Forum

Der Hardware-Laberthread

Interessant finde ich ja das bei der Fury X konsequent immer ein Ruckler alle 5 Sekunden kommt. Diesen Ruckler würde ich daher erstmal klar auf den Treiber schieben. Bei der Nano sieht die Sache dann anders und da würde ich dann auch davon ausgehen dass die Ruckler hauptsächlich... » mehr 30.01.2016 09:53

Sammelthread zum Aufrüsten und Zusammenstellen von PCs (Nr. IV)

Solange das Laufwerk einen Sata-Anschluss hat und funktioniert: Ja. » mehr 28.01.2016 12:11

Der offizielle große PlayStation Thread Teil 5

SSHDs liegen in Ladezeitentests (z.b. zwischen Levels) meist ziemlich mittig zwischen SSDs und HDDs. Manchmal gibt's aber auch wirklich kaum Vorteile gegenüber HDDs. Frag mich aber nicht warum es erstaunlich oft tatsächlich deutlich niedrigere Ladezeiten bringt obwohl... » mehr 26.01.2016 12:17

Der offizielle große PlayStation Thread Teil 5

Vorallem erzeugen 7200rpm-HDDs üblicherweise auch mehr Lärm was entweder viele Käufer stören würde oder welche man durch Dämmung reduzieren müsste. Gefreut hätte ich mich allerdings wenn man auf SSHDs statt normaler HDDs gesetzt hätte (wie es ja bei der Xbox One Elite... » mehr 26.01.2016 10:57

Sammelthread zum Aufrüsten und Zusammenstellen von PCs (Nr. IV)

Ja. Bis ~3000 funktioniert auf fast jedem Board. Verlierst auch keine Garantie wenn du höher getaktete Riegel verwendest. » mehr 19.01.2016 15:26

Sammelthread zum Aufrüsten und Zusammenstellen von PCs (Nr. IV)

Du solltest schon wissen ob mit dem PC Virtual Reality geplant ist oder nicht. Wenn es geplant ist würde es sich mMn auf alle Fälle lohnen noch eine Weile abzuwarten. Für Mitte des Jahres werden soweit ich das jetzt im Kopf habe die neuen GPUs erwartet und es dürfte in... » mehr 19.01.2016 12:55
» Alle Forenbeiträge von sirius3100

Kommentare

Counter-Strike - Kurios: Spieler stirbt wegen eines Luftballons (Artikel)

Ok das wars jetzt für mich. Werde ab sofort nur noch das Forum besuchen und die Startseite meiden. Habe keine Lust mehr ständig die irrelevanten News rausfiltern zu müssen. Wenn man schon so eine schwachsinnige News bringen muss dann sollte man zumindest einen Newstitel... » mehr 30.12.2015 09:33

Bis 40 Prozent mehr Laufzeit - Sony kündigt neue Akkutechnik an (Artikel)

Das hatte ich ja schon verlinkt, aber irgendwie ging die Diskussion trotzdem weiter. » mehr 21.12.2015 10:57

Bis 40 Prozent mehr Laufzeit - Sony kündigt neue Akkutechnik an (Artikel)

Naja, der s-Prozess findet in AGB-Sternen schon über bedeutend längere Zeiträume statt (siehe z.b. https://en.wikipedia.org/wiki/S-process). Und sehr viele Elemente werden durch diesen produziert. » mehr 21.12.2015 09:50

Bis 40 Prozent mehr Laufzeit - Sony kündigt neue Akkutechnik an (Artikel)

Bei der Batterietechnik gibt es allerdings durchaus berechtige Hoffnungen auf bahnbrechende Entdeckungen. Zumindest wie ich es als interessierter Laie verstehe wurden auch in der Vergangenheit viele neue Batteriechemien durch Experimentieren entdeckt. Und bis jetzt wurden... » mehr 20.12.2015 22:43

Bis 40 Prozent mehr Laufzeit - Sony kündigt neue Akkutechnik an (Artikel)

Da ich das Thema hier nicht so wichtig finde hatte ich das in meinem Post nicht erwähnt, aber in der Sache hat Jyul schon recht. Auch wenn man den Stil des Posts sicher kritisieren kann. Letzlich werden eben alle Elemente (außer Wasserstoff) durch Kernfusion produziert.... » mehr 20.12.2015 22:39

Bis 40 Prozent mehr Laufzeit - Sony kündigt neue Akkutechnik an (Artikel)

Ja die Argumentation dass Lithium ach so teuer wäre gibt es leider viel zu oft. Das stimmt selbst mit den aktuellen Förderungstechniken nicht. Und vorallem bestehen Li-Ionen-Batterien nur zu einem geringen Anteil aus Lithium. Wie gesagt ist der tatsächliche Grund warum... » mehr 20.12.2015 20:00
» Alle Kommentare von sirius3100

Rezensionen

Zur Leser-Rezension von sirius3100 zu Gothic 3
Gothic 3

Mit CP 1.6 und QP 2.0 endlich spielbar

28.03.2008 | 3 Kommentare | für 14 von 19 hilfreich

Vor 3 Wochen habe ich einen zweiten Anlauf gestartet Gothic 3 zu spielen (mein erster Anlauf gleich nach dem Release scheiterte an den Unmengen an Bugs mit den ... » mehr

84/100
» Alle User-Rezensionen von sirius3100

Letzte Besucher

Zur Profilseite von avidemus
28.10.2015
avidemus
Zur Profilseite von Gernot
14.08.2015
Gernot
Zur Profilseite von golden-x
18.01.2015
golden-x
Zur Profilseite von Alexander0674
11.07.2014
Alexander0674
Zur Profilseite von Evil Ash
19.04.2014
Evil Ash
Steckbrief
sirius3100
Punkte:5834
Rang:Raiden
Level 27
Besucherzahl:37
Freunde:0
Spielesammlung:0
angemeldet seit:24.07.2006
zuletzt online:19.01.2016 00:41

Persönliche Angaben

Profilbild von sirius3100
Username: sirius3100
Mitglied seit: 16.10.2007
 
Sie sind hier: GameStar > Community > User > sirius3100 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© Webedia - alle Rechte vorbehalten