich es falsch formatiert habe und edit nicht ging. :(
rate (0)  |  rate (29)
Avatar ive29r
ive29r
#16 | 15. Sep 2008, 16:33
"Edit" geht, wenn Du auf die Forumsansicht wechselst.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Daniel Visarius
Daniel Visarius
#17 | 15. Sep 2008, 16:36
Zitat von lightning:
Zitat von GameStar:
zwei Probetexte (Produkttest & technische, aber auch für Einsteiger verständliche Erklärung über die grundsätzliche Funktionsweise von Grafikchips, beides ca. 2.000 Zeichen)

was nutzt es mir wenn ich grundsätzlich weiß wie ein grafikchip funktioniert aber keine ahnung habe was eine 9800gtx ist? sucht ihr jemanden, der grafikchips baut oder darüber berichtet?

nur mal so eine frage. :)
-----
nochma das ganze weil ich es falsch formatiert habe und edit nicht ging. :(


Darüber stand auch, dass "umfangreiches Wissen über PC-Hardware, insbesondere Grafikkarten und Prozessoren" gefordert ist.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Petra Schmitz
Petra Schmitz
#18 | 15. Sep 2008, 16:59
Zitat von Erbsenzaehler:
Wenn ich dafür nicht ein Semester sausen lassen müsste. : / Und mit 2000 Zeichen sind auch wirklich Zeichen gemeint, und keine Wörter? Meine letzte Hausarbeit hat 21.000 Zeichen.


2.000 Zeichen (inklusive Leerzeichen am besten). 2.000 Wörter? Das sind ja schon die Schmitz-Telefonbucheinträge von Köln. Oder so.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar stiger
stiger
#19 | 15. Sep 2008, 17:13
hat gamestar redakteur irgendwas mit BWL zu tun?
wenn ja dann sehe ich euch vllt in 5- 10 Jahren :-)
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Silentout
Silentout
#20 | 15. Sep 2008, 17:28
5-10Jahre?^^, bist du 7. Klasse oder was machstn du da für ein Studium xD
rate (7)  |  rate (1)
Avatar Senkus
Senkus
#21 | 15. Sep 2008, 17:51
Hendrik geht in die Spiele-Abteilung :ugly:
rate (0)  |  rate (0)
Avatar FR4G_o_MasTer
FR4G_o_MasTer
#22 | 15. Sep 2008, 17:54
Hallöchen,

ich bin jetzt einfach mal so frech und möchte gerne wissen, wie es mit der Praktikumsvergütung, Arbeitszeiten etc. aussehen würde ;-)
Für mich auch ein Traum, aber der wird es wohl auch bleiben, wohne nämlich in Brandenburg, der Stadt im Land.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Woldeus
Woldeus
#23 | 15. Sep 2008, 18:57
Zitat von FR4G_o_MasTer:
Hallöchen,

ich bin jetzt einfach mal so frech und möchte gerne wissen, wie es mit der Praktikumsvergütung, Arbeitszeiten etc. aussehen würde ;-)
Für mich auch ein Traum, aber der wird es wohl auch bleiben, wohne nämlich in Brandenburg, der Stadt im Land.



Das wären mal sehr hilfreiche Informationen!^^
rate (0)  |  rate (1)
Avatar SubSeven
SubSeven
#24 | 15. Sep 2008, 23:35
Bin ich eigentlich der einzige der bei dem Wort "Hardware Praktikantin" stutzen musste ^^
rate (8)  |  rate (14)
Avatar No1-Obaruler
No1-Obaruler
#25 | 17. Sep 2008, 11:42
Zitat von Petra Schmitz:
Zitat von Erbsenzaehler:
W enn ich dafür nicht ein Semester sausen lassen müsste. : / Und mit 2000 Zeichen sind auch wirklich Zeichen gemeint, und keine Wörter? Meine letzte Hausarbeit hat 21.000 Zeichen.


2.000 Zeichen (inklusive Leerzeichen am besten). 2.000 Wörter? Das sind ja schon die Schmitz-Telefonbucheinträge von Köln. Oder so.

2.000 Zeichen ist manchmal schon ein Post von mir lang ! Wie soll man denn da bitt schön eine (selbst grundsätzliche) Erklärung mit reinpacken, wie eine GraKa funzt ?! Es wird ja schon knapp, nur die Vorzüge einer bestmmten Karte gegenüber einer anderen zu erwähnen .... naja, mir wayne, hab eh nicht vor mich zu bewerben .... kleine Inkompatibilität mit der Örtlichkeit eures Verlages

Aber ..... das du so lesefaul bist, Petra ..... ich bin schwer enttäuscht, mein ganzes Weltbild einer bis an den Rand des menschlich möglichen arbeitenden Gamestar-Redaktion ist in den Grundfesten erschüttert ......


Zitat von Silentout:
5-10Jahre?^^, bist du 7. Klasse oder was machstn du da für ein Studium xD
Der hat einfach schon die 3 mal Semster wiederholen, die beiden "Ich hab keinen Bock mehr auf gar nix Semester" und ein eventuelles Abbrennen und Neuaufbau und damit verzögertes Lernen der Uni mit einkalkuliert - stes auf alles vorbereitet sein ;-)
rate (3)  |  rate (0)
Avatar palesb
palesb
#26 | 19. Sep 2008, 16:45
So ein Mist. Leider fang ich jetzt an zu studieren.
Ich würde super gerne mal bei GS vorbeischauen und dort sogar arbeiten.
Komme aus dem kleinen Saarland aber die Reise würd ich machen.
Vielleicht nach dem Studium.
Daniel ist ja mein Vorbild.
*fg*
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Lonewolf
Lonewolf
#27 | 04. Okt 2008, 22:25
Menno würde ich nicht hier in MD wohnen währe meine Bewerbung schon raus ^^
rate (0)  |  rate (1)
Avatar Chris77Se
Chris77Se
#28 | 05. Okt 2008, 22:28
Zitat von lightning:
was nutzt es mir wenn ich grundsätzlich weiß wie ein grafikchip funktioniert aber keine ahnung habe was eine 9800gtx ist? sucht ihr jemanden, der grafikchips baut oder darüber berichtet?

nur mal so eine frage. :)
-----
nochma das ganze weil ich es falsch formatiert habe und edit nicht ging. :(


Also wenn Du Grafikchips "bauen" kannst (sei es nun Chipdesign oder einen der vielen Einzelprozesse beherrschst), dann brauchst Du Dich nicht für ein paar Euros als Praktikant verdingen ;)
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Jarafi
Jarafi
#29 | 14. Okt 2008, 15:46
Mus man da 18 sein?
rate (0)  |  rate (3)
Avatar Thorus1
Thorus1
#30 | 14. Okt 2008, 15:49
Zitat von Jarafi:
Mus man da 18 sein?


Man kann sicherlich auch älter sein :D
rate (4)  |  rate (0)
Avatar thelight
thelight
#31 | 14. Okt 2008, 16:16
Zitat von Thorus1:
Zitat von Jarafi:
M us man da 18 sein?


Man kann sicherlich auch älter sein :D



Na danke!
Jetzt hab ich mich hier im Büro fast halbtot gelacht,... deinetwegen lol.

man kann auch äter sein, ... wie geil ^^
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Pacman110
Pacman110
#32 | 14. Okt 2008, 16:25
Ihr wisst schon, das die Nachricht schn einen Monat alt ist oder?

Hat wohl wer einen Fehler gemacht^^

Siehe Datum der ersten Kommentare....
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Krabbler
Krabbler
#33 | 14. Okt 2008, 16:28
Oder sie haben niemand passendes gefunden und gehen erneut auf Suche. ;)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Michael Obermeier
Michael Obermeier
#34 | 14. Okt 2008, 16:29
Das hat so schon seine Richtigkeit, wir suchen nach wie vor nach einem Hardware-Praktikanten.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar gubbler
gubbler
#35 | 14. Okt 2008, 17:57
Zitat von Michael Obermeier:
Das hat so schon seine Richtigkeit, wir suchen nach wie vor nach einem Hardware-Praktikanten.


Na gut ich machs...

Morgen 8 Uhr dann?
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Böhser Onkel
Böhser Onkel
#36 | 14. Okt 2008, 18:50
Hallo

Steht schon ein Termin fest ob und wann ihr wieder einen DvD / Video Praktikanten sucht?

Würd mich wirklich interessieren :)
rate (1)  |  rate (0)
Avatar FLOO7
FLOO7
#37 | 14. Okt 2008, 19:24
Zitat von Silentout:
5-10Jahre?^^, bist du 7. Klasse oder was machstn du da für ein Studium xD
Der hat einfach schon die 3 mal Semster wiederholen, die beiden "Ich hab keinen Bock mehr auf gar nix Semester" und ein eventuelles Abbrennen und Neuaufbau und damit verzögertes Lernen der Uni mit einkalkuliert - stes auf alles vorbereitet sein ;-)

Der is tatsächlich erst in der 7. Klasse xDD . Und der will mal Praktikant werden :-) . Das sind aber vage Zukunftspläne ;-)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Jarafi
Jarafi
#38 | 14. Okt 2008, 20:27
Ihr seit alle witzig haha wie wärs mal mit ner gescheiten antwort auf meine frage?
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Alex.94
Alex.94
#39 | 14. Okt 2008, 20:34
ich würde gern wenn ich net so jung wäre xDD
und bissl besser in englisch wäre...^^
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Oxix
Oxix
#40 | 16. Okt 2008, 14:14
Ich würde da ja nicht hingehen. Irgendwie hätte ich Angst...

Das war jetzt kein Witz ^^
rate (0)  |  rate (0)

PROMOTION
 
Sie sind hier: GameStar > News > Vermischtes > GameStar sucht...
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten