Heiko Klinge

(offline)
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.  |  Redakteur   arrow Über mich & Kontakt

Forum

Was ist ... das Große Turnier?

Serverprobleme hatte ich wie im Video erwähnt nur gestern Abend, heute läuft zumindest bei mir alles problemlos. Die Bug-Info leite ich mal ans News-Team weiter, danke für den Hinweis. » mehr 25.08.2015 14:24

GameStar #217 09/2015 Heft Thread

@Legion & 2Flow: Schade, dass euch die Ausgabe nicht gefällt. Das geht aber ganz allein auf die Kappe der Redaktion, der neue Eigentümer hat damit nichts zu tun. Wobei ich – natürlich – der Meinung bin, dass wir angesichts der Umstände ein mehr als ordentliches Heft auf... » mehr 23.08.2015 16:00

Hearthstone

An meiner Kritik an der Preispolitik hat sich rein gar nichts geändert. Zu neuen Spiele-Releases bekommen wir grundsätzlich kostenlose Rezensionsexemplare von der Herstellern, damit wir ihr Produkt testen können. Ist ein völlig normaler Vorgang. Und da es in diesem Fall... » mehr 21.08.2015 11:50

Hearthstone

Seufz, selbstverständlich gab's Misplays. Die waren Teil des Konzepts. ;) Im Ernst: Das war unsere erste Partie mit diesem Deck, wir kannten die Karten noch nicht, wollten gleichzeitig spielen, erklären und Spaß vermitteln. Wer da perfekt spielt, hat meinen höchsten Respekt.... » mehr 19.08.2015 20:56

The Witcher 3: Wild Hunt

Bei Keira, in Novigrad ... ist mir bekannt. Hilft dir nur nix, wenn du Geralt schon im Prolog vom New Game Plus neu skillen möchtest. ;) Das habe ich zumindest gemeint. » mehr 18.08.2015 18:01

Streitgespräch: Assassin"s Creed Syndicate

Danke, genau so war's gemeint. :) Das Video war mal ein Versuch, wiederzugeben, wie auch wir in der Redaktion diskutieren. Und in der Hitze der Debatte wird manches Argument verkürzt dargestellt und nicht 100%ig in den Kontext gesetzt. Aber ich persönlich find's besser,... » mehr 13.08.2015 10:46
» Alle Forenbeiträge von Heiko Klinge

Kommentare

Lost Horizon 2 - Archäologe mit Altersschwäche (Artikel)

Ja, das tut es. Genau das ist ja das Problem. Lost Horizon 2 ist hässlicher, deutlich kürzer und unserer Meinung nach auch vom Rätseldesign her schwächer als der 5 Jahre alte (!) Vorgänger. Animation Arts spielt hier leider mittlerweile mindestens eine Liga tiefer als... » mehr 28.08.2015 12:02

Lost Horizon 2 - Archäologe mit Altersschwäche (Artikel)

Ernsthafte Frage: Schon mal Book of Unwritten Tales 2 angeschaut? Beruht genau wie Lost Horizon 2 auf der Unity Engine, ist ein klassisches Adventure, hat trotzdem Kamerafahrten und wurde auch von Johannes getestet. Der ist nämlich großer Adventure-Fan. » mehr 28.08.2015 10:54

Die besten Fußballmanager - Das nächste Spiel ist immer das nächste (Artikel)

Da würde ich zum Beispiel vehement widersprechen. Das Management-System von Anstoss 3, dazu die Match Engine und die Datenbank des Football Manager 2015, fertig wäre mein persönliches Traumspiel. :) » mehr 23.08.2015 15:28

Die besten Fußballmanager - Das nächste Spiel ist immer das nächste (Artikel)

Seite 3, die Liste ist alphabetisch sortiert. Überraschenderweise bei O. ;) » mehr 23.08.2015 15:04

Die besten Fußballmanager - Das nächste Spiel ist immer das nächste (Artikel)

Gnarf, das nennt man dann wohl ein klassisches Eigentor. :( Kann mich nur entschuldigen, das habe ich tatsächlich übersehen. Und ja, das ist mir jetzt tatsächlich peinlich. Zur Erklärung: Redaktion und Sales arbeiten bei GameStar getrennt voneinander, aus hoffentlich nachvollziehbaren... » mehr 23.08.2015 15:03

Die besten Fußballmanager - Das nächste Spiel ist immer das nächste (Artikel)

Nein, die Bundesliga-Lizenz liegt exklusiv bei EA Sports. Der Football Manager hat aber die FIFPro-Lizenz, weswegen alle Spieler am Start sind, inkl. realisitischer Werte. Aber alle Clubs haben z.B. Fake-Namen, es fehlen Wappen, Trikots etc. Deshalb ja unser Links zum Meistertrainer-Forum,... » mehr 23.08.2015 13:24
» Alle Kommentare von Heiko Klinge

Blog

Meine Messe-Überraschung

Als Spiele-Redakteur bekommt man auf Messen naturgemäß viele Datenträger verpasst. Meistens sind da Spiele drauf. Außer auf der CD, die mir Andi aus Mainz am Jobs&Karriere-Stand in die Hand drückte. Da war Musik drauf, und zwar überraschend tolle! Andis Band heißt day » mehr 02.09.2009 16:48

Tippfehler des Monats

Passiert beim Test von Volvo: The Game und glücklicherweise (?) noch vor der Artikelabgabe entdeckt. Seitdem kann ich kein Rennspiel mehr zocken, ohne einen Lachanfall zu kriegen. Hmmpf. Und hier isser: "Profis registrieren sich für den Online-Wettkampf und versuchen, die weltweiten Bestzeiten zu kacken." ... » mehr 25.06.2009 15:28

Tippfehler des Monats

Passiert beim Test von Volvo: The Game und glücklicherweise (?) noch vor der Artikelabgabe entdeckt. Seitdem kann ich kein Rennspiel mehr zocken, ohne einen Lachanfall zu kriegen. Hmmpf. Und hier isser: "Profis registrieren sich für den Online-Wettkampf und versuchen, die weltweiten Bestzeiten zu kacken." ... » mehr 25.06.2009 15:25

Freude!

Vielen Dank für die vielen Glückwünsche zur deutschen Meisterschaft! Und für die Fragen, ob ich mich wenigstens ordentlich gefreut habe. Ich denke, dieses Bild sollte als Antwort genügen. » mehr 25.05.2009 11:31

Männer weinen nicht ...

... aber ich muss zugeben, dass ich durchaus die eine oder andere Träne im Auge hatte, als der großartige, aber mir bis dahin völlig unbekannte Frank Turner dieses Lied auf einem Konzert spielte (als Support von Gaslight Anthem). Lag natürlich nur an der sehr trockenen Luft im Club, ähem. Angucken und ... » mehr 02.03.2009 10:35

Die besten Pferde im Stall

Es gibt viele Möglichkeiten, sich daran zu erinnern, dass man einen verdammt geilen Job hat. Hier der Vorschlag des dynamischen Büroduos Matschijewsky & Klinge. » mehr 27.01.2009 17:59
» Alle Blog-Einträge

Letzte Besucher

Zur Profilseite von enzo90
05.09.2015
enzo90
Zur Profilseite von DamonPhilipp
04.09.2015
DamonPhilipp
Zur Profilseite von notJoeDavis666
03.09.2015
notJoeDavis666
Zur Profilseite von l0zdgep
03.09.2015
l0zdgep
Zur Profilseite von frittl
02.09.2015
frittl
Steckbrief
Heiko Klinge
Punkte:3804
Rang:Goblin
Level 23
Besucherzahl:9057
Freunde:336
Spielesammlung:58
angemeldet seit:30.03.2004
zuletzt online:26.08.2015 21:49
Freunde
Normahl1988 (•)
Zuletzt online: 05.09.2015
Lesertests, Tipps
Normahl1988
Rover (•)
Zuletzt online: 05.09.2015
Lesertests, Tipps
Rover
Michael Graf (•)
Zuletzt online: 05.09.2015
Lesertests, Tipps
Michael Graf
Petra Schmitz (•)
Zuletzt online: 05.09.2015
Lesertests, Tipps
Petra Schmitz
K.G. (•)
Zuletzt online: 04.09.2015
Lesertests, Tipps
K.G.
Daniel Feith (•)
Zuletzt online: 04.09.2015
Lesertests, Tipps
Daniel Feith
» alle Freunde anzeigen
Meine Spiele
Child of Light
Release: 30. April 2014
News, Test, Videos, Tipps
Child of Light
Beatbuddy
Release: 06. August 2013
News, Test, Videos, Tipps
Beatbuddy
Das Schwarze Auge: Blackguards
Release: 24. Januar 2014
News, Test, Videos, Tipps
Das Schwarze Auge: Blackguards
Might & Magic X Legacy
Release: 23. Januar 2014
News, Test, Videos, Tipps
Might & Magic X Legacy
» Meine Spielesammlung

Persönliche Angaben

[B]Das ist Heiko:[/B] Ein fast schon penetrant gut gelaunter Optimist. Kein Wunder, schließlich verdient er sein Geld mit Spaß machen, Spaß haben und Spaß schreiben.
[B]Das mag Heiko:[/B] Gute Spiele, gute Musik, gute Bücher, gute Filme, gutes Bier und schlechten Fußball (VfL Wolfsburg). Und ab und zu ein wenig klugscheißen.
[B]Das mag Heiko nicht:[/B] Arroganz, Unehrlichkeit und Unzuverlässigkeit. Ja, Heiko ist ein wenig pedantisch.
[B]Heikos Lebensweisheit:[/B] Erst die Tür aufmachen, dann durchgehen.
Lieblingsspiele: Ambermoon, Baldur's Gate 2, Fire Emblem, Portal 2, Drakensang
Lieblingsfilme: Forrest Gump, Herr-der-Ringe-Trilogie, Good Will Hunting, Blues Brothers, Sin City
Lieblingsmusik: Alles mit schönem Gesang und lauten Gitarren. Aktuell zum Beispiel The Gaslight Anthem, Rise Against, Jimmy eat World, Millencolin, Weezer, A.F.I., My Chemical Romance, LostAlone, Ignite, Alkaline Trio, Moneybrother, Sentenced, Slut und Hunderte andere Bands, die ich gerade vergessen habe.
Profilbild von Heiko Klinge
Vorname: Heiko
Nachname Klinge
Username: Heiko Klinge
Geburtsdatum: 22.11.1977
Wohnort: München
Land: Deutschland
Beruf/Tätigkeit: Chefredakteur GamePro
Arbeitgeber/Schule: IDG Entertainment Media GmbH
Mitglied seit: 15.10.2007
Erstes Spiel: Pong
 
Sie sind hier: GameStar > Community > User > Heiko Klinge 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© Webedia - alle Rechte vorbehalten