Fazit: Star Trek Beyond - Ein zweischneidiges Schwert

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Marco Risch (@rischisseur, Nerdkultur)
Für mich und alle anderen Verfechter der neuen, alternativen Zeitlinie (»Kelvin Timeline«) ist »Star Trek Beyond« ein großes Fest mit erfrischenden Ansätzen in Richtung »klassisches Trek«.
Dennoch ist für mich der erste Teil von 2009 dramaturgisch runder und »Star Trek Into Darkness« wegen Cumberbatchs Rolle spannender. »Beyond« reiht sich aber perfekt ein und macht wieder einmal Lust auf mehr.
Wer bisher schon nichts mit der Neuauflage anfangen konnte, steht aber vor einer schwieriger gewordenen Entscheidung: Lieber ignorieren oder doch noch eine Chance geben? Ist es die gereichte Hand oder der gezeigte Finger?

2 von 2


zu den Kommentaren (55)

Kommentare(51)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.