Forum

Obsidians Pillars of Eternity (ehemals Project Eternity)

Zitat von Kazuga:Solche Entscheidungen gab es aber auch schon in Baldurs Gate :yes: Die Quests im zweiten Teil sind bis heute kleine Abenteuer statt Fetchquest 08/15, meist. Aber die einzigen richtigen Entscheidungen betreffen Partyzusammenstellung und ein paar Branchingmöglichkeiten:... » mehr 22.03.2015 12:04

Obsidians Pillars of Eternity (ehemals Project Eternity)

Zitat von Doktor Best: Nichts gegen deren Expertise aber deren Vorurteile gegen pausierbaren Echtzeitkämpfe sind schon etwas albern. Die Expertise, zumindest in der Breite, outet sich spätestens in diversen Subforen -- wenn selbst obskurste und durchschnittlichste Adventures... » mehr 11.03.2015 09:17

Der Adventure-Thread

Bei Grim merkt man immer wieder, wie unfassbar wichtig ein Skript und Charaktere sein können -- gegen Manny sind die meisten Adventurehelden Stoffel, das Spiel versaut einem vieles (ähnliche wie Torment bei RPGs). :D Passend dazu Yahtzee. The usual chain of use thing... » mehr 22.02.2015 01:37

Der Adventure-Thread

Hm, von beiden Titeln lasse ich mich mal (hoffentlich positiv) überraschen. Mehr als ein paar Previews kenne ich nicht. Spiele ohne (Inventar-)Rätsel gab es auch früher schon: In Laura Bow waren z.B. die Charaktere das Rätsel (klassisch "hängen bleiben" konnte man gar nicht,... » mehr 20.02.2015 03:49

Der Adventure-Thread

The Whispered World gefiel mir eigentlich ganz gut, auch wenn ein Blogeintrag ein paar ernsthafte Probleme des Rätsel-Designs streift. Mir fehlt die Edna-Erfahrung, dass ja ebenfalls eher doppelzüngig ist: Es schaut aus wie ein vom LucasArts-Fanboy mit Adventure Game Studio... » mehr 16.02.2015 13:46

Der Adventure-Thread

den grenzdebilen Humor mit Randal, der einfach nur riesiges Arschloch ist (und nein, nicht in dieselbe Richtung wie Rufus bei Deponia), habe ich es relativ schnell wieder gelöscht, war sehr enttäuscht davon. Dabei ist Rufus in Deponia allem Anschein nach gerade in den... » mehr 16.02.2015 01:00
» Alle Forenbeiträge von Svenc

Kommentare

The Book of Unwritten Tales 2 - Scherz lass nach (Artikel)

Ich bin ziemlich angetan, wie sehr sich das Spiel um seine Charaktere bemüht. Es gibt echte Plottwists, emotionale Momente, und nicht-linear erzählt ist das Ding ebenso. Der Simon-Vergleich passt also insofern nicht ganz, denn das hier würde auch ohne die Blödeleien und... » mehr 23.02.2015 19:47

The Book of Unwritten Tales 2 - Scherz lass nach (Artikel)

Das Spiel war halt klar als Fortsetzung konzipiert, nach dem Motto Never change a winning team. Dasselbe in Vieh-Lilapink, bloß größer und schöner. Es soll anscheinend auch für PlayStation und XBox erscheinen, was eine gute Entscheidung ist. In den Interviews kommt mehr... » mehr 18.02.2015 16:09

The Book of Unwritten Tales 2 - Scherz lass nach (Artikel)

Irgendwie muss CoD immer dafür herhalten, wenn so ein Argument kommt. :-) Das ist hier vielleicht etwas unfair, aber es lässt sich logisch erklären: In kaum einem Genre ergibt sich ein gefühlter Spielwitz so sehr aus der Handlung, den Charakteren -- und/oder den Witzen.... » mehr 18.02.2015 02:21

Dying Light - Licht aus, Angst an (Artikel)

Was Dead Island für mich gekillt hat, selbst als reines Schnetzelspiel, waren Levelhubs, die drei Meter im Rücken ständig einfach resetteten. Items, Gegner, boten immer wieder an exakt den gleichen Stellen zum exakt gleichen Tanz. Spannend vor allem in den Momenten, wenn... » mehr 06.02.2015 08:24

Grim Fandango Remastered - Gut gealtert, schlecht remastered (Artikel)

Inhaltlich bis heute mit der Höhepunkt der Sparte, und in Sachen Ambition gleichauf mit dem komplett untergegangen The Last Express. In Kalifornien gab es ein paar leider kurze Jahre die ideale Mischung aus Gamedesignern und Autoren, und 98 steckte auch ein Quasi-AAA-Publisher... » mehr 31.01.2015 03:07

Erzählen oder Inszenieren? - Das BioWare-Dilemma (Artikel)

Quests, bei denen man einfach lieblos einen Popup-Text/ein Dokument findet, und es keine einzige (vertonte) Dialogzeile gibt, sind in Skyrim auch eher seltener. Trotz diverserer Vereinfachungen geht TES übrigens seit einigen Jahren den umgekehrten Weg: ehemals eine riesige... » mehr 25.11.2014 11:02
» Alle Kommentare von Svenc

Letzte Besucher

Zur Profilseite von Plautze
01.07.2014
Plautze
Zur Profilseite von McStruggle
12.10.2013
McStruggle
Zur Profilseite von Officer Barbrady
20.04.2013
Officer Barbrady
Zur Profilseite von MichaelElf11
04.04.2013
MichaelElf11
Zur Profilseite von epospecht
13.02.2013
epospecht
Steckbrief
Svenc
Punkte:1957
Rang:Flood
Club:
Level 17
Besucherzahl:26
Freunde:0
Spielesammlung:0
angemeldet seit:24.07.2006
zuletzt online:22.03.2015 12:12

Persönliche Angaben

Profilbild von Svenc
Username: Svenc
Mitglied seit: 16.10.2007
 
Sie sind hier: GameStar > Community > User > Svenc 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten