Forum

Suche alten Fussballmanager

Warum der Bundesliga Manager Professional Bundesliga Manager Professional hieß: Weil es ein Spiel für Profis war, natürlich. :D http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13691257.... Früher Quereinsteiger im deutschen Feuilleton, heute in Deutschland bis auf Winzigprojekte... » mehr 15.04.2016 06:10

Der Adventure-Thread

Was ich mit "1990 huldigen" meine: Retro an sich ist extrem cool, nur retro geht aber auch nicht. Wer den Tacho auf 1990 setzt und Spiele aus 286er-Zeiten als unschlagbares Nonplusultra verehrt, kommt niemals 2016 an. Zumal im Sog der offensichtlichen Hits viele Ideen von... » mehr 02.04.2016 13:36

Der Adventure-Thread

Meinte ich nicht zwingend rein mechanisch. Aber hier scheinen Charaktere und Plot zuerst zu kommen, während man sonst meist das Gefühl hat: Wichtig ist vor allem erst mal, dass Interfaces/Rätselformeln/Charakterstereot ypen/Erzählforumen anno 1990 1:1 gehuldigt wird, bisweilen... » mehr 02.04.2016 11:38

Der Adventure-Thread

Wollte ich auch schon posten. Trotz amateurhafter Sprachaufnahme: "The clock..... is stuck..... at nine o' clock!" :D Trotz Nullbudget. Und obwohl ich den Vorgänger vermutlich in keiner Bestenlisten nennen würde. Trotzdem hatte mich das Spiel irgendwie fasziniert. Liegt... » mehr 02.04.2016 07:38

Fusballmanager ? Welcher?

Man kann so tief einsteigen, wie man möchte. Ehrlich, wer will, kann auf Urlaub gehen. Die Assis können auch scheitern, aber auch im 2016er einfach mal versucht: CL-Qualiplatz mit Milan, Tab-Mittelfeld mit Watford. Da bietet sich der etwas abgespeckte FM Touch an, die... » mehr 30.03.2016 05:32

Was habt ihr zuletzt durchgezockt - Impressionen & Meinungen 2.0

Schafer hat sich da bisher nur um seine eigenen Titel bemüht, was auch Sinn hat. Prinzipiell nix gegen Neuauflagen, aber ich glaube Indy (4) würde da mehr als Dott auch einiges verlieren ohne zusätzliche Animationen, 3 fand ich persönlich noch nie so herausragend, Movie-Tie-In.... » mehr 26.03.2016 11:48
» Alle Forenbeiträge von Svenc

Kommentare

Die besten Prozessoren - CPUs für jedes Budget im April 2016 (Artikel)

Der Phenom II X4 ist auch hoch getaktet für Spiele das Gegenstück zum damaligen Sandy-Bridge-i3. Damals lange recherchiert, weil ich vor der Wahl stand zwischen beiden Plattformen. Auch übertaktet liegen die i5s da schon noch was drüber. Überhaupt: Wer sich damals einen... » mehr 04.04.2016 09:26

Day of the Tentacle Remastered im Test - Wir werden gerätselt haben sein (Artikel)

Bei The Walking Dead (zweite Staffel nicht gespielt) passt das wiederum exzellent, enttäuschend finde ich aber auch eher, dass das mittlerweile so eine Formel geworden zu sein scheint ist: ein bisschen Quicktime (was ich eigentlich gar nicht mag, normalerweise), Dialogoptionen,... » mehr 23.03.2016 08:22

Day of the Tentacle Remastered im Test - Wir werden gerätselt haben sein (Artikel)

Ich finde die erste Staffel von The Walking Dead trotzdem toll, Telltale machen halt ihr Ding, sollten mehr Entwickler machen (auch wenn es an der Grenze ist -- wenn die aktuellen Titel tatsächlich weniger interaktiv sind, wäre das ein Rückschritt). Gerade wenn man The... » mehr 21.03.2016 13:01

Day of the Tentacle Remastered im Test - Wir werden gerätselt haben sein (Artikel)

Dott und Sam&Max waren die ersten LA-Adventures, die nicht mehr auf Amiga erschienen. Bereits Indy 4 und MI 2 erschienen mit einiger Verspätung, auch wenn es super Konvertierungen waren. Allerdings wurde man da auch zum Diskjockey am A500 ohne Festplatte, der Standard-Amiga,... » mehr 21.03.2016 12:29

Day of the Tentacle Remastered im Test - Wir werden gerätselt haben sein (Artikel)

Beim gefühlten Umfang spielt übrigens groß mit rein, was ich vorhin schrieb: Bemerkenswert, wie wenig hier verlabert wird. Stattdessen viel mit Animationen und so. An der Rätseldichte liegt es eher weniger. Und die Location, eigentlich ja eine, fühlt sich kleiner an, als... » mehr 21.03.2016 11:31

Day of the Tentacle Remastered im Test - Wir werden gerätselt haben sein (Artikel)

Apropos Sprache, auffällig, gerade heute, wie wenig hier eigentlich gesprochen wird, wo bei anderen Schräg und lustig-Adventures jeder Kalauer spätestens im zweiten eingeschobenen Nebensatz abgefrühstückt wird und die Pointe in Laberlaber verläuft. Dott würde in anderen... » mehr 21.03.2016 09:53
» Alle Kommentare von Svenc

Letzte Besucher

Zur Profilseite von Plautze
01.07.2014
Plautze
Zur Profilseite von McStruggle
12.10.2013
McStruggle
Zur Profilseite von Officer Barbrady
20.04.2013
Officer Barbrady
Zur Profilseite von MichaelElf11
04.04.2013
MichaelElf11
Zur Profilseite von epospecht
13.02.2013
epospecht
Steckbrief
Svenc
Punkte:2040
Rang:Flood
Level 17
Besucherzahl:26
Freunde:0
Spielesammlung:0
angemeldet seit:24.07.2006
zuletzt online:15.04.2016 06:07

Persönliche Angaben

Profilbild von Svenc
Username: Svenc
Mitglied seit: 16.10.2007
 
Sie sind hier: GameStar > Community > User > Svenc 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© Webedia - alle Rechte vorbehalten