Gamestar 09/2008

Erscheinungsdatum: 30. Juli 2008  |  Seitenumfang: 170 Seiten

Editorial

Bahn statt Flugzeug.
Reisen bildet. Bis vor zwei Jahren brachte im Spiele-Bereich vor allem der jährliche Ausflug nach Los Angeles neue Erkenntnis und vertiefte Weisheit. Die Electronic Entertainment Expo, kurz E3, war bis zum Jahr 2006 die weltweite Leitmesse, wenn es um interaktive Unterhaltung auf PCs, Konsolen und mobilen Geräten ging. Die GameStar-Mannschaft und unsere Schwester-Redaktion GamePro enterten jedes Jahr mit bis zu zwölf Leuten das Flugzeug, in diesem Jahr waren es drei. Zu wenig echte Neuheiten, zu wenig Chancen, durch puren Zufall über eine bisher unbekannte Spiele-Perle zu stolpern. Da machen wir uns lieber nächsten Monat 14 Mann stark mit der Bahn und dem Auto auf nach Leipzig – die neue Leitmesse, die Games Convention, gibt ihre Abschiedsvorstellung. Die Messe-Highlights der E3 finden Sie trotzdem hier im Heft, neue Versionen von Dragon Age und Empire: Total War wurden gezeigt. Zwei Spiele auf vier Seiten, auch das war mal anders. Mehr E3 gab’s nicht.

Spielen statt schauen
Zuhause bleiben war für den Rest der GameStar-Truppe trotzdem nicht drin: Wir sind ausgeschwärmt nach Washington, Los Angelos und Ingelheim am Rhein. Ergebnis: Exklusive Berichte vom Stand der Dinge bei Fallout 3 (erstmals angespielt!), Call of Duty 5 (Europa-Kampagne erstmals angespielt plus weltweit erstes Gameplay-Video!) und Battleforge (weltweit erstes Gameplay-Video). Und wir waren in Paris, um alle Informationen und Video-Bilder zu Diablo 3 in die spannendste Geschichte rund um diese Sensation zu packen. Unser Cover-Bild hat übrigens unser freier Grafiker Paul Kwon gestaltet. Mehr Diablo 3 geht nicht!

Feiern statt fighten
Für alle Fans von Age of Conan haben wir in diesem Monat zwei besondere Leckerbissen: Zum einen ein exklusives Feuerwerk für Ihren Age of Conan-Helden – nur für GameStar-Leser. Den Code finden Sie auf der Rückseite unserer DVD-Hülle, die genaue Anleitung zur Freischaltung dieses im Spiel verwendbaren Gegenstands im Artikel »Kontrollbesuch: Age of Conan«. Aus technischen Gründen ist der Code nur auf GameStars mit Datenträgern enthalten, die Magazin- Ausgabe ließ sich nicht bestücken. Zum anderen haben wir in unser GameStar- XXL-Paket zusätzlich ein hochwertiges Age of Conan-Fan-Schlüsselband, eine Riesenkarte von Hyboria, eine harte AoC-Actionszene als Poster sowie zwölf Charakterkarten mit allen Vor- und Nachteilen der AoC-Charakterklassen gepackt – mehr Age of Conan geht nicht!
 
Sie sind hier: GameStar > Heft & Archiv >
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten