Seite 10: Highlights des Toronto International Film Festivals 2013 - Die Hoffnungs-Träger der Oscars

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

12 Years a Slave

Mitreißendes Drama nach einer wahren Geschichte

Solomon Northup, freier Mann in Upstate New York, wurde 1841 gekidnapped und erst 1853 wieder befreit. Die wahre Geschichte beschreibt einen Wendepunkt in der Geschichte der Sklaverei.

Benedict Cumberbatch und Chiwetel Ejiofor in 12 Years a Slave Benedict Cumberbatch und Chiwetel Ejiofor in 12 Years a Slave


Regisseur Steve McQueen gewann mit 12 Years a Slave den Publikumspreis am Filmfest Toronto.
Mit Chiwetel Ejiofor als Solomon Northup sowie Michael Fassbender, Benedict Cumberbatch und Brad Pitt in weiteren Rollen.

12 Years A Slave - Deutscher Trailer des Films Video starten 2:21 12 Years A Slave - Deutscher Trailer des Films

12 Years a Slave startet am 31. Oktober 2013 in den deutschen Kinos.

Beim Publikum hat das Filmfestival in Toronto die Nase vorn. Während die Berlinale gerne auf politische Filme setzt und Venedig den schönen Künsten huldigt, schaffen es die Macher in Toronto Jahr um Jahr die Filme zu finden, die auch bei einem breiten Publikum ankommen. Das wird von den Studios und Filmemachern entsprechend honoriert, dieses Jahr gab es so viele Filmeinreichungen wie noch nie. 4.892 Filme wurde eingereicht, 366 ins Festival aufgenommen, 146 davon waren Weltpremieren. Und auch dieses Jahr werden sich viele der gezeigten Filme bei den Oscars wiederfinden.

10 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.