Forum

Feminist Frequency

Zitat von Terranigma:Klaro sieht die Sache dann anders aus; aber dieses moralische Empfinden is'n Grund warum man keinen KZ-Wärter-Simulator, o.Ä. programmiert - zumindest keinen der nur Unterhaltung sein soll. Dass es keinen Spass machen würde stimmt wohl, andererseits:... » mehr 19.10.2014 23:03

Feminist Frequency

Zitat von Terranigma:Wenn es um den Punkt geht, dass diese Darstellung die Einstellung von Videospielern beeinflussen würde, ja: dann ist es tatsächlich recht belanglos. Der Grund warum man in Videospielen i.d.R. keine KZ-Wärter, o.Ä. spielt liegt doch nicht darin, dass... » mehr 19.10.2014 15:40

Feminist Frequency

Zitat von etc.usw.:Mir fällt es immer noch schwer, das ganze so zusammenzufassen, dass es keine Textwand wird; der Grund ist, dass man halt wie mehrmals betont Einzelfälle anschauen muss. Ich versuche es mal; Terranigmas Punkt ist nur einer unter vielen. Es gibt eine... » mehr 19.10.2014 14:42

Feminist Frequency

Zitat von stekepego:Weil diese Rollenbilder eben aus der realen Welt stammen. Ganz einfach. Das Problem dabei ist, dass dabei meist überhaupt keine Gegendarstellung mit dabei ist, die die Rollenbilder relativieren würde. Mit Killerspielen lässt sich das nur schwer vergleichen.... » mehr 19.10.2014 13:45

Feminist Frequency

Zitat von etc.usw.: Ich schaffe es gerade nicht, das vernünftig auszuführen... aber es hat mit dem zu tun, was Terranigma oben gesagt hat. Ich würde halt z.B. auch bestreiten, dass Schach etwas mit Töten zu tun hat, oder dass das Töten in einem Tekken mit dem Töten in F3... » mehr 19.10.2014 13:11

Feminist Frequency

Zitat von etc.usw.:Zunächst mal: Ist es denn so, dass diese Forderung auch erfüllt wird? Das glaube ich erstmal nicht. Denn wenn die Konsumenten denn so drauf sind, wie du es darstellst, dann wäre das ja betriebswirtschaftlicher Unsinn. Und wenn es so ist, dass die Unternehmen... » mehr 18.10.2014 18:00
» Alle Forenbeiträge von Dende[np]

Kommentare

Legends of Pegasus - »Das wird ein würdiger Nachfolger zu Master of Orion 2« (Artikel)

Wenn das Schlachten wie in Homeworld werden würden, dann würde sich das vielleicht sogar lohnen. Ansonsten, mal schauen was sie so abliefern. » mehr 21.08.2011 19:01
» Alle Kommentare von Dende[np]

Letzte Besucher

Zur Profilseite von Sehnerv
08.09.2014
Sehnerv
Zur Profilseite von Ixal
31.08.2014
Ixal
Zur Profilseite von Peperoncino
17.08.2014
Peperoncino
Zur Profilseite von feltzer
19.07.2014
feltzer
Zur Profilseite von Hans im Glück
02.06.2014
Hans im Glück
Steckbrief
Dende[np]
Punkte:4357
Rang:Troll
Club:
Level 24
Besucherzahl:42
Freunde:5
Spielesammlung:0
angemeldet seit:24.07.2006
zuletzt online:19.10.2014 10:49
Freunde
etc.usw. (•)
Zuletzt online: 20.10.2014
Lesertests, Tipps
Indiana_Bart (•)
Zuletzt online: 19.10.2014
Lesertests, Tipps
rock (•)
Zuletzt online: 22.09.2014
Lesertests, Tipps
Slolle (•)
Zuletzt online: 24.08.2014
Lesertests, Tipps
Fenrrid (•)
Zuletzt online: 13.09.2013
Lesertests, Tipps
» alle Freunde anzeigen
Clubs
Savage XR (Freeware)
Mitglieder: 23
Letzter Beitrag: 09.01.2011, 14:20
Beschreibung: Savage: The Battle for Newerth, herausgegeben von S2Games in 2003 für Windows, Linux und MacOS, ist ...
» alle Clubs anzeigen

Persönliche Angaben

Profilbild von Dende[np]
Username: Dende[np]
Mitglied seit: 15.10.2007
 
Sie sind hier: GameStar > Community > User > Dende[np] 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten