Otscho

(offline)
  arrow Über mich & Kontakt

Forum

EZB senkt Leitzins auf 0,05% - Schleichende Enteignung?

Zitat von Ti1t:Die Binnenwirtschaft wird dadurch nicht beschädigt, im Unterschied zur generellen Lohnkürzung. Ganz im Gegenteil. Importe werden im Vergleich zur inländischen Konkurrenz teurer und die eigenen Produkte lassen sich leichter exportieren. Win-Win. Leider... » mehr 08.09.2014 23:28

EZB senkt Leitzins auf 0,05% - Schleichende Enteignung?

Zitat von Ti1t:Die Länder Südeuropas leben nicht vom Export sondern von ihrer Binnenwirtschaft. Das kürzen der Löhne ist daher kontraproduktiv, weil die Nachfrage massiv einbricht und durch marginale Exporterfolge nicht ausgeglichen wird. Warum war eine Abwertung der Währung... » mehr 08.09.2014 22:34

EZB senkt Leitzins auf 0,05% - Schleichende Enteignung?

Die Lösung heißt geschlossene Volkswirtschaft. Nur wird das keiner wollen, denn dann haetten viele Länder keine Autos mehr, keine billige Unterhaltungselektronik aus Fernost, keine exotischen Nahrungsmittel, ... Dass Wechselkurs Abwertungen alle gleichermaßen treffen... » mehr 07.09.2014 13:01

EZB senkt Leitzins auf 0,05% - Schleichende Enteignung?

Sorry, aber warum braucht man denn flexible Wechselkurse bzw. warum nutzt man Abwertungen? Weil die eigene Wirtschaft nicht konkurrenzfähig ist. Dann müssen schlicht und ergreifend die Preise runter, auf welche Art auch immer. Das kann man entweder über eine Abwertung... » mehr 07.09.2014 12:20

EZB senkt Leitzins auf 0,05% - Schleichende Enteignung?

Zitat von Athavariel: Der Euro ist eine komplette Fehlkonstruktion, der vorallem den grossen Wirtschaftsmächten wie Deutschland zwar nützt, aber Länder wie Italien, Portugal, Spanien und Griechenland wäre mit einer eigenen Währung besser dran. Das Problem ist nicht der... » mehr 06.09.2014 20:50

Geld anlegen ohne hohe laufende Kosten

Zitat von Fried Hofsgärtner:Du investierst doch auch in Aktien, oder? Welchen Anbieter benutzt du für sowas? Immernoch DKB? Für Aktien DKB, ja. Wobei da eher das Gesamtpaket entscheidend war, da ich sowieso schon bei 3 Banken war und noch eine Kreditkarte wollte, hab... » mehr 25.08.2014 22:12
» Alle Forenbeiträge von Otscho

Kommentare

Wolfenstein: The New Order - Quickcheck - Nazis und ihre Roboter (Artikel)

Warum kommt Margot Honecker in einem solchen Szenario vor? » mehr 30.06.2013 19:23

Google Nexus 11 - 11-Zoll-Tablet mit Achtkern-CPU geplant? (Artikel)

Ein Nexus-Gerät mit SD-Slot wird es nicht geben... » mehr 30.04.2013 12:49

Bang & Olufsen Beosound 5 - Luxusplayer wird um Spotify-Zugang erweitert (Artikel)

Auch das würde ich bezweifeln. Ich selbst habe auch eine durchaus gute Kopfhöreranlage im preislich vierstelligen Bereich. Ich mache seit über 25 Jahren selbst Musik im klassischen Bereich, habe darüber sehr viele Konzerte besucht und bilde mir ein, authentischen Klang... » mehr 07.04.2013 14:41

Bang & Olufsen Beosound 5 - Luxusplayer wird um Spotify-Zugang erweitert (Artikel)

Die bewährte Qualität liegt aber eher im Design/Verarbeitung und Bedienbarkeit, Klang war bei B&O noch nie das zentrale Element. » mehr 06.04.2013 00:48

Bang & Olufsen Beosound 5 - Luxusplayer wird um Spotify-Zugang erweitert (Artikel)

Es gibt keinen seriös durchgeführten Blindtest, bei dem MP3s mit einer Bitrate über 192 kb/s signifikant von einer CD unterschieden werden konnten. Das mag bei speziellen Stücken noch gehen, welche die generellen Unzulänglichkeiten von MP3s aufdecken, nicht aber generell... » mehr 05.04.2013 22:26

Intel Core i7 4770K »Haswell« - 7 bis 13 Prozent schneller als ein Core i7 3770K (Artikel)

Hmmm, also ich hab auf Arbeit schon mal Excel-Dateien durch eine VBA-Lösung aktualisieren lassen, was etwa 1,5 Arbeitstage reine Rechenzeit gekostet hat. Auch wurden unsere PC schon mal nur für Office deutlich aufgerüstet. Ich würde also nicht behaupten, eine sehr schnelle... » mehr 19.03.2013 16:45
» Alle Kommentare von Otscho

Letzte Besucher

Zur Profilseite von fhmann!
06.09.2014
fhmann!
Zur Profilseite von HappyDuck
13.07.2014
HappyDuck
Zur Profilseite von dabba
18.05.2014
dabba
Zur Profilseite von Scorp
17.05.2014
Scorp
Zur Profilseite von Dead man walking
26.12.2013
Dead man walking
Steckbrief
Otscho
Punkte:5530
Rang:Kilrathi
Club:BWLer im GSPB
Level 26
Besucherzahl:126
Freunde:7
Spielesammlung:0
angemeldet seit:24.07.2006
zuletzt online:04.09.2014 23:29
Freunde
Priamus (•)
Zuletzt online: 22.09.2014
Lesertests, Tipps
dabba (•)
Zuletzt online: 10.09.2014
Lesertests, Tipps
AnD3rS (•)
Zuletzt online: 07.09.2014
Lesertests, Tipps
mkraus (•)
Zuletzt online: 03.08.2014
Lesertests, Tipps
DeathFragger (•)
Zuletzt online: 26.12.2013
Lesertests, Tipps
jozel (•)
Zuletzt online: 25.10.2013
Lesertests, Tipps
» alle Freunde anzeigen
Clubs
BWLer im GSPB
Mitglieder: 4
Beschreibung: Jeder, der BWL studiert, im betriebswirtschaftlichen Umfeld arbeitet oder sich wie auch immer mit de...
GSPB Hi-Fi-Club
Mitglieder: 19
Beschreibung: Dieser Club sei für alle eine Zuflucht, die auch mal tiefer in die Tasche greifen, um den Musik-Genu...
Fotografie
Mitglieder: 30
Beschreibung: Der Club zum Fotothread im GSPB!...
» alle Clubs anzeigen

Persönliche Angaben

Lieblingsspiele: Keine, bin kein Spielkind mehr. ;)
Lieblingsmusik: Progressive Rock
Profilbild von Otscho
Username: Otscho
Email: otscho80@freenet.de
Geburtsdatum: 11.06.1980
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Beruf/Tätigkeit: Controller
Arbeitgeber/Schule: irgendwo in Bamberg
Mitglied seit: 16.10.2007
Erstes Spiel: Tetris
 
Sie sind hier: GameStar > Community > User > Otscho 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten