Heiko Klinge

(offline)
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.  |  Redakteur   arrow Über mich & Kontakt

Forum

Ich möchte gerne wieder ein lackiertes Cover!

Ist tatsächlich eine reine Kostenfrage. Lackierte Covers sind erheblich teurer. Wir haben's einmalig ausprobiert, ob's uns am Kiosk gedankt wird. Wurde es nicht. Die Kohle investieren wir deshalb lieber ins separate Abo-Cover. :) » mehr 02.07.2015 18:42

Heiko, Anno kommt sehr wohl aus Österreich

So isses. Gute Industriekontakte und so. :ugly: Sorry, sechs Jahre waren natürlich Quatsch, das Video ist von 2011. Kommt mir offenkundig nur vor wie sechs Jahre her. » mehr 25.06.2015 11:05

Tests von PC-Portierungen - GameStar/GamePro

Schwieriges Thema. Wir haben ja vollkommen transparent gemacht, auf welche Version sich der Artikel stützt. Und unsere Leser sind schlau genug, das auch zu erkennen. Momentan ist es nun mal häufig so, dass Testmuster erst als PS4-Version eintreffen und PC-Versionen sich... » mehr 24.06.2015 11:52

Heiko, Anno kommt sehr wohl aus Österreich

Da siehst du mal, wie gut ich gealtert bin. ;) Passt schon, wir haben's ganz bewusst mit drauf genommen, weil wir ja auch die Historie im Heft haben. Und bis auf meinen Max-Design-Faux-Pas stimmt ja auch nach wie vor alles, was wir sagen. » mehr 22.06.2015 18:22

Heiko, Anno kommt sehr wohl aus Österreich

Das Video ist 6 Jahre alt. ;) Und wenn du dir die Kommentare unter dem Online-Video anschaust, bin ich da schon zu Kreuze gekrochen. » mehr 22.06.2015 13:31

GameStar #215 07/2015 Heft Thread

Wir haben die PS4-Version komplett durchgespielt, die laut Warner inhaltsgleich mit der PC-Version ist. Entsprechend können wir bei Batman auch schon alles außer der Technik vernünftig beurteilen. Für mich ist das durchaus eine andere Nummer als eine Preview, bei der wir... » mehr 21.06.2015 16:58
» Alle Forenbeiträge von Heiko Klinge

Kommentare

Battlecry - Das Schwertkampf-Team Fortress (Artikel)

Fast. Sie hieß Warlords Battlecry. Gab sogar drei Teile, waren aber eher meh. » mehr 30.06.2015 16:46

Batman: Arkham Knight - Auf dem PC ein Technik-Fiasko (Artikel)

Weil wir für ein MMORPG in der Regel mindestens zwei Wochen spielen müssen, um das Endgame beurteilen zu müssen. Bei Batman reichen 20-30 Stunden. Würden wir TESO in 20 Stunden durchspielen können, hättet ihr auch entsprechend zeitnah eine finale Wertung. ;) Und wo soll... » mehr 24.06.2015 18:22

Batman: Arkham Knight - Auf dem PC ein Technik-Fiasko (Artikel)

Dann gib doch ein konkretes Beispiel. Einfach nur eine Behauptung aufzustellen und diese dann nicht zu belegen, ist nicht unbedingt eine vernünftige Diskussionsgrundlage. Und hör bitte auf, mich zu siezen. » mehr 24.06.2015 16:03

Batman: Arkham Knight - Auf dem PC ein Technik-Fiasko (Artikel)

Nein, finale Verkaufsversionen haben wir schon immer auch final bewertet. Kann mich zumindest an kein Gegenbeispiel erinnern. Schließlich erwartet der Kunde für sein Geld auch völlig zu Recht ein finales Produkt. Sollte Rocksteady oder wer auch immer mit Patches noch signifikant... » mehr 24.06.2015 15:51

Batman: Arkham Knight - Auf dem PC ein Technik-Fiasko (Artikel)

Weil wir nicht das bewerten, was nicht drin ist. Sondern das, was drin ist. Und das was drin ist, ist zumindest auf der Konsole ein ebenso hervorragendes wie auch überaus umfangreiches Action-Adventure. Wir haben uns ganz bewusst gegen politische Abwertungen entschieden,... » mehr 24.06.2015 15:40

Batman: Arkham Knight - Auf dem PC ein Technik-Fiasko (Artikel)

Es fällt mir schlicht schwer auf Kritik zu reagieren, die keine faktische Grundlage hat. Vorabtests zu PC-Spielen auf Basis von Konsolenversionen machen wir schon seit Jahren. Spontan kann ich mich zum Beispiel an Assassins Creed 3 erinnern, Ausgabe 12/2012. Und welche... » mehr 24.06.2015 15:24
» Alle Kommentare von Heiko Klinge

Blog

Meine Messe-Überraschung

Als Spiele-Redakteur bekommt man auf Messen naturgemäß viele Datenträger verpasst. Meistens sind da Spiele drauf. Außer auf der CD, die mir Andi aus Mainz am Jobs&Karriere-Stand in die Hand drückte. Da war Musik drauf, und zwar überraschend tolle! Andis Band heißt day » mehr 02.09.2009 16:48

Tippfehler des Monats

Passiert beim Test von Volvo: The Game und glücklicherweise (?) noch vor der Artikelabgabe entdeckt. Seitdem kann ich kein Rennspiel mehr zocken, ohne einen Lachanfall zu kriegen. Hmmpf. Und hier isser: "Profis registrieren sich für den Online-Wettkampf und versuchen, die weltweiten Bestzeiten zu kacken." ... » mehr 25.06.2009 15:28

Tippfehler des Monats

Passiert beim Test von Volvo: The Game und glücklicherweise (?) noch vor der Artikelabgabe entdeckt. Seitdem kann ich kein Rennspiel mehr zocken, ohne einen Lachanfall zu kriegen. Hmmpf. Und hier isser: "Profis registrieren sich für den Online-Wettkampf und versuchen, die weltweiten Bestzeiten zu kacken." ... » mehr 25.06.2009 15:25

Freude!

Vielen Dank für die vielen Glückwünsche zur deutschen Meisterschaft! Und für die Fragen, ob ich mich wenigstens ordentlich gefreut habe. Ich denke, dieses Bild sollte als Antwort genügen. » mehr 25.05.2009 11:31

Männer weinen nicht ...

... aber ich muss zugeben, dass ich durchaus die eine oder andere Träne im Auge hatte, als der großartige, aber mir bis dahin völlig unbekannte Frank Turner dieses Lied auf einem Konzert spielte (als Support von Gaslight Anthem). Lag natürlich nur an der sehr trockenen Luft im Club, ähem. Angucken und ... » mehr 02.03.2009 10:35

Die besten Pferde im Stall

Es gibt viele Möglichkeiten, sich daran zu erinnern, dass man einen verdammt geilen Job hat. Hier der Vorschlag des dynamischen Büroduos Matschijewsky & Klinge. » mehr 27.01.2009 17:59
» Alle Blog-Einträge

Letzte Besucher

Zur Profilseite von Merlindanny
01.07.2015
Merlindanny
Zur Profilseite von NovaX5
28.06.2015
NovaX5
Zur Profilseite von cha0s
25.06.2015
cha0s
Zur Profilseite von Andi90
25.06.2015
Andi90
Zur Profilseite von wopa
24.06.2015
wopa
Steckbrief
Heiko Klinge
Punkte:3658
Rang:Sim
Level 22
Besucherzahl:8919
Freunde:280
Spielesammlung:58
angemeldet seit:30.03.2004
zuletzt online:02.07.2015 23:25
Freunde
OnkelPuni (•)
Zuletzt online: 03.07.2015
Lesertests, Tipps
OnkelPuni
Candyman1SFT (•)
Zuletzt online: 03.07.2015
Lesertests, Tipps
Candyman1SFT
Jul!an (•)
Zuletzt online: 03.07.2015
Lesertests, Tipps
Jul!an
Lord Abi (•)
Zuletzt online: 02.07.2015
Lesertests, Tipps
Lord Abi
DerMilchmannAUT (•)
Zuletzt online: 02.07.2015
Lesertests, Tipps
DerMilchmannAUT
FKFlo (•)
Zuletzt online: 02.07.2015
Lesertests, Tipps
FKFlo
» alle Freunde anzeigen
Meine Spiele
Child of Light
Release: 30. April 2014
News, Test, Videos, Tipps
Child of Light
Beatbuddy
Release: 06. August 2013
News, Test, Videos, Tipps
Beatbuddy
Das Schwarze Auge: Blackguards
Release: 24. Januar 2014
News, Test, Videos, Tipps
Das Schwarze Auge: Blackguards
Might & Magic X Legacy
Release: 23. Januar 2014
News, Test, Videos, Tipps
Might & Magic X Legacy
» Meine Spielesammlung

Persönliche Angaben

[B]Das ist Heiko:[/B] Ein fast schon penetrant gut gelaunter Optimist. Kein Wunder, schließlich verdient er sein Geld mit Spaß machen, Spaß haben und Spaß schreiben.
[B]Das mag Heiko:[/B] Gute Spiele, gute Musik, gute Bücher, gute Filme, gutes Bier und schlechten Fußball (VfL Wolfsburg). Und ab und zu ein wenig klugscheißen.
[B]Das mag Heiko nicht:[/B] Arroganz, Unehrlichkeit und Unzuverlässigkeit. Ja, Heiko ist ein wenig pedantisch.
[B]Heikos Lebensweisheit:[/B] Erst die Tür aufmachen, dann durchgehen.
Lieblingsspiele: Ambermoon, Baldur's Gate 2, Fire Emblem, Portal 2, Drakensang
Lieblingsfilme: Forrest Gump, Herr-der-Ringe-Trilogie, Good Will Hunting, Blues Brothers, Sin City
Lieblingsmusik: Alles mit schönem Gesang und lauten Gitarren. Aktuell zum Beispiel The Gaslight Anthem, Rise Against, Jimmy eat World, Millencolin, Weezer, A.F.I., My Chemical Romance, LostAlone, Ignite, Alkaline Trio, Moneybrother, Sentenced, Slut und Hunderte andere Bands, die ich gerade vergessen habe.
Profilbild von Heiko Klinge
Vorname: Heiko
Nachname Klinge
Username: Heiko Klinge
Geburtsdatum: 22.11.1977
Wohnort: München
Land: Deutschland
Beruf/Tätigkeit: Chefredakteur GamePro
Arbeitgeber/Schule: IDG Entertainment Media GmbH
Mitglied seit: 15.10.2007
Erstes Spiel: Pong
 
Sie sind hier: GameStar > Community > User > Heiko Klinge 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten