Fazit: Legend in der Filmkritik - Zwei gute Gründe für einen mäßigen Film

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Sarah Schindler: Tom Hardy ist mit Sicherheit einer der wandlungsfähigsten Schauspieler, die wir im Moment auf der Leinwand sehen dürfen. Vor allem in der Verkörperung der so unterschiedlichen Zwillingsbrüder beweist er, wie grandios er verschiedenste Situationen meistert. Gerade davon hätten wir uns in Legend mehr gewünscht und weniger von der überbordenden Coolness, eingefangen in schicken Anzügen, Clubs und romantisierten Gewaltexzessen. Denn dadurch verwandelt sich der Gangsterstreifen von einem anfänglich packenden Biopic in einem mittelmäßigen Streifen, der sich nicht traut, zu sehr in die Tiefe zu gehen.

3 von 3


zu den Kommentaren (21)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.