Heiko Klinge(offline)
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.  |  Redakteur   arrow Über mich & Kontakt

Forum

Klartext zu Mikrotransaktionen in The Division

Verdammt, doch so auffällig? :ugly: Im Ernst: Die Idee hinter diesem Videoformat ist, dass es sich verhältnismäßig schnell und einfach umsetzen lässt, damit wir auch schnell auf aktuelle Ereignisse reagieren können Deshalb der Einsatz eines Teleprompters neben der... » mehr 29.04.2016 16:00

Making Games wandert zu Computec

Hallo zusammen, es ist richtig, Computec hat Making Games übernommen. Mein offizielles Statement findet ihr auf makinggames.biz. Ein paar Ergänzungen dazu: - Computec hat kein Personal übernommen. Es haben ja auch nur zwei Managing Editors plus meine Wenigkeit... » mehr 16.04.2016 10:23

Selbstzensur?

Die "Bestechung" bezog sich natürlich auf die allgemein geäußerte Kritik (etwa unter jedem zweiten Test), nicht auf diesen Thread. Hier lese ich "Meinungsmache" oder "Selbstzensur", was für einen Journalisten genauso schlimme Beleidigungen sind. Und an keiner Stelle... » mehr 01.04.2016 11:59

Selbstzensur?

Habe mich mit der Rapp-Geschichte selbst bis dato nicht intensiv genug befasst, um das diskutieren zu können/wollen. Insofern werde ich mich hier nur kurz zum Vorwurf der "Selbstzensur" äußern. Es ist grundsätzlich ein völlig normaler Vorgang bei Online-Seiten, bei bestimmten... » mehr 01.04.2016 11:09

Chefsache März 2016

Danke fürs Feedback. Zur Leserfrage: Das kam dann offensichtlich in der Ankündigung falsch rüber. Es war nie der Plan, dass Chefsache zu einem weiteren "Wir beantworten Leserfragen"-Versuch wird. Zum einen interessiert das erfahrungsgemäß nur einen eher kleinen (dafür aber... » mehr 17.03.2016 15:56

Chefsache März 2016

Es ging nicht um den Character-Level, sondern um die Testwertung. ;) » mehr 17.03.2016 15:37
» Alle Forenbeiträge von Heiko Klinge

Kommentare

Neues Videoformat: Klartext - Heiko Klinge über Mikrotransaktionen in The Division (Artikel)

Lässt sich unserer Meinung nach nur dann vertreten, wenn sich die Mikrotransaktionen tatsächlich auf den Spielspaß auswirken. Also etwa, wenn es Kisten gibt, die sich ausschließlich mit für Echtgeld gekauften Schlüsseln öffnen lassen. Oder wenn wir merken ,dass die Progression... » mehr 29.04.2016 16:23

Neues Videoformat: Klartext - Heiko Klinge über Mikrotransaktionen in The Division (Artikel)

Danke fürs Feedback. Das Format haben wir bewusst kurz gehalten, es soll eine Meinung schnell und direkt auf den Punkt bringen. Davon abgesehen will ich auch niemanden mein Gesicht 5 Minuten am Stück zumuten. Für ausführlichere Standpunkte haben wir ja nach wie vor unsere... » mehr 29.04.2016 16:04

Hearthstone: Das Flüstern der alten Götter - Warum der Standard-Modus alles andere als Standard ist (Artikel)

Ist oben rechts, die Schaltfläche mit dem Kraken (für Standard) oder der umgedrehten Acht (für Wild) drauf. » mehr 28.04.2016 10:24

Die Siedler 8 - Wird zu Champions of Anteria und komplett anders (Artikel)

Nunja, für mich ist das jetzt kein Etikettenschwindel. Das Ding heißt schließlich nicht mehr Die Siedler, sondern wird jetzt eine Art Spinoff. Also etwas völlig anderes als etwa der Stunt mit Sacred 3. Hier werden die Assets von Siedler 8 jetzt halt anderweitig verwertet,... » mehr 21.04.2016 19:33

The Banner Saga 2 - Es blutet Atmosphäre (Artikel)

Huch, hatte ich tatsächlich übersehen. Danke für den Hinweis. Wobei ein Amazon-Produkteintrag noch nicht unbedingt was heißen muss. Kann mich noch gut erinnern, wie lange die (schlechte) Übersetzung von Teil 1 gedauert hat. » mehr 20.04.2016 18:31

The Banner Saga 2 - Es blutet Atmosphäre (Artikel)

Nope. Beim Pillage kannst du jetzt deine Einheiten direkt nacheinander ziehen. » mehr 20.04.2016 16:14
» Alle Kommentare von Heiko Klinge

Blog

Meine Messe-Überraschung

Als Spiele-Redakteur bekommt man auf Messen naturgemäß viele Datenträger verpasst. Meistens sind da Spiele drauf. Außer auf der CD, die mir Andi aus Mainz am Jobs&Karriere-Stand in die Hand drückte. Da war Musik drauf, und zwar überraschend tolle! Andis Band heißt day » mehr 02.09.2009 16:48

Tippfehler des Monats

Passiert beim Test von Volvo: The Game und glücklicherweise (?) noch vor der Artikelabgabe entdeckt. Seitdem kann ich kein Rennspiel mehr zocken, ohne einen Lachanfall zu kriegen. Hmmpf. Und hier isser: "Profis registrieren sich für den Online-Wettkampf und versuchen, die weltweiten Bestzeiten zu kacken." ... » mehr 25.06.2009 15:28

Tippfehler des Monats

Passiert beim Test von Volvo: The Game und glücklicherweise (?) noch vor der Artikelabgabe entdeckt. Seitdem kann ich kein Rennspiel mehr zocken, ohne einen Lachanfall zu kriegen. Hmmpf. Und hier isser: "Profis registrieren sich für den Online-Wettkampf und versuchen, die weltweiten Bestzeiten zu kacken." ... » mehr 25.06.2009 15:25

Freude!

Vielen Dank für die vielen Glückwünsche zur deutschen Meisterschaft! Und für die Fragen, ob ich mich wenigstens ordentlich gefreut habe. Ich denke, dieses Bild sollte als Antwort genügen. » mehr 25.05.2009 11:31

Männer weinen nicht ...

... aber ich muss zugeben, dass ich durchaus die eine oder andere Träne im Auge hatte, als der großartige, aber mir bis dahin völlig unbekannte Frank Turner dieses Lied auf einem Konzert spielte (als Support von Gaslight Anthem). Lag natürlich nur an der sehr trockenen Luft im Club, ähem. Angucken und ... » mehr 02.03.2009 10:35

Die besten Pferde im Stall

Es gibt viele Möglichkeiten, sich daran zu erinnern, dass man einen verdammt geilen Job hat. Hier der Vorschlag des dynamischen Büroduos Matschijewsky & Klinge. » mehr 27.01.2009 17:59
» Alle Blog-Einträge

Letzte Besucher

Zur Profilseite von atzeeggman
01.05.2016
atzeeggman
Zur Profilseite von Sleipnir92
30.04.2016
Sleipnir92
Zur Profilseite von Sydox
29.04.2016
Sydox
Zur Profilseite von Reiner Hauser
28.04.2016
Reiner Hauser
Zur Profilseite von Vollspielmittel
28.04.2016
Vollspielmittel
Steckbrief
Heiko Klinge
Punkte:4284
Rang:Troll
Level 24
Besucherzahl:9454
Freunde:157
Spielesammlung:58
angemeldet seit:30.03.2004
zuletzt online:03.05.2016 14:43
Freunde
Swooper (•)
Zuletzt online: 04.05.2016
Lesertests, Tipps, Blogs
Swooper
redemtion (•)
Zuletzt online: 03.05.2016
Lesertests, Tipps, Blogs
redemtion
K.G. (•)
Zuletzt online: 03.05.2016
Lesertests, Tipps, Blogs
K.G.
trigg2 (•)
Zuletzt online: 03.05.2016
Lesertests, Tipps, Blogs
trigg2
Daniel Feith (•)
Zuletzt online: 03.05.2016
Lesertests, Tipps, Blogs
Daniel Feith
AlexX2 (•)
Zuletzt online: 03.05.2016
Lesertests, Tipps, Blogs
AlexX2
» alle Freunde anzeigen
Meine Spiele
Child of Light
Release: 30. April 2014
News, Test, Videos, Tipps
Child of Light
Beatbuddy
Release: 06. August 2013
News, Test, Videos, Tipps
Beatbuddy
Das Schwarze Auge: Blackguards
Release: 24. Januar 2014
News, Test, Videos, Tipps
Das Schwarze Auge: Blackguards
Might & Magic X Legacy
Release: 23. Januar 2014
News, Test, Videos, Tipps
Might & Magic X Legacy
» Meine Spielesammlung

Persönliche Angaben

[B]Das ist Heiko:[/B] Ein fast schon penetrant gut gelaunter Optimist. Kein Wunder, schließlich verdient er sein Geld mit Spaß machen, Spaß haben und Spaß schreiben.
[B]Das mag Heiko:[/B] Gute Spiele, gute Musik, gute Bücher, gute Filme, gutes Bier und schlechten Fußball (VfL Wolfsburg). Und ab und zu ein wenig klugscheißen.
[B]Das mag Heiko nicht:[/B] Arroganz, Unehrlichkeit und Unzuverlässigkeit. Ja, Heiko ist ein wenig pedantisch.
[B]Heikos Lebensweisheit:[/B] Erst die Tür aufmachen, dann durchgehen.
Lieblingsspiele: Ambermoon, Baldur's Gate 2, Fire Emblem, Portal 2, Drakensang
Lieblingsfilme: Forrest Gump, Herr-der-Ringe-Trilogie, Good Will Hunting, Blues Brothers, Sin City
Lieblingsmusik: Alles mit schönem Gesang und lauten Gitarren. Aktuell zum Beispiel The Gaslight Anthem, Rise Against, Jimmy eat World, Millencolin, Weezer, A.F.I., My Chemical Romance, LostAlone, Ignite, Alkaline Trio, Moneybrother, Sentenced, Slut und Hunderte andere Bands, die ich gerade vergessen habe.
Profilbild von Heiko Klinge
Vorname: Heiko
Nachname Klinge
Username: Heiko Klinge
Geburtsdatum: 22.11.1977
Wohnort: München
Land: Deutschland
Beruf/Tätigkeit: Chefredakteur GamePro
Arbeitgeber/Schule: IDG Entertainment Media GmbH
Mitglied seit: 15.10.2007
Erstes Spiel: Pong
 
Sie sind hier: GameStar > Community > User > Heiko Klinge 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© Webedia - alle Rechte vorbehalten