Fazit: Into the Woods - Singen bis die Ohren bluten

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Sarah Schindler: Into The Woods hätte so gut werden können. Düster, sarkastisch, erzählerisch dicht. Maleficent hat es vorgemacht. Aber nix war's. Die Figuren-Konstellation ist zu sehr zusammengewürfelt und die Geschichte verliert schnell an Schwung. Natürlich war mir bewusst, dass gesungen wird. Aber so viel und so langweilig? Das macht mir den gesamten Film madig und die eigentlich durchdachte Story wird zerhackstückelt. Da nützt es auch nichts, wenn im Trailer mit Johnny-ich-kann-eigentlich-nurnoch-eine-Rolle-Depp und einer - zugegeben fantastischen - Meryl Streep als Hexe, geworben wird. Musicals gehören einfach nicht auf die Kinoleinwand. Einzige Ausnahmen sind The Sound of Music oder Singing In The Rain. Into The Woods zauberte mir eine Gänsehaut. Leider keine Gute.

3 von 3


zu den Kommentaren (45)

Kommentare(42)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.