Gamestar 01/2008

Erscheinungsdatum: 28. November 2007  |  Seitenumfang: 196 Seiten

Editorial

Kampf um die Genrekrone
Wer sich gerne mal mit Freunden oder Fremden über das Internet duelliert und dazu einen neuen Ego-Shooter sucht, der kann in diesen Tagen aus dem Vollen schöpfen: Crysis tritt mit einem innovativen Modus (Powerstruggle) an, Call of Duty 4 mit toller Schlachtfeldatmosphäre. Team Fortress 2 punktet mit gut ausdefinierten Klassen, Quake Wars hat auch seine Fans gefunden und dann ist da ja noch der Multiplayer- Platzhirsch aus dem Hause Epic Games. Lesen Sie in unseren ausführlichen Test, ob Unreal Tournament 3 die Konkurrenz wie erwartet deklassieren kann.

Kampf um Jerusalem
Eines von Ubisofts kanadischen Teams, fast 200 talentierte Spiele-Entwickler unter der Führung von Producerin Jade Raymond, schraubt seit geraumer Zeit an dem Action-Spiel Assassin’s Creed. Das ehrgeizige Projekt, mit seiner (teilweise) neuartigen Spielmechanik, der ausgefeilten Story und dem ungewöhnlichen Szenario, gilt als Hoffnungsträger für alle, die Spiele jenseits des Shooter-Strategie-Einheitsbreis bevorzugen. Sind die Hoffnungen berechtigt? Wir haben den Titel komplett durchgespielt und klären die offenen Fragen.

Kampf um die Zukunft
Vornehmlich in den USA, in der Xbox-Hochburg, sitzt der Feind und redet, als ob der PC schon tot wäre. Denn wenn’s nach dem Willen manches US-Publishers ginge, bekäme wir PC-Spieler nur noch ab und zu hastig zusammengestrickte Umsetzungen von Konsolenerfolgsspielen. Doch was ist dran an dem Gerede – ist der PC tatsächlich in ein paar Jahren nur noch für Online-Rollenspiele, Tetris-Klone und Krimi-Adventures zu gebrauchen? Christian Schmidt und Daniel Matschijewsky untersuchen in zwei ausführlichen Reports die aktuelle Lage.
 
Sie sind hier: GameStar > Heft & Archiv >
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten