Seite 4: Blockbuster-Vorschau 2015 - Das werden die Kino-Kracher des Jahres

Das Dschungelbuch - Kinostart: 12. November 2015

Der große Märchenwahn ist in Hollywood ausgebrochen. Neben Into the Woods und Cinderella lebt in Pan der kleine Racker aus Nimmerland wieder auf. Außerdem schickt Disney mit Das Dschungelbuch eine der beliebtesten Geschichten aller Zeiten wieder ins Rennen. Und dies ist nur eines von zwei geplanten Projekten (das andere von Warner wurde eben auf 2017 verschoben) um den kleinen Mowgli und seine Freunde.

Bislang gibt's zu Das Dschungelbuch nur dieses Artwork. Der Panther wird übrigens von Ben Kingsley gesprochen. Bislang gibt's zu Das Dschungelbuch nur dieses Artwork. Der Panther wird übrigens von Ben Kingsley gesprochen.

Beide Filme sollen dabei auf die mittlerweile etablierte Mischung aus Live-Action und CGI setzen. Heißt: Mowgli wird von einem echten Darsteller gespielt, der tierische Rest wird vom in Avatar erprobten Motion Capture-Verfahren zum Leben erweckt. Und der Cast liest sich ausgesprochen abenteuerlich: Bill Murray (Balu), Idris Elba (Shir Khan), Ben Kingsley (Bagheera), Christopher Walken (King Louie) und Scarlett Johansson als Kaa klingen nach einer mehr als bunten Zusammenstellung.

The Martian - Kinostart: 26. November 2015

Ridley Scott hat offenbar Probleme, sich auf ein Projekt zu konzentrieren. Statt die lange geplante und längst überfällige Fortsetzung zu Blade Runner zu produzieren oder Prometheus 2 nachzulegen, dreht der Exodus-Regisseur gerade mit Matt Damon auf dem Mars. Also...nicht ganz auf dem Mars, aber der soll es nach der Postproduktion mal werden. In einem Studio in London entsteht gerade The Martian.

Offizielle Bilder zu The Martian gibt's noch nicht. Wir stellen uns einfach vor, dass hinter diesem Helm Matt Damon steckt. Offizielle Bilder zu The Martian gibt's noch nicht. Wir stellen uns einfach vor, dass hinter diesem Helm Matt Damon steckt.

Die Story dürfte für mittelschwere Deja Vu-Anfälle sorgen: Matt Damon spielt einen Wissenschaftler, der auf dem Mars ungewollt von seinen Kollegen zurückgelassen wird und dort nun allein überleben muss (Interstellar anyone?). The Martian basiert auf einem gleichnamigen Roman, der als Mischung aus Apollo 13 und Cast Away gefeiert wurde. Klingt zwar nicht so cool wie Blade Runner 2, macht aber neugierig.

Star Wars: Das Erwachen der Macht - Kinostart: 17. Dezember 2015

Nachdem der erste Teaser zur neuen Trilogie bewiesen hat, dass man mit der Marke Star Wars immer noch spielend leicht das halbe Internet lahm legen kann und sich der Hypesturm langsam legt, können wir nun feststellen: Junge, sind wir gespannt. Das was der Teaser zu Star Wars: Das Erwachen der Macht bisher zeigt, sieht nämlich nach gutem, alten Star Wars Feeling aus, gepaart mit J.J. Abrams Auge für Ästhetik und Dynamik.

Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen der Macht - Deutscher Trailer Video starten 1:26 Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen der Macht - Deutscher Trailer

Und auch wenn sich das halbe Internet darüber beschwert: die Szene mit dem Crossguard-Lichtschwert ist verdammt cool. Nicht wegen des Schwertes, sondern weil sie so unglaublich lässig wirkt. Mehr Infos zum Cast und der möglichen Handlung entnehmt ihr am besten unseren Special-Videos. Was jetzt bleibt ist Geduld - solange, bis der Trailer dann komplett alle Leitungen durchschmoren lässt und bis wir dann endlich wieder im Kino sitzen und es heißt: »Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxie«...

Star Wars: Episode 7 - Trailer auf Englisch Video starten 1:30 Star Wars: Episode 7 - Trailer auf Englisch

4 von 4


zu den Kommentaren (45)

Kommentare(39)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.