News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar ISPY
ISPY
#1 | 01. Jul 2012, 17:10
Und ich finde es auch gut so :)
AAA-Titel will ich schliesslich nicht in der Mittagspause auf der Toilette spielen ;)
rate (55)  |  rate (8)
Avatar Skidrow
Skidrow
#2 | 01. Jul 2012, 17:10
Zitat von Turkvolk:
Wayne...


Jo... wayne interessierts, wie die entwickler zu qualitativ gescheiten spielen stehen und ob sie da in die nächsten jahre noch reininvestieren werden.
rate (36)  |  rate (11)
Avatar NaIhrDeppen
NaIhrDeppen
#3 | 01. Jul 2012, 17:10
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar obachecka
obachecka
#4 | 01. Jul 2012, 17:14
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Zonite
Zonite
#5 | 01. Jul 2012, 17:15
Zitat von NaIhrDeppen:
Ich weis aber von etwas anderem, was eine Gefahr für BF3 sein wird...
... sag nur: Viertes Quartal 2012.

Obwohl, Nein. Es wird nicht GANZ eine Gefahr für BF3 sein...
Es wird wahrscheinlich "nur" einen ganzen Haufen PC-Spieler davon wegholen... *ugly*


Weltuntergang? :P
rate (12)  |  rate (11)
Avatar Wasper
Wasper
#6 | 01. Jul 2012, 17:17
BF3 ist doch auch nur casual fastfood Krams... Wie die meisten neuen Spiele eben, leider.
rate (14)  |  rate (33)
Avatar Skidrow
Skidrow
#7 | 01. Jul 2012, 17:19
Zitat von NaIhrDeppen:
Ich weis aber von etwas anderem, was eine Gefahr für BF3 sein wird...
... sag nur: Viertes Quartal 2012.

Obwohl, Nein. Es wird nicht GANZ eine Gefahr für BF3 sein...
Es wird wahrscheinlich "nur" einen ganzen Haufen PC-Spieler davon wegholen... *ugly*


Hab jetzt 5 minuten lang gegrübelt und komm nich drauf. Was solln da passieren?

@Topic

Sah da eigentlich noch nie ne gefahr drin.
Sehs ja in meiner Familie/Bekanntenkreis:

Vater hat damals seine erstes Spiel aufm Handy ausprobiert, heute sitzt er vorm Lenkrad und spielt Need for Speed.

Mutter hat mit irgendwelchen Wimmelbild-Spiele aufm PC angefangen, heut hat sie ne Wii und spielt Super Mario.

Das ganze casual und F2P-gedöhns bringt die leute auf den geschmack, irgendwann reicht ihnen das aber nich mehr. So sind die menschen. Die wollen halt immer mehr haben. also greifen sie dann irgendwann zu gescheiten/"gescheiteren" spielen.

Deswegen seh ich auch keine all zu große zukunft für den ganzen Casual & Social-Kram. Der markt is übersättigt und irgendwann reichen den Leuten diese simplen low-budget-games nich mehr.
rate (16)  |  rate (9)
Avatar gr3d
gr3d
#8 | 01. Jul 2012, 17:23
Sehe ich genauso. Mobile Games können (zur Zeit) Spiele wie Battlefield oder GTA4 nicht das Wasser reichen.
rate (6)  |  rate (11)
Avatar downblaxx
downblaxx
#9 | 01. Jul 2012, 17:28
Ist es auch nicht.
End of the Story.
rate (1)  |  rate (10)
Avatar CiHo
CiHo
#10 | 01. Jul 2012, 17:28
Oh, bin mal gespannt was EA dazu sagt. Die sehen die Zukunft ja eher im Mobile-Gaming.

DICE wäre nicht der erste AAA-Entwickler, der Spiele für mobile Geräte entwickelt.
rate (0)  |  rate (11)
Avatar Salvador
Salvador
#11 | 01. Jul 2012, 17:28
Zitat von NaIhrDeppen:
Ich weis aber von etwas anderem, was eine Gefahr für BF3 sein wird...
... sag nur: Viertes Quartal 2012.

Obwohl, Nein. Es wird nicht GANZ eine Gefahr für BF3 sein...
Es wird wahrscheinlich "nur" einen ganzen Haufen PC-Spieler davon wegholen... *ugly*


Da bin ich ja jetzt mal gespannt auf die Auflösung :D
rate (5)  |  rate (9)
Avatar Kuomo
Kuomo
#12 | 01. Jul 2012, 17:30
Schlechte Casualspiele können auch gut aussehen, ich hätte gerne gute Spiele mit high-end Technik.
rate (3)  |  rate (11)
Avatar CiHo
CiHo
#13 | 01. Jul 2012, 17:30
Zitat von Salvador:


Da bin ich ja jetzt mal gespannt auf die Auflösung :D


Er meint wohl das x-te Call of Schrott mit Steinzeitgrafik und Gameplay á la Moorhuhn!
rate (6)  |  rate (14)
Avatar RUDANS
RUDANS
#14 | 01. Jul 2012, 17:34
Jaja, bis EA kommt und sagt was Sache ist.

Lustig, immer wird das Eine gesagt und das Andere gemacht. Dice weiß selbst am besten dass das neue BF nichts mit Core Gaming gemein hat..

Kann mich nicht errinern das Aim Assist, Supression und Random Deviation die Serie ausgemacht haben.
rate (3)  |  rate (11)
Avatar RUDANS
RUDANS
#15 | 01. Jul 2012, 17:38
Zitat von NaIhrDeppen:
Ich weis aber von etwas anderem, was eine Gefahr für BF3 sein wird...
... sag nur: Viertes Quartal 2012.

Obwohl, Nein. Es wird nicht GANZ eine Gefahr für BF3 sein...
Es wird wahrscheinlich "nur" einen ganzen Haufen PC-Spieler davon wegholen... *ugly*


Hmm die zweite Planetenseite?
rate (7)  |  rate (11)
Avatar Obaruler
Obaruler
#16 | 01. Jul 2012, 17:39
Ich bringe hier mal eine Analogie von Volker Pispers ins Spiel, inwiefern "Core" von "Casual/Mobile" bedroht ist:

(Frei:)"Ich werde häufiger gefragt, ob das Kabarett nicht unter dem Comedy-Boom zu leiden hat. Ich kann Ihnen nur sagen, dass das Kabarett von der Comedy in etwa sofern vom Aussterben bedroht ist, wie mein Lieblingsrestaurant durch den Verkauf von Hundefutter." =)
rate (7)  |  rate (12)
Avatar Sababaton
Sababaton
#17 | 01. Jul 2012, 17:42
Ich hab nur den Titel gelesen aber Er/Sie hat sicher recht.
rate (1)  |  rate (14)
Avatar Oberfranke
Oberfranke
#18 | 01. Jul 2012, 17:49
Zitat von NaIhrDeppen:
Ich weis aber von etwas anderem, was eine Gefahr für BF3 sein wird...
... sag nur: Viertes Quartal 2012.

Obwohl, Nein. Es wird nicht GANZ eine Gefahr für BF3 sein...
Es wird wahrscheinlich "nur" einen ganzen Haufen PC-Spieler davon wegholen... *ugly*



Wieso ist doch längst eingetreten, all die Kleinkinder aus CoD (damit sind nicht alle COD Spieler gemeint) verseuchen doch die BF 3 Server bereits.

Mir kann es gestohlen bleiben, da ich weder ein SmartPhone noch irgendein Interesse an solchen Handygames habe. Wenn unterwegs gespielt wird, dann oldschool mit dem Gameboy.
rate (8)  |  rate (13)
Avatar Skidrow
Skidrow
#19 | 01. Jul 2012, 18:08
Zitat von CiHo:
Oh, bin mal gespannt was EA dazu sagt. Die sehen die Zukunft ja eher im Mobile-Gaming.

DICE wäre nicht der erste AAA-Entwickler, der Spiele für mobile Geräte entwickelt.


Ham sie doch schon... zB Bad Company 2 und Mirrors Edge.
muss ja nich zwangsläufig "entweder, oder" sein.
rate (0)  |  rate (12)
Avatar Heiduei
Heiduei
#20 | 01. Jul 2012, 18:12
CAPTAIIIIIINNNNN OOOOOOOOOBVIOUUUUUSSSSSS, twu da räsqu !!!
rate (3)  |  rate (4)
Avatar Razer957
Razer957
#21 | 01. Jul 2012, 18:23
PlanetSide 2 ihr n00bs 11elf!!!
rate (4)  |  rate (5)
Avatar Hotzie
Hotzie
#22 | 01. Jul 2012, 18:26
Über mir: Dafuq?

Zum Artikel: Aber DICE, habt ihr schon EA gefragt was die dazu meinen? Ein Schelm, wer böses denkt...
rate (2)  |  rate (2)
Avatar Slayer1992
Slayer1992
#23 | 01. Jul 2012, 18:41
Zitat von Wasper:
BF3 ist doch auch nur casual fastfood Krams... Wie die meisten neuen Spiele eben, leider.


Genau und wer was anderes behauptet hat noch nie OFP:CWC (bzw. Arma CWA) oder Arma 2 gespielt.
rate (3)  |  rate (2)
Avatar RWitschi
RWitschi
#24 | 01. Jul 2012, 18:48
Ja schon klar...

Btw.

Seit ich mir Arma 2 Combined Operations für DayZ besorgt habe, freue ich mich viel mehr auf Arma 3 als auf das nächste Battlefield DLC ...

Ernsthaft, die Kinderchen die wirklich behaupten dass Battlefield irgendwelchen militärischen/taktischen Anspruch hätte, hat Arma noch nie gespielt. Das Schiessbudenspiel ist mir schon seit BC2 langweilig und BF3 konnte da auch nichts retten.

Grafik ist eben nicht alles.
rate (8)  |  rate (5)
Avatar Blackyme
Blackyme
#25 | 01. Jul 2012, 18:50
Zitat von NaIhrDeppen:
Ich weis aber von etwas anderem, was eine Gefahr für BF3 sein wird...
... sag nur: Viertes Quartal 2012.

Obwohl, Nein. Es wird nicht GANZ eine Gefahr für BF3 sein...
Es wird wahrscheinlich "nur" einen ganzen Haufen PC-Spieler davon wegholen... *ugly*

Für alle die nicht drauf kommen, ich bin mir fast schon sicher, dass er Arma3 meint!


edit: Ich hab die "Schläue" der Community hier mal wieder unterschätzt...

Für alle Clowns, die tatsächlich an den Weltuntergang denken, muss ich erwähnen: Nein, es ist "NICHT" der Weltuntergang. Es wird ein geniales MMO-Shooter-Teamspiel mit riiiieeeeesigen Karten sein... ; )
rate (1)  |  rate (7)
Avatar Blackyme
Blackyme
#26 | 01. Jul 2012, 18:51
Für alle die nicht drauf kommen, ich bin mir fast schon sicher, dass er Arma3 meint!
rate (4)  |  rate (2)
Avatar 1986Tupac
1986Tupac
#27 | 01. Jul 2012, 19:11
DAS STIMMT !!!!
rate (1)  |  rate (3)
Avatar Kalyan
Kalyan
#28 | 01. Jul 2012, 19:17
Wie soll man da drauf kommen, laut GS soll ARMA 3 erst 1.Q 2013 kommen
rate (6)  |  rate (0)
Avatar Naitrael
Naitrael
#29 | 01. Jul 2012, 19:32
Wer hat das jemals geglaubt, die Absatzzahlen vom PC selbst und die Spielebranche boomt wie nie zuvor, nie zuvor war es so einfach auf dem PC ein Spiel zu entwickeln.

Als der GameBoy Color rauskam, hat Nintendo trotzdem noch SNES en Masse verkauft.

Aber zu dem Super-AAA-Hardcoregamer, der den Quatsch verzapft hat: Er glaubt auch, alle Leute würden immer das Spiel mit der besten Grafik spielen wollen. CoD, Minecraft und der Erfolg der Wii wiidersprechen ihm da extrem stark, sprich er hat keine Ahnung von irgendwas außer Aktionäre streicheln.
rate (2)  |  rate (1)
Avatar Slayer1992
Slayer1992
#30 | 01. Jul 2012, 19:38
"Ich selbst sehe mich als ein Hardcore-Triple-A-Spieler "


Nach dem Satz lag ich erstmal 2 Minuten auf dem Boden, damit schießt er sich sowas von selbst ins Abseits xD
rate (1)  |  rate (3)
Avatar Vertigo00
Vertigo00
#31 | 01. Jul 2012, 19:48
ich finds jetzt ziemlich daneben die ganze Geschichte um AAA-Gaming auf die Grafik und den Sound zu reduzieren. Für mich gehören eine passende Geschichte, eine glaubhafte, lebendige Welt und ein ausgereiftes Gameplay ebenso dazu. Das scheint Troedsson hier leider zu vergessen.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Sadmod
Sadmod
#32 | 01. Jul 2012, 21:22
An alle hier die sagen BF3 wäre im Vergleich zu Arma unrealistisch: Ja ist es! Aber es will auch nicht realistisch und super taktisch sein, es geht einen Mittelweg zwischen der Hardcore Simulation von Arma und der Random-Spawn-TDM Action von CoD. Denn einerseits sind Waffenverhalten, Laufen, Schaden und Gameplay sehr auf Casual ausgelegt, aber andererseits bietet es auch feste Spawns und Objectives, was dem ganzen Fronten und Flankierungsmöglichkeiten und Abwechslung gibt, zusammen mit einer kleinen Portion Teamplay eine tolle Mischung

Hinzu kommen noch Fahrzeuge, Explosionen und das generelle "Feeling cool"
Sorry, aber es ist neben dem (Leider öfters aus der balance gebrachten) gameplay einfach dieser Battlefield Moment der einen Fesselt, ein über Gegnern einstürzendes Haus, ein zufällig auf einem Panzer liegendes C4, das man mit einer Sniper trifft...
Und generell dieses Actionheld Gefühl, dass aufgrund der Präsentation viel stärker ist als bei CoD..
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Golem
Golem
#33 | 01. Jul 2012, 22:21
Zitat von RWitschi:
Ja schon klar...

Btw.

Seit ich mir Arma 2 Combined Operations für DayZ besorgt habe, freue ich mich viel mehr auf Arma 3 als auf das nächste Battlefield DLC ...

Ernsthaft, die Kinderchen die wirklich behaupten dass Battlefield irgendwelchen militärischen/taktischen Anspruch hätte, hat Arma noch nie gespielt. Das Schiessbudenspiel ist mir schon seit BC2 langweilig und BF3 konnte da auch nichts retten.

Grafik ist eben nicht alles.


Mach mal nicht zuviel schön Wetter für ARMA3, sonst kommen die ganzen COD bzw. die BF3 Spieler zu ARMA und ehrlich die meisten wollen wir da garnicht haben! xD

WARNUNG! WARNUNG! WARNUNG!
ARMA ist viel zu Anspruchsvoll und Komplex denn es ist eine Militärsimulation und kein Ballergame aller COD oder BF3, allein die Menuführungen brauchen lange Eingewöhnungszeiten! Es gibt keine schnellen Belohnungen! Man braucht verdammt viel Geduld und ich meine wirklich Geduld! Man kann nicht mit seinen Stats angeben! Man läuft/fährt/fliegt halbe Ewigkeiten rum bevor man jemanden findet zum Killen!
rate (2)  |  rate (2)
Avatar DRAXL
DRAXL
#34 | 01. Jul 2012, 23:10
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Cenmocay
Cenmocay
#35 | 02. Jul 2012, 05:01
Battlefield zu einer CoD Kopie verkommen lassen ist dass auch die Zukunft,DICE?
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Lars-G90
Lars-G90
#36 | 02. Jul 2012, 09:31
Zitat von DRAXL:
BF3 ein coreplayer game? lol


Soll BF3 jetzt auch schon casual sein? Langsam werden manche hier aber echt lächerlich damit wie "Ubor-Pros" sie sind im Vergleich zum "CoD-Abschaum". Und nur Leute, die ultra-realistische Simulationen spielen, sind noch Core-Gamer oder was? Ihr solltet ernsthaft nochmal nachlesen, was ein Casual- und ein Core-Game unterscheidet.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar SplaTTerChef
SplaTTerChef
#37 | 02. Jul 2012, 12:46
Zitat von NaIhrDeppen:
Ich weis aber von etwas anderem, was eine Gefahr für BF3 sein wird...
... sag nur: Viertes Quartal 2012.

Obwohl, Nein. Es wird nicht GANZ eine Gefahr für BF3 sein...
Es wird wahrscheinlich "nur" einen ganzen Haufen PC-Spieler davon wegholen... *ugly*




edit: Ich hab die "Schläue" der Community hier mal wieder unterschätzt...

Für alle Clowns, die tatsächlich an den Weltuntergang denken, muss ich erwähnen: Nein, es ist "NICHT" der Weltuntergang. Es wird ein geniales MMO-Shooter-Teamspiel mit riiiieeeeesigen Karten sein... ; )


Du meinst doch nicht etwa Black Ops 2? omg..
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Ninjai71
Ninjai71
#38 | 02. Jul 2012, 15:00
Hab mich auch immer gefragt, wie diverse "Experten" darauf kommen, dass Mobilegaming das klassische Coregaming am Bigscreen mit fetter Soundanlage usw ablösen können soll ?!? Wenn ich überlege, ich sollte BF3 statt wie oben beschrieben nur noch auf einem Handy oder Tablett spielen, wprd ichs lieber gleich ganz lassen als mir sowas anzutun lol. Mobiles Gaming KANN nur eine Ergänzung des Coregaming sein und mehr nicht!
rate (0)  |  rate (0)
1

PROMOTION
NEWS-TICKER
Sonntag, 21.12.2014
13:49
12:44
12:31
11:24
10:28
09:57
Samstag, 20.12.2014
16:49
14:00
12:49
11:58
11:30
11:29
Freitag, 19.12.2014
17:00
15:56
14:55
14:49
14:46
13:51
13:37
13:26
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Branche > DICE
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten