Fazit: Kinokritik zu Chappie - Nummer 5 weint

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Sarah Schindler: Als letzte Woche bekannt gegeben wurde, dass Neill Blomkamp für den nächsten Alien-Teil die Regie übernimmt, hab ich mich gefreut. Dann habe ich Chappie gesehen und möchte nun nicht mehr, dass Blomkamp Alien macht. Chappie birgt einen Haufen guter und interessanter Ansätze, die aber spätestens mit seiner Wandlung vom Roboter mit Kleinkindverhalten, zum Gangster-Droiden mit Goldkettchen, über den Haufen geworfen werden.

Die Gesellschaftskritik wird mit der Brechstange ausgeteilt und die Handlung führt, durch die seichte Vielschichtigkeit, schnell zu nutzloser Verwirrungen. Schade, denn Chappie hätte durchaus ein charismatischer Film mit ordentlichem Tiefgang werden können.

2 von 2


zu den Kommentaren (98)

Kommentare(94)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.