News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar Mezzerli
Mezzerli
#1 | 13. Feb 2012, 13:34
Okay jezt mal ganz im Ernst, ohne das übliche CoD gebashe:

HACKTS?

Edith:
Okay die Zielgruppe wird wohl zwischen 12 und 18 Jahren gewesen sein.
Platz 4 CoD MW2...

Wenn das nicht so verdammt peinlich wäre, könnte man glatt drüber lachen
rate (187)  |  rate (6)
Avatar rocket_2005
rocket_2005
#2 | 13. Feb 2012, 13:35
Black Ops ist nicht wirklich auf Platz 1 oder??
rate (133)  |  rate (3)
Avatar Boro015
Boro015
#3 | 13. Feb 2012, 13:35
lol... ein Schelm wer Böses denkt! Ich sage mal... Marketing!
rate (95)  |  rate (4)
Avatar SunlessDawn
SunlessDawn
#4 | 13. Feb 2012, 13:36
Kein Planescape Torment = Fail
rate (62)  |  rate (4)
Avatar Doji
Doji
#5 | 13. Feb 2012, 13:36
Ich kann mich nicht mehr ans Ende von Black Ops erinnern...man war sicher echt gut!
rate (124)  |  rate (1)
Avatar McGurk
McGurk
#6 | 13. Feb 2012, 13:36
is'n Witz oder?

habe mir diese drei stunden Augenkrebs...ehhhh Kampange damals angetan
und wäre am liebsten gleich danach wieder zum Saturn gefahren um
denen das Spiel um die Ohren zu kloppen.
Dieses Stück Software war einfach nur grottig, ich weis vom Singleplayer rein gar
nichts mehr, wobei mir die Kampange von CoD 4 noch bis ins kleinste Detail im Gedächtnis
geblieben ist.

Wen haben die bitte befragt ????? 12 Jährige Cod Kiddis ???
rate (77)  |  rate (9)
Avatar Konflux
Konflux
#7 | 13. Feb 2012, 13:37
Ich möchte jetzt nicht flamen, wie man auf gut neudeutsch so schön sagt, aber aufgrund der ausgewähltem Kohorte ist die Stichprobe anscheinend nicht repräsentativ genug, um eine derartige Liste zu erstellen. Besonders finde ich das Kriterium der einfachen Befragung doch sehr sehr subjektiv. Und Zweifelhaft ist es eh bereits, ob so eine Liste im Zusammenhang mit dem Guiness Buch der Rekorde veröffentlicht werden muss.
rate (70)  |  rate (0)
Avatar fatboy
fatboy
#8 | 13. Feb 2012, 13:37
so ein quatsch, also wenn CoD BO das beste Spiel ever sein soll, dann zweifel ich aber echt.

das is sicher eine schöne PR-Aktion, oder die haben mal kurz auf dem Schulhof ihrer Kinder gefragt
rate (49)  |  rate (6)
Avatar Shigo3
Shigo3
#9 | 13. Feb 2012, 13:38
Zitat von Mezzerli:
Okay jezt mal ganz im Ernst, ohne das übliche CoD gebashe:

HACKTS?


ich geb dir absolut recht und mal abgesehn wie man COD findet aber jeder weiß doch das egal bei welchem teil die story doch nur Grund zur schießerei und nicht der eigentliche spielspass ist.

Deshalb finde ich es vollkommen unverständlich das Black Ops vor z.B. einem Mass Effekt ist.
rate (63)  |  rate (3)
Avatar dadie
dadie
#10 | 13. Feb 2012, 13:39
>28. Sonic the Hedgehog

Ähh... Und welches "Sonic the Hedgehog"? Das Master System Spiel? Das Gamegear Spiel? Das Megadrive Spiel? Oder vielleicht das XBOX360/PS3 Spiel?
rate (32)  |  rate (2)
Avatar Konflux
Konflux
#11 | 13. Feb 2012, 13:40
...und jetzt, wo ich mir die Liste mal genauer anschaue und viele Spieletitel lese, dessen Ende ich durchaus gut kenne, muss ich nochmals betonen, dass diese Liste vollkommender Murks ist ^^

...Zumindest Red Dead Redemption ist berechtigt dort oben, hatte ich mir aber als einen Kandidaten für den ersten Platz einfallen lassen können, aber CoD?! :D
rate (23)  |  rate (2)
Avatar Mezzerli
Mezzerli
#12 | 13. Feb 2012, 13:40
Zitat von fatboy:
so ein quatsch, also wenn CoD BO das beste Spiel ever sein soll, dann zweifel ich aber echt.

das is sicher eine schöne PR-Aktion, oder die haben mal kurz auf dem Schulhof ihrer Kinder gefragt


Genau lesen. Es geht nicht um das beste Spiel ever sondern um das beste SpielENDE.

Gut, CoD sollte in keiner der beiden Kategorien auch nur in den Top 10 vertretten sein, aber das hier ist an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Ich hab absichtlich nochma auf Youtube nach dem Ende von BO gesucht. Es ist das schwarz/weiss Foto vom Kennedyattentat -.-"
Da war sogar der Abspann von Super Mario besser.
rate (34)  |  rate (0)
Avatar Falk The Wolf
Falk The Wolf
#13 | 13. Feb 2012, 13:40
Die Liste kann man doch nicht ernst nehmen....ich mein WTF?? COD:BO auf platz 1?? Pokemon Black and White auf platzt 12??? ist pokemon nicht eigentlich ein endlosspiel bezüglich des pokemon fangens??
Meiner Meinung nach hätte man diese Umfrage in Altersgruppen bzw viel breiter fächern sollen. Man kann doch kein spiel aus diesem jahrzehnt mit einem spiel aus einer älteren generation vergleichen o.O
rate (13)  |  rate (2)
Avatar leafspring
leafspring
#14 | 13. Feb 2012, 13:40
Neben den offensichtlichen Dingen(die hier schon genannt wurden), warum ist ME2 vor ME1?
Das Ende von ME2 war 08/15, bot keine wirklichen Überraschungen und hatte noch nichtmal ein cooles Setting.

Der Endkamf von ME1 in der geschlossenen Citadel war so ziemlich das genaue Gegenteil davon.

Aber hey, Black Ops ist auf Platz 1, was wundert es mich überhaupt...
rate (19)  |  rate (1)
Avatar mr.ioes
mr.ioes
#15 | 13. Feb 2012, 13:41
WTF wo ist diablo 1??
rate (24)  |  rate (0)
Avatar Mezzerli
Mezzerli
#16 | 13. Feb 2012, 13:42
Zitat von mr.ioes:
WTF wo ist diablo 1??


Guck dir die Liste ma genau an.
Ich verwette meinen Hinter drauf das keiner der Befragten älter als ~25 war.
Diese Leute die für diesen "Rekord" befragt wurden, kennen solche Spiele wie D1 oder D2&Co einfach nicht.
rate (28)  |  rate (1)
Avatar Red-_-beX
Red-_-beX
#17 | 13. Feb 2012, 13:43
Lol.. Die Liste ist ja mal totaler Schrott!!
rate (15)  |  rate (0)
Avatar hujfredo
hujfredo
#18 | 13. Feb 2012, 13:43
Mich amüsiert der Zusatz: Guinness World Records machte keinerlei Angaben darüber, aus welcher Altersgruppe die befragten Spiele-Fans stammen. Das würde mich nämlich durchaus interessieren, zudem nach welchen Kriterien und welchen Ort diese sehr komisch anmutende Befragung abgehalten worden ist. Es mag zwar sein, dass einige Leute CoD vergöttern, aber das beste Spielende besitzt keines von ihnen. Außerdem kann man so etwas nicht wirklich belegen, wie beispielsweise Verkaufszahlen oder gespielte Multiplayerduelle. Für eine Statistik ist diese Kategorie genauso geeignet wie für: Das beste Spiel aller Zeiten. Aber wahrscheinlich würden die Befragten auch da wieder CoD sagen.
rate (16)  |  rate (0)
Avatar Oberfranke
Oberfranke
#19 | 13. Feb 2012, 13:44
Zitat von Falk_the_wolf_89:
Die Liste kann man doch nicht ernst nehmen...


Die kann man schon nicht ernst nehmen, weil 13.000 Personen nicht aussagekräftig genug sind.

Ob BO das verdient hat sei dahin gestellt. Mir hat das Ende eher nicht gefallen, die Handlung dafür schon.

Das beste Ende für mich hat World in Conflict, weil da die zwei Soldaten welche die ganze Kampagne hindurch versuchen einen CD Player zum laufen bringen es am Ende schaffen, dass das Ding mal funktioniert. Da musste ich wirklich herzlich lachen.
rate (9)  |  rate (3)
Avatar Maestro79
Maestro79
#20 | 13. Feb 2012, 13:44
Allein die Tatsache, das Mafia nicht drin ist, disqualifiziert diese Liste :D :P
rate (27)  |  rate (1)
Avatar Icarus619
Icarus619
#21 | 13. Feb 2012, 13:44
Diese Liste ist mitunter der größte Fail den ich in letzter Zeit gesehen habe.

Es sind auf jeden Fall Titel drin die es verdient haben, aber da sind auch welche die es nicht mal in die Top500 schaffen sollten. Außerdem fehlen viele Titel. Das hier ist einfach nur arm, von Platz eins brauchen wir ja garnicht zu reden..
rate (12)  |  rate (0)
Avatar horseshoe
horseshoe
#22 | 13. Feb 2012, 13:45
Snake Eater auf Platz 32 und Black Ops auf der 1. WAS ZUR HÖLLE ?

MGS 3 hat ja wohl DAS BESTE Ende eines Spiels das ich je erlebt habe. Der Tod von "The Boss", der Verrat von "Eva" und der Beginn der "Patriots".
rate (4)  |  rate (1)
Avatar Mezzerli
Mezzerli
#23 | 13. Feb 2012, 13:45
Zitat von hujfredo:
Mich amüsiert der Zusatz: Guinness World Records machte keinerlei Angaben darüber, aus welcher Altersgruppe die befragten Spiele-Fans stammen. Das würde mich nämlich durchaus interessieren, zudem nach welchen Kriterien und welchen Ort diese sehr komisch anmutende Befragung abgehalten worden ist. Es mag zwar sein, dass einige Leute CoD vergöttern, aber das beste Spielende besitzt keines von ihnen. Außerdem kann man so etwas nicht wirklich belegen, wie beispielsweise Verkaufszahlen oder gespielte Multiplayerduelle. Für eine Statistik ist diese Kategorie genauso geeignet wie für: Das beste Spiel aller Zeiten. Aber wahrscheinlich würden die Befragten auch da wieder CoD sagen.


Die befragte Altersgruppe war zwischen 12 und 18 ODER Mitarbeiter von Treyarch/Infinity Ward/ Activision. Bobby hat sicher jedem mit Kündigung gedroht der was anderes als CoD wählen wollte :>
rate (4)  |  rate (0)
Avatar PapaNoah
PapaNoah
#24 | 13. Feb 2012, 13:45
Wo ist Warcraft 3 + TFT?!

Vermutlich wurden nur Amis befragt. Alles Peng-Peng-Krach-Bumm Konsolenspieler...
rate (15)  |  rate (2)
Avatar Loki919
Loki919
#25 | 13. Feb 2012, 13:46
Also für mich war das Ende vom BO das beste der Welt. Endlich von dem grauen erlöst.
rate (28)  |  rate (0)
Avatar PapaNoah
PapaNoah
#26 | 13. Feb 2012, 13:48
Zitat von Loki919:
Also für mich war das Ende vom BO das beste der Welt. Endlich von dem grauen erlöst.


So gesehen ist die Liste vollkommen richtig. Das beste an Black Ops war das Ende. Denn dann wars endlich vorbei. xD
rate (15)  |  rate (0)
Avatar Brainshack
Brainshack
#27 | 13. Feb 2012, 13:48
Zitat von Mezzerli:

Und wie kann ein MMO überhaupt vertreten sein die haben doch gar kein Ende -_-"


Also ich bin die Liste jetzt 3 mal durchgeganen und entweder ich bin total blind, oder es steht einfach kein MMO in dieser Liste.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar DragonDices
DragonDices
#28 | 13. Feb 2012, 13:49
Zitat von Mezzerli:


Guck dir die Liste ma genau an.
Ich verwette meinen Hinter drauf das keiner der Befragten älter als ~25 war.
Diese Leute die für diesen "Rekord" befragt wurden, kennen solche Spiele wie D1 oder D2&Co einfach nicht.

Man muss nicht älter als 25 sein um zu wissen, dass Black Ops nicht das beste Ende aller bisher erschienenen Spiele hat.
Ich bin selbst 20 und finde die Liste mindestens genauso lächerlich wie du.
rate (10)  |  rate (0)
Avatar hujfredo
hujfredo
#29 | 13. Feb 2012, 13:49
Und wie kann ein MMO überhaupt vertreten sein die haben doch gar kein Ende
Vielleicht habe ich nicht aufmerksam genug gelesen aber welcher der Titel ist denn ein MMO. Helft mir mal bitte kurz auf die Sprünge.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Gotha Mora
Gotha Mora
#30 | 13. Feb 2012, 13:49
MGS 4 auf Platz 4., God of War 5. und Kotor auf 49.?
Da fehlen mir die Worte -.-
rate (2)  |  rate (0)
Avatar OnlyToast
OnlyToast
#31 | 13. Feb 2012, 13:50
13519 Spieler in einer öffentlichen Umfrage, und es kommt totaler Schrumpel heraus? Wunder oh Wunder. :ugly:
rate (7)  |  rate (0)
Avatar Woldeus
Woldeus
#32 | 13. Feb 2012, 13:51
was? o0
die liste ist so repräsentativ wie mein kleiner zeh als supermodell...

super mario bros. af 11? das hat, von den paar textzeilen abgesehen, ein ende?
sieht man sich platz 1 an, erkennt man eig. sofort, dass die liste die tipparbeit nicht wert ist...
rate (4)  |  rate (0)
Avatar **FreakimKäfig**
**FreakimKäfig**
#33 | 13. Feb 2012, 13:52
Wenn man sich die Top 10 ansieht wurden wohl nur Konsolenspieler im alter von 15 - 15 1/2 gefragt.
rate (6)  |  rate (3)
Avatar DTR
DTR
#34 | 13. Feb 2012, 13:53
Es gab mal Zeiten, da hatte das Guinness Buch der Weltrekorde noch wirklich Richtlinien, nach denen Rekordversuche reproduzierbar vor einer Jury vorgeführt werden mussten und alles mehrfach geprüft wurde usw.
Aber irgendwie scheint sich das Buch in den letzten zehn Jahren zunehmend selbst zu demontieren und immer mehr bestenfalls fragwürdige "Rekorde" aufzunehmen... schade.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Manous
Manous
#35 | 13. Feb 2012, 13:53
Also ich bin 17 und denke,
.... Trommelwirbel

DIE LISTE IST MIST
rate (8)  |  rate (0)
Avatar RedRanger
RedRanger
#36 | 13. Feb 2012, 13:53
Zitat von SunlessDawn:
Kein Planescape Torment = Fail


Das habe ich mich auch gefragt. Und wo ist Fallout 1? Oder Whispered World (Ok ist ein deutsches Adventure)?
rate (8)  |  rate (0)
Avatar Cyberian
Cyberian
#37 | 13. Feb 2012, 13:53
Wenn es um Spielenden geht ist auf der Liste wirklich einiges deplatziert oder falsch positioniert:
- Es ist nur ein einziges Final Fantasy vertreten
- ich (und viele andere Zelda Spieler) finden das Ende von Wind Waker besser als das vov Ocarina of Time
- ein Schießbuden-Shooter auf Platz 1
- Es fehlen generall Point & Click Adventures

Mich beschleicht das Gefühl, dass die Befragten nur "das beste Spiel" anstatt "das beste Spieleende" verstanden haben und selbst dann stimmt in meinen Augen die Liste nicht.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Quiky Silver
Quiky Silver
#38 | 13. Feb 2012, 13:54
COD BO ?!?!?!? wtf ... da hat ja pacman nen besseres ende
rate (5)  |  rate (0)
Avatar DestinationChaos
DestinationChaos
#39 | 13. Feb 2012, 13:55
Ich fand das Ende von Black Ops dermaßen unspektakulär und langweilig oO
Und Max Payne 2 taucht nicht mal in der Liste auf?
Das kann nicht deren Ernst sein!
Idontwanttoliveatthisplanetanymore.jpg
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Darth Demon
Darth Demon
#40 | 13. Feb 2012, 13:56
Man kann nur eins dazu sagen: Totaler Schwachsinn.
Wobei ich auch sagen das beim Ende vom CoD das Beste wirklich das Ende ist. Ich hatte auch gedacht Gottseidank ist das zu Ende. Da überkammen mir wahrhaft Glücksgefühle. Achtung Sarkasmus!!!

Wobei man natürlich sagen muß das das Ende von BlckOps besser als MW2 ist.
rate (3)  |  rate (0)
1 2 3 ... 6 weiter »

PROMOTION
 
Sie sind hier: GameStar > News > Branche > Guinness Buch der Rekorde
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten