Gamestar 08/2008

Erscheinungsdatum: 25. Juni 2008  |  Seitenumfang: 170 Seiten

Editorial

In dieser GameStar-Ausgabe dreht sich vieles um Deutschland. Oder anders gesagt: Die spezielle Situation, die Deutschland für unser aller Lieblingshobby geschaffen hat, birgt viele Aspekte, über die es sich zu berichten lohnt.

Deutsche Fragen.
Moment mal: Wie kann denn ein Land, wie kann denn Deutschland eine Situation schaffen? Wer sind denn die tatsächlich handelnden Personen, wer lenkt eine gesellschaftliche Diskussion, wer sorgt mit welchen Mitteln dafür, dass über bestimmte Themen in einer ebenso bestimmten Art und Weise gedacht wird? Wie werden die Verbindungen zur Politik hergestellt? Und was hat Das böse Buch damit zu tun? Christian Schmidt hat recherchiert, Interviews geführt und die Ergebnisse in einen Report gegossen.

Deutsche Krise.
Der deutsche Publisher 10tacle ist in der Krise. Nichts Besonderes eigentlich, geht es doch so manchem Spielehersteller, deutsch oder international, derzeit ziemlich dreckig. Doch 10tacle war ein Experiment auf Basis eines innovativen Finanzierungskonzepts nach dem Vorbild der Filmstudios in Hollywood. Jetzt scheint der Traum von einem deutschen Publisher von internationalem Rang geplatzt, die Zukunft von Spielen wie Elveon und Panzers: Cold War ist ungewiss. Heiko Klinge berichtet über die 10tacle-Krise.

Deutsches Spiel.
Das Schwarze Auge: Drakensang ist ein urdeutsches Spiel: ein deutscher Entwickler (Radon Labs), ein deutscher Publisher, ein deutsches Rollenspiel-Regelwerk. Wir sind stolz, als führendes PC-Spielemagazin in Europa den ersten und weltexklusiven Vorabtest dieser deutschen Rollenspiel-Hoffnung präsentieren zu dürfen. Lesen Sie Michael Grafs Drakensang-Vorabtest und freuen Sie sich schon jetzt auf die Ergebnisse des großen GameStar-Langzeittests in der kommenden Ausgabe 09/08.
 
Sie sind hier: GameStar > Heft & Archiv >
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten