Forum

Buch über Wirtschaft

Zitat von etc.usw.:Zum einen haben wir keine geschlossenen Sprachsysteme, die deine Ansprüche erfüllen. Zum anderen aber sind selbst diese Systeme zu komplex und zu ambig - und wenn du sie so weit herunterschrumpfst, dass es funktioniert, hast du de facto eine mathematische... » mehr 30.07.2014 20:13

Buch über Wirtschaft

Zitat von etc.usw.:Du verstehst mich falsch. Natürlich wäre es nett, so ein Modell zu haben. Wir sind aber gerade in der Situation, so ziemlich nichts zu wissen in der VWL. Da ist es erstmal unerheblich, ob wir ein vollständiges Modell haben. Achso. Aus dem Blickpunkt... » mehr 30.07.2014 19:32

Buch über Wirtschaft

Zitat von etc.usw.:Wozu sollte man das auch momentan brauchen? Nur damit wir uns nicht missverstehen: Du fragst mich ernsthaft wozu man Denk- und Handlungsmodelle haben will? In einem Thread über Wirtschaft? Spieltheoretiker winken dir jetzt mal freundlich zu. Genauso... » mehr 30.07.2014 18:07

Buch über Wirtschaft

Zitat von etc.usw.:Der Klassiker wären doch Annahmen über die Rationalität von Akteuren. Die lassen sich mit Hilfe anderer Wissenschaft schon ganz gut überprüfen. Natürlich wird es nicht möglich sein, ganzen Volkswirtschaften zum Experiment zu machen. Ich würde auch nicht... » mehr 30.07.2014 17:33

Buch über Wirtschaft

Zitat von etc.usw.:Das ist der falsche Ansatz. Sich überhaupt Axiome zu suchen, die mathematisch (und damit eindeutig) darstellbar sind, ist der richtige Weg, denn es ist einer, der Nachprüfbarkeit erst ermöglicht. Die VWLer müssen nicht an ihre Axiome glauben, sie können... » mehr 30.07.2014 17:19

Krieg im Nahen Osten: Israel marschiert in Gaza ein

Zitat von Zig-Maen:Man kann deine Argumentation aber auch umdrehen: die Hamas zielt BEWUSST darauf ab, ALLE JUDEN zu vernichten, die Raketenangriffe gehen BEWUSST gegen Zivilisten vor. Was nun? Israel ist bemüht (das wurde ja mehrfach gezeigt und diskutiert), Zivilisten... » mehr 29.07.2014 20:09
» Alle Forenbeiträge von Dende[np]

Kommentare

Legends of Pegasus - »Das wird ein würdiger Nachfolger zu Master of Orion 2« (Artikel)

Wenn das Schlachten wie in Homeworld werden würden, dann würde sich das vielleicht sogar lohnen. Ansonsten, mal schauen was sie so abliefern. » mehr 21.08.2011 19:01
» Alle Kommentare von Dende[np]

Letzte Besucher

Zur Profilseite von feltzer
19.07.2014
feltzer
Zur Profilseite von Hans im Glück
02.06.2014
Hans im Glück
Zur Profilseite von electric
13.05.2014
electric
Zur Profilseite von Piddi
11.05.2014
Piddi
Zur Profilseite von White Saturn
22.05.2013
White Saturn
Steckbrief
Dende[np]
Punkte:3847
Rang:Goblin
Club:
Level 23
Besucherzahl:39
Freunde:5
Spielesammlung:0
angemeldet seit:24.07.2006
zuletzt online:09.07.2014 15:17
Freunde
etc.usw. (•)
Zuletzt online: 30.07.2014
Lesertests, Tipps
Indiana_Bart (•)
Zuletzt online: 21.07.2014
Lesertests, Tipps
rock (•)
Zuletzt online: 10.07.2014
Lesertests, Tipps
Slolle (•)
Zuletzt online: 22.06.2014
Lesertests, Tipps
Fenrrid (•)
Zuletzt online: 13.09.2013
Lesertests, Tipps
» alle Freunde anzeigen
Clubs
Savage XR (Freeware)
Mitglieder: 23
Letzter Beitrag: 09.01.2011, 14:20
Beschreibung: Savage: The Battle for Newerth, herausgegeben von S2Games in 2003 für Windows, Linux und MacOS, ist ...
» alle Clubs anzeigen

Persönliche Angaben

Profilbild von Dende[np]
Username: Dende[np]
Mitglied seit: 15.10.2007
 
Sie sind hier: GameStar > Community > User > Dende[np] 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten