Seite 4: Vom Spiel ins Kino - 20 Spiele-Verfilmungen für 2015/2016

Dead Island - Kinostart: noch nicht bekannt

Bereits im Jahr 2011 wollten der Publisher Deep Silver und die Produktionsfirma Lionsgate an einem Film zur Zombie-Actionmarke Dead Island arbeiten. Nachdem Lionsgate die Lizenz auslaufen ließ, starteten Deep Silver und Occupant Entertainment einen zweiten Versuch für eine Lizenzverfilmung.

Noch sind keine konkreten Details zur Story oder der Basis für die Verfilmung bekannt - der Film könnte auf dem ersten oder zweiten Spiel basieren, möglich ist aber auch, dass die Geschehnisse zwischen den beiden Videospielen angesiedelt sind. Im Herbst 2014 wurde fieberhaft ein Regisseur gesucht ­­-­ bislang ohne Ergebnis.

Ratchet & Clank - Kinostart: 26.4.2016 (USA)

Der Animationsfilm zur Jump&Run-Serie Ratchet & Clank soll im April 2016 in den USA starten. Darin müssen die beiden Helden dem bösen Derek das Handwerk legen, der jeden Planeten in der Solana-Galaxie einäschern will.

Fast alle Figuren werden von mehr oder weniger bekannten Synchronsprechern und Schauspielern vertont. So leiht James Arnold Taylor seine Stimme dem Lombax Ratchet, der kleine Roboterkumpel Clank wird von David Kaye (Crime is King) vertont. Sogar Sylvester Stallone steht vorm Mikrofon. Das Drehbuch stammt von T. J. Fixman, der schon die Vorlagen für die Videospiele schrieb und sich daher perfekt für den Job eignet.

Splinter Cell - Kinostart: noch nicht bekannt

Für die Verfilmung von Splinter Cell zeichnet Doug Liman verantwortlich, der vor allem für seine Arbeit an Die Bourne Identität und Edge of Tomorrow bekannt ist. In die Rolle von Third-Echelon-Agent Sam Fisher schlüpft niemand Geringeres als Tom Hardy (Batman - The Dark Knight Rises). Details zum roten Faden des Agenten-Thrillers sind uns noch nicht zu Ohren gekommen, laut Liman soll der Film Sam Fishers junge Jahre näher beleuchten.

Metal Gear Solid - Kinostart: noch nicht bekannt

Die Metal-Gear-Solid-Spiele sind berühmt für ihre gerne mal ausufernd langen Videosequenzen. Angesichts der cineastischen Inszenierung bietet sich die Vorlage rund um Solid Snake geradezu für eine Filmadaption an. Tatsächlich kursieren Gerüchte um eine Verfilmung seit der E3 2006 durchs Netz, die Bestätigung gab der Produzent Avi Arad aber erst im Jahr 2012 zum 25. Geburtstag der Spielereihe.

Mega-Vorschau:Alles Wissenswerte zu The Phantom Pain

Demnach entsteht der Streifen bei Sony Pictures unter der Regie von Jordan Vogt-Roberts (Kings of Summer). Die brennendste Frage - wer in die Rolle von Snake schlüpft - bleibt indes unbeantwortet.

Rabbids - Kinostart: noch nicht bekannt

Die quirligen Rabbids hatten bereits mehrere Videospielauftritte, bekamen auf dem TV-Sender Nickelodeon eine eigene computeranimierte Serie namens Rabbids: Invasion und wurden sogar schon in einem französischen Freizeitpark als Attraktion verewigt - nur ins Kino sind die Häschen noch nicht gehoppelt.

Um das zu ändern, hat sich Ubisoft mit Sony Pictures Entertainment zusammengeschlossen. Wie bei vielen anderen Filmen in unserer Liste gibt es aber auch bei der Rabbids-Adaption keine weiteren Informationen.

4 von 4


zu den Kommentaren (49)

Kommentare(46)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.