Fipse

(online)
Pinky   arrow Über mich & Kontakt

Forum

Gerechte Sprache an der Uni: Professix zusammen mit Idefix im Geschlechterkampf

Zitat von ancalagon:eigentlich nicthmal 1% - die HU Berlin hatte zuletzt 33500 Studenten, wenn von denen ganze 12 in die Sprechstunde von der Tante da kamen, weil sie sich wegen der Anrede als Mann und oder Frau diskriminiert gefühlt haben, entspricht das einer Quote von... » mehr 24.04.2014 15:23

Gerechte Sprache an der Uni: Professix zusammen mit Idefix im Geschlechterkampf

Zitat von ancalagon:Naja, doch: das ist der Hintergrund der gesamten Sache. Eine Sprachgestaltung finden, welche auch alle Randgruppen einschließt. In dem Leitfaden wird eben auch explizit auf transgender-Personen eingangen, welche man beim klassischen -/Innen nicht berücksichtigt. Eine... » mehr 24.04.2014 15:15

Gerechte Sprache an der Uni: Professix zusammen mit Idefix im Geschlechterkampf

Zitat von |Kirby|:Selbst wenn man da rein genetisch rangeht ist das bei weitem nicht immer eindeutig. Und damit bin ich auch wieder raus hier... Vielleicht bei 1% der Menschen. Aber nur Sonderfälle zu betrachten hilft hier nicht weiter. » mehr 24.04.2014 15:06

Gerechte Sprache an der Uni: Professix zusammen mit Idefix im Geschlechterkampf

Zitat von Fried Hofsgärtner:Und Darum gehts doch auch nicht. Du sagst ja auch nicht "Männchen und Weibchen" sondern "Mann und Frau". Und das sind gesellschaftliche Begriffe. Doch, darum ging es in meinem Post :ugly: » mehr 24.04.2014 15:01

Gerechte Sprache an der Uni: Professix zusammen mit Idefix im Geschlechterkampf

Zitat von Fried Hofsgärtner: Geh mal Zeitung lesen... Es gibt genug Menschen die sich umoperieren lassen und dann was anderes im Ausweis stehen haben... Das ändert nichts an der biologischen Definition von Geschlechtern :fs: » mehr 24.04.2014 14:10

Gerechte Sprache an der Uni: Professix zusammen mit Idefix im Geschlechterkampf

Zitat von Fried Hofsgärtner:Dass Gene nicht unbedingt was mit dem eigenen Geschlecht zu tun haben müssen ist doch schon lange Fakt. Unsinn :fs: » mehr 24.04.2014 14:02
» Alle Forenbeiträge von Fipse

Kommentare

PlayStation 5 - PS5-Entwicklung abhängig von den Anforderungen der Spielentwickler (Artikel)

Die aktuelle Leistung haben wir weil die damaligen Leitungen dafür noch geeignet sind. ich glaube du hast keine Ahnung wie das Internet au0erhalb der größten Ballungszentren ist ;) » mehr 21.04.2014 19:25

PlayStation 5 - PS5-Entwicklung abhängig von den Anforderungen der Spielentwickler (Artikel)

Du gehst davon aus dass das Breitband Internet massiv ausgebaut wird...was aber nicht kommen wird. In den USA haben die Anbieter Quasi regionale Monopole. Warum sollten die auch nur eine winzige Verbesserung durchführen? Menschen im Zentrum von LA haben keine zuverlässige... » mehr 21.04.2014 18:52

PlayStation 5 - PS5-Entwicklung abhängig von den Anforderungen der Spielentwickler (Artikel)

Die ignorieren doch schon die miserable Infrastruktur. Leider ist nicht jedes Land in Skandinavien. ;) » mehr 21.04.2014 17:12

PlayStation 5 - PS5-Entwicklung abhängig von den Anforderungen der Spielentwickler (Artikel)

Ja. Weil auch Weltweit überall massive Breitband ausgebaut wird :ugly: » mehr 21.04.2014 15:51

PlayStation 5 - PS5-Entwicklung abhängig von den Anforderungen der Spielentwickler (Artikel)

Eher 20. » mehr 21.04.2014 15:35

PlayStation 5 - PS5-Entwicklung abhängig von den Anforderungen der Spielentwickler (Artikel)

Streaming...und das einem Jahr nachdem wir nen Aufschrei wegen der Always-On X1 hatten. Gerade die USA ist teilweise ein Drecksloch was Internet betrifft. Da hat man es in Deutschland ja noch gut. » mehr 21.04.2014 15:25
» Alle Kommentare von Fipse

Letzte Besucher

Zur Profilseite von ForumsLeser
17.04.2014
ForumsLeser
Zur Profilseite von XanThuzad
04.04.2014
XanThuzad
Zur Profilseite von Honeypot
12.03.2014
Honeypot
Zur Profilseite von POW
06.03.2014
POW
Zur Profilseite von Wolfpig
26.02.2014
Wolfpig
Steckbrief
Fipse
Punkte:20156
Rang:Bayonetta
Club:My Little Pony: FiM
Level 44
Besucherzahl:481
Freunde:6
Spielesammlung:3
angemeldet seit:17.05.2007
zuletzt online:16.04.2014 11:45
Freunde
chaos_zogger (•)
Zuletzt online: 20.04.2014
Lesertests, Tipps
MadMaxMKII (•)
Zuletzt online: 16.04.2014
Lesertests, Tipps
iropod (•)
Zuletzt online: 09.04.2014
Lesertests, Tipps
GentleSteve (•)
Zuletzt online: 08.04.2014
Lesertests, Tipps
BadDog (•)
Zuletzt online: 21.02.2014
Lesertests, Tipps
Keoma77 (•)
Zuletzt online: 11.01.2014
Lesertests, Tipps
» alle Freunde anzeigen
Meine Spiele
Victoria 2
Release: 13. August 2010
News, Test, Videos, Tipps
Europa Universalis 3
Release: 01. Februar 2007
News, Test, Videos, Tipps
» Meine Spielesammlung
Clubs
My Little Pony: FiM
Mitglieder: 60
Letzter Beitrag: 27.04.2012, 17:20
Beschreibung: Hier geht es um die von Lauren Faust produzierte Zeichentricksendung "My Little Pony: Friendship is ...
Geowissenschaften
Mitglieder: 1
Beschreibung: Die Lehre der Mineralien und Steine. ...
SPD
Mitglieder: 12
Beschreibung: Für alle Mitglieder, Sympathisanten und Freunde der Sozialdemokratischen Idee. ...
» alle Clubs anzeigen

Persönliche Angaben

Profilbild von Fipse
Username: Fipse
Geburtsdatum: 04.05.1987
Wohnort: Göttingen
Land: Deutschland
Mitglied seit: 15.10.2007
Erstes Spiel: Rings of Medusa Gold/ Dune 2
 
Sie sind hier: GameStar > Community > User > Fipse 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten