Gamestar 12/2007

Erscheinungsdatum: 15. November 2007  |  Seitenumfang: 0 Seiten

Editorial

Die pure Action!

Call of Duty 4, Crysis, Orange Box

So etwas erleben auch erfahrene Redakteure selten: drei große Actionspiele gleichzeitig auf dem Prüfstand, drei Wertungen jenseits der 90. Ein Freudenfest für die Shooter-Fans in unserem Team, aber was heißt schon Shooter-Fans – bei Titeln dieser Güte ist jeder, der Spiele liebt, ein Shooter-Fan: Call of Duty 4 fasziniert mit seiner unglaublichen Schlachtfeldintensität; Crysis definiert, grafisch und auch ansonsten, das komplette Genre neu; die Orange Box liefert solide Half-Life 2-Qualität (mit Episode 2), dazu aber auch ein betörendes 3D-Denkspiel (Portal) und den tollen Multiplayer-Shooter Team Fortress 2. Es bleibt nur die Frage: Was soll man zuerst spielen?

Neue Messe in L.A.
Sie haben es anhand unserer Berichterstattung verfolgen können – die E3-Messe in Los Angeles, die über viele Jahre für Redakteure und Leser von Spielemagazinen einen Höhepunkt im Kalender markierte, war in diesem Jahr nur ein Schatten ihrer selbst. Die Musik spielt mittlerweile auf der Games Convention in Leipzig und der Game Show in Tokyo. Doch die Amerikaner sind nicht untätig: Die neue Veranstaltung »E for All«, die am 21.10. in L.A. zu Ende ging, soll die Scharte auswetzen und neben dem Fachpublikum vor allem Spieler anziehen. Christian Schmidt berichtet von dort.

Abschied
Eine Redaktion, speziell eine so große wie die von GameStar und gamestar.de, ist ein komplexes Gebilde. Neue Kollegen werden eingestellt, andere verlassen den Verlag. Das ist ein normaler Prozess, traurig ist es allerdings immer besonders, wenn langjährige Mitarbeiter gehen. Mit dieser Ausgabe verabschieden wir drei altgediente Recken: Walter Reindl (Community-Manager Clanliga), Jörg Spormann (Leiter der DVD-Abteilung) und Uwe Miethe, unseren Heftkoordinator. Alle drei werden sich neuen Aufgaben zuwenden, neuen Herausforderungen stellen. Wir danken für die gute Arbeit in all den Jahren und wünschen alles Gute für die Zukunft!

Viel Spaß beim Lesen und Spielen,
Ihr GameStar-Team


 
Sie sind hier: GameStar > Heft & Archiv >
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten