Heiko Klinge

(offline)
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.  |  Redakteur   arrow Über mich & Kontakt

Forum

Endlich einer hat es ausgesprochen

@Marvin: In der heutigen Gesellschaft geht es immer um ein Geben und Nehmen – 99% aller Menschen haben eine bestimmte Erwartungshaltung, wenn sie dir etwas geben. Egal ob das eine Information ist, ein Strauß Blumen für die Freundin oder ein bezahlter Flug zu einem... » mehr 06.03.2014 16:10

Endlich einer hat es ausgesprochen

Seufz, die Diskussion hatten wir ja lange nicht mehr. Aber vielleicht lässt sich's hiermit ganz einfach beenden: Ich arbeite jetzt fast 14 Jahren bei der GameStar, und mir wurde noch nicht ein einziges Mal in meine Wertung reingeredet. NICHT. EIN. EINZIGES. MAL. Wurde... » mehr 04.03.2014 13:36

The Banner Saga

Cross-Posting aus den Testkommentaren: So, gerade knackfrische Infos bezüglich der deutschen Version von Stoic bekommen: "GameStar: Are there concrete plans for a German localization? Stoic: We are 100% committed to localize the game in German. We did want to launch... » mehr 18.01.2014 18:45

The Banner Saga

Cross-Posting aus den Testkommentaren: Auf meine Frage "Can you tell me anything about a German localization or subtitles? Are there any plans for that?" gab's am 8. Januar von Stoic per Mail die ziemlich eindeutige Antwort: "The banner Saga will be just in English for... » mehr 17.01.2014 13:23

Wertung von BF4 im Vergleich zu BF3

Ich crossposte mal aus der Diskussion bei Michaels Kolumne: "Prima, spannende Diskussion hier. Weitermachen! :) Was ich allerdings nicht ganz verstehe: Einerseits wird uns immer wieder vorgeworfen, dass unser Wertungssystem zu mathematisch, kompliziert, pseudo-objektiv,... » mehr 13.11.2013 17:40

Warum kann gamestar.de nicht, was andere können? Ein offenes Protestschreiben.

Zitat von Rand al'Thor:MAKING GAMES IST SCHEISSE! ... "Community Manager" ... Aaaaaaw... :( *ugly* Argh. Don't feed ... the moderator. ;) » mehr 08.10.2013 13:58
» Alle Forenbeiträge von Heiko Klinge

Kommentare

Feedback - Neues Video-Format; Folge 1: Sind Wertungen gekauft? (Artikel)

Ich weiß noch wie die Community damals Mick und mir den Kopf abreißen wollte, weil wir Black & White eine 84 gegeben haben, was weltweit mit am niedrigsten war. Und selbst die war noch zu hoch. ;) » mehr 24.03.2014 23:01

Making Games Talents - Finales Programm, 150 Jobs, nur noch wenige Tickets (Artikel)

@Lothrean: Schwierig, Concept Artists werden derzeit tatsächlich immer seltener als Freelancer angeheuert und immer häufiger fest angestellt. Talents lohnt sich für dich deshalb nur dann, wenn dir das Knüpfen von Erstkontakten reicht (Outsourcing Manager o.Ä. sind bei Talents... » mehr 31.01.2014 10:23

Making Games Talents - Finales Programm, 150 Jobs, nur noch wenige Tickets (Artikel)

Hast du dir die Website überhaupt mal angeschaut? Ein Ticket kostet 29 Euro, inklusive Vollverpflegung – also kostenlose Getränke, Mittagessen, Kaffee & Kuchen etc. Bei den Teilnehmern zahlen wir sogar noch drauf, die Veranstaltung finanziert sich zum überwiegenden Teil... » mehr 30.01.2014 18:09

Das Schwarze Auge: Blackguards - Durchblick ist Glückssache (Artikel)

1. Unsere Wertungskriterien sind nie objektiv, sondern immer das Resultat subjektiver Testermeinungen. Natürlich vergleichen wir mit anderen Spielen und versuchen, hier möglichst eine nachvollziehbare Linie einzuhalten. Angesichts der tausenden getesteten Spiele wirds aber... » mehr 29.01.2014 19:20

Das Schwarze Auge: Blackguards - Durchblick ist Glückssache (Artikel)

Heiliger Bimbam, hier gehts ja ab. Komme mir fast vor wie in einem CoD-Thread. Und das will nun wirklich keiner. ;) Ich habe den Stein des Diskussionsanstoßes, nämlich den Absatz über das Regelwerk und die Zugänglichkeit von Blackguards, nochmal ein wenig umformuliert,... » mehr 29.01.2014 10:36

Das Schwarze Auge: Blackguards - Durchblick ist Glückssache (Artikel)

Da muss ich Rüdiger in Schutz nehmen, der Satz mit der Autolevel-Funktion ist nicht auf seinem, sondern auf meinem Mist gewachsen und war mein Vorschlag. Und ja, ich glaube schon, dass man es auch regelgetreu hätte umsetzen und entsprechend balancen können. Hätte ja gereicht,... » mehr 28.01.2014 10:32
» Alle Kommentare von Heiko Klinge

Blog

Meine Messe-Überraschung

Als Spiele-Redakteur bekommt man auf Messen naturgemäß viele Datenträger verpasst. Meistens sind da Spiele drauf. Außer auf der CD, die mir Andi aus Mainz am Jobs&Karriere-Stand in die Hand drückte. Da war Musik drauf, und zwar überraschend tolle! Andis Band heißt day » mehr 02.09.2009 16:48

Tippfehler des Monats

Passiert beim Test von Volvo: The Game und glücklicherweise (?) noch vor der Artikelabgabe entdeckt. Seitdem kann ich kein Rennspiel mehr zocken, ohne einen Lachanfall zu kriegen. Hmmpf. Und hier isser: "Profis registrieren sich für den Online-Wettkampf und versuchen, die weltweiten Bestzeiten zu kacken." ... » mehr 25.06.2009 15:28

Tippfehler des Monats

Passiert beim Test von Volvo: The Game und glücklicherweise (?) noch vor der Artikelabgabe entdeckt. Seitdem kann ich kein Rennspiel mehr zocken, ohne einen Lachanfall zu kriegen. Hmmpf. Und hier isser: "Profis registrieren sich für den Online-Wettkampf und versuchen, die weltweiten Bestzeiten zu kacken." ... » mehr 25.06.2009 15:25

Freude!

Vielen Dank für die vielen Glückwünsche zur deutschen Meisterschaft! Und für die Fragen, ob ich mich wenigstens ordentlich gefreut habe. Ich denke, dieses Bild sollte als Antwort genügen. » mehr 25.05.2009 11:31

Männer weinen nicht ...

... aber ich muss zugeben, dass ich durchaus die eine oder andere Träne im Auge hatte, als der großartige, aber mir bis dahin völlig unbekannte Frank Turner dieses Lied auf einem Konzert spielte (als Support von Gaslight Anthem). Lag natürlich nur an der sehr trockenen Luft im Club, ähem. Angucken und ... » mehr 02.03.2009 10:35

Die besten Pferde im Stall

Es gibt viele Möglichkeiten, sich daran zu erinnern, dass man einen verdammt geilen Job hat. Hier der Vorschlag des dynamischen Büroduos Matschijewsky & Klinge. » mehr 27.01.2009 17:59
» Alle Blog-Einträge

Letzte Besucher

Zur Profilseite von Oberst Topgun
17.04.2014
Oberst Topgun
Zur Profilseite von Janamak
16.04.2014
Janamak
Zur Profilseite von Stefan Dworschak
05.04.2014
Stefan Dworschak
Zur Profilseite von Worf
03.04.2014
Worf
Zur Profilseite von FCBlackOasis1900
03.04.2014
FCBlackOasis1900
Steckbrief
Heiko Klinge
Punkte:2514
Rang:Locust
Club:Die Redaktion
Level 19
Besucherzahl:8396
Freunde:285
Spielesammlung:41
angemeldet seit:30.03.2004
zuletzt online:16.04.2014 14:25
Freunde
K.G. (•)
Zuletzt online: 17.04.2014
Lesertests, Tipps
Rover (•)
Zuletzt online: 17.04.2014
Lesertests, Tipps
Daniel Visarius (•)
Zuletzt online: 17.04.2014
Lesertests, Tipps
Daniel Feith (•)
Zuletzt online: 17.04.2014
Lesertests, Tipps
PParvex (•)
Zuletzt online: 17.04.2014
Lesertests, Tipps
trigg2 (•)
Zuletzt online: 16.04.2014
Lesertests, Tipps
» alle Freunde anzeigen
Meine Spiele
Crysis Warhead
Release: 18. September 2008
News, Test, Videos, Tipps
Fussball Manager 09
Release: 30. Oktober 2008
News, Test, Videos, Tipps
Race Driver: GRID
Release: 30. Mai 2008
News, Test, Videos, Tipps
Jack Keane
Release: 01. August 2007
News, Test, Videos, Tipps
» Meine Spielesammlung
Clubs
Die Redaktion
Mitglieder: 12
Beschreibung: Der offizielle Club der GameStar-Redaktion....
NHL-Cracks
Mitglieder: 2
Beschreibung: In diesem Club befinden sich Eishockeyspieler und natürlich auch Fans...
[Scarface]
Mitglieder: 1
Beschreibung: Was ihr hier seht ist ein Club für alle Freunde die das Game oder den Film gesehen haben ,oder Tony ...
» alle Clubs anzeigen

Persönliche Angaben

[B]Das ist Heiko:[/B] Ein fast schon penetrant gut gelaunter Optimist. Kein Wunder, schließlich verdient er sein Geld mit Spaß machen, Spaß haben und Spaß schreiben. [B]Das mag Heiko:[/B] Gute Spiele, gute Musik, gute Bücher, gute Filme, gutes Bier und schlechten Fußball (VfL Wolfsburg). Und ab und zu ein wenig klugscheißen. [B]Das mag Heiko nicht:[/B] Arroganz, Unehrlichkeit und Unzuverlässigkeit. Ja, Heiko ist ein wenig pedantisch. [B]Heikos Lebensweisheit:[/B] Erst die Tür aufmachen, dann durchgehen.
Lieblingsspiele: Ambermoon, Baldur's Gate 2, Fire Emblem, Portal, Fussball Manager 08, Drakensang
Lieblingsfilme: Forrest Gump, Herr-der-Ringe-Trilogie, Good Will Hunting, Blues Brothers, Sin City
Lieblingsmusik: Alles mit schönem Gesang und lauten Gitarren. Aktuell zum Beispiel The Gaslight Anthem, Rise Against, Jimmy eat World, Millencolin, Weezer, A.F.I., My Chemical Romance, LostAlone, Ignite, Alkaline Trio, Moneybrother, Sentenced, Slut und Hunderte andere Bands, die ich gerade vergessen habe.
Profilbild von Heiko Klinge
Vorname: Heiko
Nachname Klinge
Username: Heiko Klinge
Geburtsdatum: 22.11.1977
Wohnort: München
Land: Deutschland
Beruf/Tätigkeit: GameStar-Redakteur
Arbeitgeber/Schule: IDG Entertainment Media
Mitglied seit: 15.10.2007
Erstes Spiel: Pong
 
Sie sind hier: GameStar > Community > User > Heiko Klinge 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten