Der Hobbit 3 - Neuer Name für den finalen Kinofilm

The Hobbit: The Battle of the Five Armies lautet der neue Name für den dritten Teil der Hobbit-Saga. Das hat Regisseur und Produzent Peter Jackson nun bekanntgegeben. Ursprünglich sollte der Film anders heißen.

Peter Jackson am Set von Der Hobbit Peter Jackson am Set von Der Hobbit

Nachdem schon länger über einen neuen Titel für den dritten Teil spekuliert wurde, hat Peter Jackson nun eine Entscheidung getroffen und auf seiner Facebook-Seite gepostet. Der Film wird The Hobbit: The Battle of the Five Armies heißen, ein deutscher Titel soll in Kürze folgen. Der ursprünglich geplante Titel There and back again - Hin und zurück passt laut Jackson nun nicht mehr, da Bilbo inzwischen an seinem Ziel angekommen ist und sozusagen nicht mehr »hin« muß. Nachdem nun der Rohschnitt des Films fertig ist, findet Jackson, dass dieser Titel »die Essenz des Films genau beschreibt«.

Außerdem hat Jackson bestätigt dass der Extended Cut von Der Hobbit: Smaugs Einöde fast fertig ist und 25 Minuten mehr Material enthalten wird, für das Howard Shore auch neue Musik komponiert hat.

Der Hobbit - Smaugs Einöde - 3 Minuten Mittelerde im neuen Trailer Video starten 3:00 Der Hobbit - Smaugs Einöde - 3 Minuten Mittelerde im neuen Trailer

zu den Kommentaren (36)

Kommentare(35)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.